SPYSHOT Testfahrten mit MT-07; 2021 mit Kurven-ABS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • - Scheibenwaschanlage?

    - Wassereinspritzung?

    - Urinbeutel für lange Tourenetappen?

  • Dafür sieht für mich vorne die Bremsscheibe nach dem üblichen Yamaha Format von 298 mm Durchmesser aus. Nicht mehr die mini Sonderscheiben von 282 mm, wie aktuell verbaut.

    Leider kann ich nicht erkennen, ob die Zangen mit Adaptern montiert sind. Andere Tauchrohre werden sie ja nicht im Regal liegen gehabt haben. Mit der "üblichen" Yamaha Bremsanlage zu testen kann auch bedeuten, dass für andere Modelle analog etwas entwickelt wird.

  • Wofür ist der Kannister gut? Ersatzbenzin?

    Oder soll das den Sozius simulieren?

    Gruß Dirk

    Vielleicht bekommt die 07 eine Wheelie Control und mit Ballast hinten wheelt es sich einfacher.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich mir den getarnten Scheinwerfer so ansehe, sieht das von der Leuchtfarbe schwer nach LED aus.

    Interessant...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • :denk

    Da Euro 5 am 01. Januar 2020 in Kraft tritt, könnte es sein, dass die überarbeitete 07 schon in diesem Jahr vorgestellt wird?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mich wundert, wie hingerotzt das Teil aussieht. Damit meine ich nicht die komischen Folien an Tank usw. das ist als Tarnung ok. Aber der Rest sieht wirklich schlecht aus. Wundert mich bei Yamaha.

    Auch die Interpretation von Schutzkleidung bei dem Testfahrer finde ich merkwürdig. Noch nicht einmal eine Textilkombi-Hose. Auch das kenne ich deutlich anders.

    Mir zeigt auf den Bildern auch zunächst nichts, dass es sich um einen Yamaha-Test handelt. Eventuell macht da wer anders was mit einer MT07?

  • ...

    Mir zeigt auf den Bildern auch zunächst nichts, dass es sich um einen Yamaha-Test handelt. Eventuell macht da wer anders was mit einer MT07?

    Schau mal auf den Krümmer. Da steckt definitiv ein riesiger KAT drin, also liegt die Vermutung Euro 5 nahe. Somit kann das eigentlich nur Yamaha selbst sein.

  • Im aktuellen Motorrad magazin steht, dass es ein Test zur Bremserprobung ist.

    Zitat

    Aus dem Fünf-Liter-Wasserkanister auf dem Gepäcksträger führen Schläuche zu den hinteren und vorderen Bremsen, um das Nassbremsverhalten zu testen. Am linken Gabelholm sitzt zudem ein Messgerät das die Bremsdrücke erfasst. Diese Tests sind für die Homologation vorgeschrieben.

  • Die klatschen halt einfach provisorisch irgend ein Licht hin. Muss absolut nicht einer finalen Version entsprechen.

    Ja, muss nicht.

    Allerdings hat die MT von Haus aus schon einen SW und wozu dann überhaupt tarnen?

    Wäre schon cool, wenn in Bälde eine 07 mit LED auf den Markt käme.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Vielleicht wird mit der Flüssigkeit die unterschiedlichen Fahrer Körpergewichte ausgeglichen, damit die Ergebnisse besser vergleichbar sind. Vorderrad ist schwarz, hinten farbig, Scheinwerfer könnte Richtung MT09 gehen.

    Die Preise werden 2020 sicherlich einen Sprung nach oben machen (müssen)

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallöle,

    [...]

    Scheinwerfer könnte Richtung MT09 gehen.

    [...]

    nö, muß nicht sein - den finde ich so abartig wie sonst was - aber so was kann man ja zum Glück schnell wechseln ...

    Und das mit der Flüssigkeit war doch schon geklärt ;):

    Im aktuellen Motorrad magazin steht, dass es ein Test zur Bremserprobung ist.

    Zitat


    Aus dem Fünf-Liter-Wasserkanister auf dem Gepäcksträger führen Schläuche zu den hinteren und vorderen Bremsen, um das Nassbremsverhalten zu testen. Am linken Gabelholm sitzt zudem ein Messgerät das die Bremsdrücke erfasst. Diese Tests sind für die Homologation vorgeschrieben.

    Schönen Tag noch.