Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau so hab ich das auch. Mittlerweile eine Saison genutzt und ich will es nicht mehr missen. Sehr gut ablesbar, da direkt über dem Tacho und mit meinem S4 und ner wasserdichten Hülle, hat das gute Stück auch schon den ein oder anderen Regen bestens überstanden.

  • Hallo,

    ich überlege auch grad die in der nächsten Woche kommende MT07 direkt mit einem Navi zu versehen. Ich habe die kleine MRA Scheibe verbaut und hoffe das Navi mittig über dem Tacho anbringen zu können. Ich denke der Bruudt Halter ist da der richtige Schritt? Welches Case nehme ich da am besten? Was anständiges wetterfestes wo ich entweder einen Akku (ganz flachen 3000mAh) oder einen Stromanschluss mit verwenden kann habe ich bisher nicht gefunden...hat hier jemand Ideen?

    Grüße

  • Ich hab mir heute mal den moto bundle von spconnect nach längerem überlegen bestellt.

    Werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten ob die was kann :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hab ich das richtig verstanden, es würde reichen wenn ich mir die Bruudt Montagekugel kaufe + diesen Halter:

    Den bei diesem Halter ist das Verbindungsstück (siehe oben rechts im Bild) ja schon dabei!?

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

    Einmal editiert, zuletzt von Bischi (29. Juli 2017 um 00:22)

  • Das hier ist meine aktuelle Lösung und war ursprünglich für den Lenker gedacht. Mir gefällt eine zentrale Lösung besser, deshalb habe ich das ganze Setup an einem Winkel montiert und vorne angebracht. :D

  • Das hier ist meine aktuelle Lösung und war ursprünglich für den Lenker gedacht. Mir gefällt eine zentrale Lösung besser, deshalb habe ich das ganze Setup an einem Winkel montiert und vorne angebracht. :D

    Kannst du den Halter verlinken? Danke!
    Baue mir nun auch so eine ähnliche Lösung und die Halterung sieht passend an meinen Winkel aus.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter


  • Kannst du den Halter verlinken? Danke!
    Baue mir nun auch so eine ähnliche Lösung und die Halterung sieht passend an meinen Winkel aus.

    Klar doch: Enkeeo Handyhalterung [Anzeige]
    Ich bin schon einige tausend Kilometer damit gefahren. Hier ne kurze Pro/Contra-Liste:

    + Über Kugelkopf Neig- und Schwenkbar
    + Schnellverschluß zum (de)montieren (Halterung + Handy)
    + Halterung auch für ActionCam's geeignet

    - Die Seitenhalter stören manchmal bei der Bedienung
    - Keinen Regenschutz

    Ich habe die Halterung wegen des Schnellverschlußes genommen. Das Spart Zeit und Nerven :D

    Was teilweise echt stört sind die breiten Seitenhalter: Die Bedienung mit einem Handschuh wird am Rand erschwert (Tastatur). Außerdem könnte es bei einigen Handys Probleme mit den seitlichen Hardware-Buttons geben, da evtl. der Bügel auf eine Taste drückt. Man kann aber das Handy gut in der Halterung verschieben.

    Das Problem mit dem Regenschtz fällt für wasserdichte Smartphones weg. Ich wollte nochmal schauen was ein Windschild vorne an Schutz während der fahrt bietet. Zur Not gibt es hier ebenfalls eine Custom-Lösung.

  • Moin,
    ich habe jetzt alle Seiten gelesen und frage lieber trotzdem, weil ich echt keine Lust habe, dasss mein Handy wegfliegt.

    Also dachte ich jetzt das schlauste wäre die Kugel von Bruudt, die hinter den Tacho kommt. Nun noch etwas dazwischen und eine Hülle. Bei der Hülle bin ich noch am Suchen, bräuchte eine für das iPhone 6 Plus, also 5,5 Zoll. Ich habe halt irgendwie echt Angst, dass der Fahrtwind das Handy von unten wegdrückt... wäre sowas unrealistisch?
    Vielleicht kann mir da jemand aus der Klemme helfen :)
    Wollte eigentlich erst etwas "offizielles" von Yamaha, aber das würde ja gar nicht passen.

  • Das Leben geht auch ohne Handy (Halterungen ) weiter :winken

    und man darf sich auch Handyhalterungen ans Motorrad bauen.

    Genau wie man dumme und nichtssage Antworten darf.

  • Zitat

    Also dachte ich jetzt das schlauste wäre die Kugel von Bruudt, die hinter den Tacho kommt. Nun noch etwas dazwischen und eine Hülle. Bei der Hülle bin ich noch am Suchen, bräuchte eine für das iPhone 6 Plus, also 5,5 Zoll. Ich habe halt irgendwie echt Angst, dass der Fahrtwind das Handy von unten wegdrückt... wäre sowas unrealistisch?

    Eigentlich sollte das nicht passieren. Ein Kumpel von mir hat eine Halterung passend für sein iPhone ( kA welches genau?) und da ist nichts Weg geflogen.

  • Ist bei der Hülle die RAM Mount Kugel auch dabei, wenn man bei Louis oder Polo bestellt? Weil ich bräuchte auch die Kugel als Verbindungsstück - vielleicht weiß da wer mehr?
    Falls nicht, müsste man wohl die hier bestellen (sieht ähnlich aus):
    https://www.amazon.de/RAM-MOUNTS-Basisplatte-Diamond-B-Kugel/dp/B002KO5XVU/ref=pd_lpo_vtph_107_lp_t_2?_encoding=UTF8&amp%3Bpsc=1&amp%3BrefRID=YFH2ZNKFTJVTR2V57CYB&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

  • Hey Leute,

    Da die Beiträge zu diesem Thema schon etwas her sind und ich mir eine Handyhalterung anschaffen will, gibt es inzwischen neue Erfahrungen, die ihr mit bestimmten Halterungen gesammelt habt?

    Grüße aus Mannheim

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Ich hatte mit der Ram-Mount X-Grip nie Probleme. Ist zwar nicht ganz billig aber ihr Geld wert.

  • Ich hab ebenfalls den Ram-Mount X-Grip an der MT, funktioniert super. Insgesamt drei Teile:

    Lässt sich perfekt hinter dem Display montieren, das Smartphone sitzt dann im Landscape Format schlüssig darüber. Ein anderes Forumsmitglied hatte hier von mal Bilder gepostet, nur mit dem SP Connect System als Schlussglied anstatt dem X-Grip.

    https://drive.google.com/drive/folders/…PtL7m_vrMsGDMGE

    Der X-Grip ist zwar etwas sperriger in der Optik, aber deutlich flexibler wenn das Smartphone mal wechseln sollte. Und bisher auch nichts raus gerutscht.