Nach Ausbau der Drossel keine Mehrleistung?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    gedrosselte MT geht ganz gut. Sehr entscheidend ist dabei welche Klamotten man trägt. Ich hätte es nicht gedacht, das macht ca. 30 km/h aus, Leder ist da klar im Vorteil. Vielleicht liegt das bei dir daran.

    Ich habe vor ein paar tagen gedrosselt und mit Textiljacke tacho 195 (also echte 180-185) geschafft, nachts bergab auf der autobahn ohne wind (bzw. dafür mit "autobahnsog"). wiege aber auch unter 70 kg.


    Und was kam dabei heraus?

    Mich würde auch interessieren was der Händler sagt. Wahrscheinlich müsste er mal alles auf machen und schauen ob die Blenden noch da sind.

    Mein Mechaniker meinte das die Drossel zwar aus zwei teilen besteht (modul + Blenden) aber brauchen tut man eigentlich nur eins damit das Motorrad gedrosselt ist. Hat mit der Euro 4 Norm (und anscheinend auch dem Schutz vor Manipulation) zu tun, wegen Luft/Benzingemisch und Abgasen. Also ich denke auch das die Drosselblenden noch drin sind. Vor allem weil der Händler sie dir nicht gegeben hat. Der Tüv nimmt die drossel auch nicht ab wenn nur eins der beiden teile verbaut wurde. Und ein yamaha händler wird da denke ich nicht betrügen und den tüv verarschen...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Freifahren, was für ein Käse. Der Händler erzählt einem wohl auch, dass die Ersatzteile vom Storch gebracht werden und deswegen dauert das so lang.

    Bei sowas kriege ich direkt wieder Puls

    So ein Schmarrn. Weiß doch jeder das der Storch nur die Kinder bringt :brauen

  • Hey Leute,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    Es waren tatsächlich noch die Drosselblenden verbaut...

    Hab die dann direkt ausbauen lassen und jetzt merke ich auch einen Unterschied, bin mal gespannt was ich Vmax schaffe ^^