Wie sichert Ihr euren Helm gegen Zugriff / Diebstahl?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe mir angewöhnt, meinen Helm mitzunehmen.

    Mir ist eh noch nie ein Helm geklaut worden, aber dafür hatte ich schon zweimal in meiner Zweiradkarriere stinkende Masse in meinem Helm. Und davor nutzt leider auch kein Schloss.

    Also Helm bleibt am Mann!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • ...

    Also Helm bleibt am Mann!

    Ja ist immer am Besten so, mache ich auch wenn ich in der Innenstadt parke, privat auf Tour/Treffen etc.

    Ich suchte nur was für meine Arbeitstage. Also der Helm ist mir nicht viel wert und der Parkplatz bei der Arbeit ist überdacht und relativ sicher. Ging mir nur darum dass ich ihn nicht mit auf der Arbeit rumschleppen muss, da ich mich dort innerhalb der Firma viel bewege und der Pausenraum nicht in Frage kommt.

    Bis jetzt ist ein kleines Zahlenschloss für mich ganz ok. An die Werkslösung konnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen.

    Evtl. gucke ich mal nach sowas hier für die 07:

  • Suche grad nach einer Lösung um den Helm beim Parken auswärts an der Maschine zu sichern. Ne Art Seilschloss oder Kabelschloss.

    Wichtig wäre dass das Schloss leicht in die Hosentasche passt oder unter die Sitzbank.

    Wollte mal fragen was Ihr da so benutzt.

    Dünnes Stahlseil mit Koffer-Schloss. (Bauden Zug), und am Rahmen Rohr befestigen.Jens

  • Das habe ich mir mal für den Wintersport gekauft.Paßt bequem in die Jackentasche.Es ist mit ummanteltem Stahlseil und man kann auch den 2. Helm mit abschließen. Es ist kein vollwertiger Diebstahlschutz, hält aber Vandalen ab , den Helm mal eben "mitzunehmen".

    Mal ganz ehrlich. Wer klaut schon ernsthaft einen gebrauchten Helm um ihn selber zu nutzen. Da würde ich mich vor ekeln.

    Selbst Leihelme auf der Kartbahn fahre ich nur mit Sturmmaske. Kostete so 14 Euro.

    2020_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von hhorstmann (29. Februar 2020 um 09:18)