Hilfe! Display zerkratzt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als ich gestern nach der Arbeit mit dem mopped nach Hause wollte habe ich unüberlegt mit dem Handschuh die Pollen von meinem Display weggewischt.

    Als ich heute wieder am Motorrad war ist mir aufgefallen, dass der halbe Display komplett zerkratzt sind... viele feine Kratzer :wand:wand:wand


    Hat jemand eine gute Idee wie man die wegbekommt? Rauspolieren?


    Und wie sieht es danach mit einer Schutzfolie aus? Hat da jemand mit Erfahrung gemacht?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

    Okay danke. Kannst du ein bestimmtes Mittel empfehlen oder tun die sich da eh alle nichts?

    Habe mir kurz nach dem Ausliefern Schutzfolie bei EBay gekauft.Seitdem drauf. Hält jetzt schon 3 Jahren.Top!!

    keine Probleme mit Spiegelung oder ähnlichem?

  • Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

    Da kannst du beruhigt sein, da Spiegelt nichts.:rocker

    :bier :rocker :D :freak

    • Hilfreich

    Okay danke. Kannst du ein bestimmtes Mittel empfehlen oder tun die sich da eh alle nichts?

    keine Probleme mit Spiegelung oder ähnlichem?

    Ich würde einfach mal auf Amazon schauen und kaufen was gut bewertet wird.

  • Ich habe vor 2 Wochen die gleiche verbaut und kann bisher nichts negatives zu der Schutzfolien sagen.

    Penibles Reinigen ist natürlich -wie bei jeder Schutzfolie- zu beachten.:brauen

    MT 07 ICE FLUO

  • Ich habe mir Schutzfolie montiert und das ist perfekt.
    Ich finde sogar, dass Spiegelungen reduziert werden.


    Ich weiß jetzt nicht genau welchen Tacho du hast, aber ich habe noch einen kompletten Pack übrig (Doppellieferung von Amazon), falls du Interesse hast.

    Gruß

  • Politur ist ein Schleifmittel. Damit macht man noch mehr Kratzer rein (auch wenn es kleine feine sind).


    Ja. Hab ich.

    Und wenn die Schleifpartikel so klein sind und bei "Schleifen"/Polieren immer kleiner werden, dann kriegst du auch feinste Kratzer raus. So funktioniert jede Autopolitur oder auch Zahnpasta.