Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Google Nexus 4


    Nö, leider nich… hab den ganzen Shop gequält… so ein Gehäuse mit RAM-Mount und Spiegelbefestigung gibbet nich… nur noch iPhone 3, Galaxy S2 :kopfschuetteln

  • Zitat


    Nö, leider nich… hab den ganzen Shop gequält… so ein Gehäuse mit RAM-Mount und Spiegelbefestigung gibbet nich… nur noch iPhone 3, Galaxy S2 :kopfschuetteln

    na macht ja nix. 1000 dank fürs checken.
    hab heut mein bäbä das erste mal gesehen... egal wo hin ich fahr. hautpsach ich fahr!:p

  • Hast du vielleicht einen link oder Bild zu den massiven RAM Mount?

    Hier... man sieht es nicht zu auffälig (und es ist auch gut so), der massive Träger ist das eckige Teil unten, links neben dem Tacho. Damit liegt die Kugel tiefer und die Abstände passen perfekt. Eventuell werde ich die Trägerplatte noch etwas kürzen.

    Ich habe auch eine Kugel, die nur per Schelle befestigt wird, aber die hat sich mit der Zeit immer mal wieder gelöst und ließ sich eben auch nicht so fest anziehen. Jedenfalls habe ich mich nicht getraut: der Bügel ist schon recht schmall und ich wollte keine "Sollbruchstelle" im Lenker erzeugen, weil ich das Ding so fest donnern musste und womöglich das Alu biege...


  • Also im Grunde finde ich die Befestigung am Spiegel ja ganz praktisch.
    Aber wie sieht es aus, wenn das IPhone mal nicht dabei ist und nur der blöde Halter fett am Spiegel prangt.
    Bei meiner XV535 habe ich den Halter am Lenker, aber da gibt es ja bei der MT07 keinen Platz. Der Original Halter von Yamaha ist aus meiner Sicht
    total überteuert und das Phone lässt sich nur quer montieren. Am Spiegel kann man es auch hochkant anbringen, oder?

    weynisse

  • Was kostet den der original Yamaha iPhone Halter? Ich schaffe es nicht den Preis meinen Haus und Hoflieferanten zu entlocken, die brüten schon seit einer Woche...

  • Hab was von 114 € gelesen.
    Aber mit Versand und so kommt das in die Richtung.

    Unverschämt teuer, wenn Ihr mich fragt.

  • Respekt, das ist mal wirklich viel Preis für das wenig Kunststoff...

    Sehe ich auch so, andererseits ist es eine saubere und durchdachte Lösung.
    Weiß jemand, ob die Scheibe hinter der Halterung auf dem Original Foto bei Yamaha ein extra Windshield ist, oder zur Halterung dazu gehört?
    Wäre gut zu wissen, ob die Halterung mit jeder Scheibe passt, oder ob es z.B Probleme mit dem Platz bei Rizoma und Co gibt.
    Ist jetzt eigentlich klar, wo der Nebenverbraucher Stecker für den USB Anschluss genau zu finden ist? Hab meine noch nicht, würde das aber gerne perfekt vorplanen.

  • Hey hat jemand zufällig schon eine handyhalterung die
    über dem Display wäre also so wie der orginal Halter gesehen ?
    Hätt am liebsten mein Handy(iPhone 5s) dann zwischen scheibe und Display.
    Wär cool wenn jemand schon eine Alternative gesehen hätte :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 Competition White ABS

    • KZH
    • Blinker
    • Sturzpads
    • Arrow Komplettanlage
    • USB-Buchse
    • iPhone Halterung
    • Rizoma Scheibe
    • V-Trec Hebel
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute eine Alternative gekauft. Das ganze habe ich folgendermaßen gelöst:

    Besorgt habe ich:
    iPhone 5 Hülle
    RAM Mount

    Befestigt habe ich das an der einen Schraube wo das Cockpit fest geschraubt ist. Dafür musste ich zwar eine Schraube etwas kürzen um den Kugelkopf befestigen zu können, aber sonst kann man den nicht genug fest ziehen, da die mitgelieferten Schrauben zu lang sind.

    Das Ganze sieht dann so aus:


    Und wenn man das Handy nicht braucht, kann man die Hülle einfach abklemmen und den Arm zur Seite "biegen" oder ganz abnehmen, so dass nur der Kugelkopf bleibt.

    Ist zwar eine relativ teure Lösung aber für mich bis jetzt die Beste. Man kann das Handy super bedienen, kann Fotos machen ohne es aus der Hülle nehmen zu müssen, kann es laden usw. und es sitzt bombenfest.

    • Offizieller Beitrag


    So mach ichs auch ! Sieht toll aus ! Worüber navigierst du?

    DAS ist das nächste Problem :)
    Also wenn ich nur von A nach B will, nutzte ich Navigon (hatte ich mir vor 2 Jahren mal gekauft, weil ich Beruflich viel unterwegs war). Problem bei Navigon: eigene Routenplanung ist so lala. Man kann halt nicht mehr als 24 Wegpunkte setzten (iPhone 5).

    Neulich habe ich es mal folgendermaßen ausprobiert:
    Route bei motoplaner.de geplant, dann als .gpx (route & track) exportiert, aufs iPhone in die App Documents kopiert und von da aus in der App Co-Rider geöffnet. Damit kann man die .gpx Tour abfahren (für 4,49 oder so auch per Turn-by-Turn, hab ich aber noch nicht ausprobiert). Ist nicht optimal, zumal man auch keine offline Karten hat. Die App hier probiere ich wohl mal als nächstes. Da soll man karten laden können und auch nen .gpx import gibts.
    Optimal ist es aber alles nicht wirklich. Naja, aber passt schon irgendwie :)

  • Hey,
    hab die Originalhalterung. Gute massive Ausführung. Probleme gab es mit der Rizoma-Scheibe, weil man nicht mehr vernünftig an den Schlüssel kam. Hab mit Distanzhülsen den Winkel der Scheibe geändert und jetzt klappts. Die USB-Steckdose ist ebenfalls direkt an der Halterung befestigt. Aber sehr selbst:

    2 Mal editiert, zuletzt von derblumenmann (19. Juni 2014 um 18:34)

  • Nabend,

    Finde die Originale sieht echt gut aus.
    Will sie mir auch bestellen. Kannst du mir noch mal sagen, welche Größe für welches iPhone ist? Gibts ja irgendwie in s und l.

    Und weiß zufällig jemand wo man die bestellen kann? Mein Händler ist nicht gerade in der Nähe und inet finde ich nur einen Händler der die anbietet. Das irritiert mich etwas.

    Gruß und schönen Feiertag! :bier

  • Dann finde ich die RAM Halterung schon praktischer... Kann man auch andersweitig nutzen ! Ich warte auf die nächste Louis Aktion und schlag dann auch zu!

    @ Jonas : Meinst da passt noch ne Scheibe nun dran?