XSR 700 Gepäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit, gibts einen Gepäckträger für die XSR 700, der mit SW Motec Legend Gear Seitentaschen und einer zweimann Sitzbank funktioniert?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Klar, die SLC-Seitenträger sind doch extra dafür von SW-Motech vorgesehen...

    Ich suche einen für über den hinteren Kotflügel. Die SLC hab ich, samt Tasche.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Mahlzeit hellhammer,

    den von Givi mit der Platte von Hepco.

    Heckträger

    Platte

    Ich habe die große Platte würde aber die kleine empfehlen.

    Die große Platte wirkt schon mächtig wenn man ohne Gepäckrolle fährt.

    Brauchst halt Rohrhalteschellen in M6.

    Diese gibt es nicht ohne weiteres (klein filigran in VA).

    Musste diese anschließend aufbohren bzw. ein größeres Durchgangsloch einarbeiten.

    Gruß Chris

  • Ich suche einen für über den hinteren Kotflügel. Die SLC hab ich, samt Tasche.

    Ah, ich verstehe. Möchtest du denn mit Sozia und Gepäck verreisen? Dann teste auf jeden Fall vorher, wie lange sie überhaupt mit montierten Seitentaschen gemütlich sitzen kann...

    Ansonsten würde ich einfach ne Packrolle über den Soziussitz und die Packtaschen schnallen, das hält ordentlich und ist bietet eigentlich genügend Stauraum...

  • Das mit der Gemeinheit hält sich für meinen Verstand in Grenzen. Im Wesentlichen wird niemand gezwungen, sich dieser Firma mit Geld um den Hals zu werfen.

    Der angebotene Bügel liegt im Preis in einem Bereich, wo sich andere auch bewegen. Für den angebotenen Verkaufspreis habe ich noch nicht dagesessen und ausgemessen. Ich habe nicht skizziert und gezeichnet. Ich habe kein Stück Rohr eingekauft, es nicht abgelängt, es nicht gebogen und ich habe auch noch keine kleinen Haltepunkte hergestellt, die u.U. mit anderen Komponenten aus meinem Produktangebot harmonieren. Eine Oberflächenbehandlung habe ich auch noch nicht vorgesehen.

    So gesehen ist der Preis schon recht nett, vor allem, wenn ich nur einen Bügel bräuchte. Außerdem sieht er noch nett filigran aus. Wenn ich so an manches Eigengewächs denke, wo Leute es auch "günstiger" konnten.

  • Ah, ich verstehe. Möchtest du denn mit Sozia und Gepäck verreisen? Dann teste auf jeden Fall vorher, wie lange sie überhaupt mit montierten Seitentaschen gemütlich sitzen kann...

    Ansonsten würde ich einfach ne Packrolle über den Soziussitz und die Packtaschen schnallen, das hält ordentlich und ist bietet eigentlich genügend Stauraum...

    Gepäckrolle auf dem Sozius ist mein Plan. Hätte ich einen zusätzlichen Gepäckträger, dann könnte ich darauf das Zelt spannen. Ohne muss es wohl in die Gepäckrolle rein.

    Naja, ich hab eh meist viel zu viel dabei.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Passt der Givi Träger zusammen mit den SW Motech SLC Haltern?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • ...in meinen Augen passen die nicht zueinander. Da wäre Anpassungen notwendig, da sie nach den Bildern den selben Einbauraum beanspruchen.

  • Zitat von von hellhammer

    Passt der Givi Träger zusammen mit den SW Motech SLC Haltern?

    Das kann ich nicht sagen, da ich ebenfalls die Satteltaschenhalter von Givi habe,

    welche für Universal-Satteltaschen (Louis Hausmarke) besser geeignet und günstiger waren als die von SW...

    Prinzipiell lässt sich es einfach auf Grund der Montageanleitung klären ob kompatibel miteinander.

    Heckträger Givi

    Seitenträger SLC

    Scheint aber nicht zu harmonieren... evtl. Anpassungen notwendig.