Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich kann das System von SP Connect bestens empfehlen.

    und wie kommt der Halter ans Handy? Wird das aufgeklebt? Und hinten habe ich den Deckel wegen Akku und so, da hätte ich schon Bedenken, daß das Handy wegfliegt und der Deckel noch am Halter ist. Und wie soll das wasserdicht sein?

    Gut, wüßte jetzt auch nicht, wozu ich das Handy am Lenker brauche. Habe mein ur-altes Navi re-aktiviert und an den Lenker gemacht eigener Halter gebaut), aber das lenkt schon ordentlich ab, finde ich. Wasserdicht ist das auch nicht, würde ggf. Plastiktüte drüber machen. Aber fahre lieber nach Roadbook im Tarusa und da lege ich dann auch mein Handy dazu (ohne Benützung während der Fahrt)....

    Wollte noch den Tyreboy und eine Dashcam, aber nachdem das Navi mich doch ablenkt bin ich mir ob der ganzen Mäusekinos unsicher ob ich das noch will.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bin mit der Givi Smartphonehalterung bestens zufrieden. Mir gefällt besonders, dass ein Nothaltegurt am Lenker befestigt werden kann und im Lieferumfang dabei ist..
    Damit hat man die Sicherheit, dass man das Smartphone nicht verlieren kann.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Am sinnvollsten sind in meinen Augen die Lösungen von Quadlock und SP-Connect. Da verbleibt nur eine unauffällige Halterung am lenker, wenn man das Handy nicht montiert hat und am besten nimmt man nicht die Halterung zum Aufkleben auf die Rückseite des Handys sondern die modellspezifische Hülle mit integriertem Halter. Diese Hüllen gibt es mittlerweile sowohl bei SP-Connect, als auch bei Quadlock für die gängigsten Smatephonemodelle. Da die meisten Smartephones mittlerweile auch zumindest einen Spritzwasserschutz haben, ist auch häufig kein gesonderter Schutz vor Regen nötig.

    Ich selbst nutze die Halterung von Qaudlock und bin sehr zufrieden.

  • Diese Hüllen gibt es mittlerweile sowohl bei SP-Connect, als auch bei Quadlock für die gängigsten Smatephonemodelle

    Ich sehe auf der Seite nur iPhones und Samsung Galaxy, allen anderen bleibt nur die Klebe- Methode?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

    Habe jetzt auch mal etwas nachgeforscht und folgende Variante (auf Empfehlung) gefunden. Ist ebenfalls mit separatem Case, spritzwassergeschützt und eine etwas preisgünstigere Variante.

    Was denkt ihr? Jmd Erfahrungen hiermit?

    Wicked Chili Halterung [Anzeige]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • und wie kommt der Halter ans Handy? Wird das aufgeklebt? Und hinten habe ich den Deckel wegen Akku und so, da hätte ich schon Bedenken, daß das Handy wegfliegt und der Deckel noch am Halter ist. Und wie soll das wasserdicht sein?

    Gut, wüßte jetzt auch nicht, wozu ich das Handy am Lenker brauche. Habe mein ur-altes Navi re-aktiviert und an den Lenker gemacht eigener Halter gebaut), aber das lenkt schon ordentlich ab, finde ich. Wasserdicht ist das auch nicht, würde ggf. Plastiktüte drüber machen. Aber fahre lieber nach Roadbook im Tarusa und da lege ich dann auch mein Handy dazu (ohne Benützung während der Fahrt)....

    Wollte noch den Tyreboy und eine Dashcam, aber nachdem das Navi mich doch ablenkt bin ich mir ob der ganzen Mäusekinos unsicher ob ich das noch will.

    In der Stadt oder wenn man schnell von A nach B muss, zb für den Tourstart, schlägt nichts Google Maps. Schneller und besser geht es nicht. Google Maps läuft nur auf Android. Die meisten Navis haben WinCE.

    Bin mit der Givi Smartphonehalterung bestens zufrieden. Mir gefällt besonders, dass ein Nothaltegurt am Lenker befestigt werden kann und im Lieferumfang dabei ist..
    Damit hat man die Sicherheit, dass man das Smartphone nicht verlieren kann.

    Also ich bin schon über derbe schlechte Straßen gefahren, da ist nix weggeflogen.

    Nur wenns auf der Autobahn geplante schneller wurde habe ich das Handy eingesteckt und bin nach Kopf gefahren.

  • Also ich bin schon über derbe schlechte Straßen gefahren, da ist nix weggeflogen.

    Nur wenns auf der Autobahn geplante schneller wurde habe ich das Handy eingesteckt und bin nach Kopf gefahren.

    Wenn es einmal passiert, dass das Smartphone abfliegt, wird es teuer und ärgerlich. Daher finde ich so ein zusätzliches Sicherungsband nicht verkehrt. Damit kann man zu 100 % einen Verlust ausschließen. Ferner finde ich die Tasche gut, weil bei einem Smartphonewechsel kein neues Zubehör gekauft werden muss. Habe gerade vom Moto 4 Plus auf Moto 7 Plus gewechselt, wo die Außenmaße leicht erhöht sind, passt trotzdem noch in die Givi Tasche.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hab seit einer Woche einen SP Connect Halter mit dem Klebepad, welches ich an eine Handyhülle geklebt hab (gab für mein Handy keine Hülle von SP Connect).

    Bislang bin ich mehr zufrieden als mit meinem Ram-Mount Klon. Langzeiterfahrung steht noch bevor :)

  • Ich hatte ebenfalls für gut ein Jahr die SP-Connect Halterung. Funktioniert sehr gut und sieht auch sehr unauffällig aus. ABER: Beim Anbringen des Handys (also “Reindrehen” der Halterung) sollte man sehr darauf achten, dass der Verschluss plan aufliegt, sonst hat man sich sehr schnell die Plastikecken an der Hülle verbogen. Ich hab so schon zwei Hüllen “lädiert”. Die erste wurde mir anstandslos ersetzt, nach der zweiten hatte ich keine Lust mehr. Klar, es funktioniert immer noch, “flutscht” aber nicht mehr so schön. Und ja, es ist eindeutig ein Nutzerfehler - ich bin bei sowas aber häufig sehr ungeduldig und achte nicht so sehr darauf im Eifer des Gefechts.

    Ich hab jetzt die RAM-Halterung. Sieht zwar sehr klobig aus, aber funktioniert einwandfrei und ist sehr flexibel in der Positionierung und Einstellung.

    Yamaha MT-09 SP

    Fahren und fahren lassen :toeff

  • Ich nutze schon ewig von SP Connect die selbstzuklebende Halterung, da es für mein Handy auch kein fertiges Set gab.


    Einfach ne günstige Handyhülle genommen, und das Klebepad dran. Hält bombenfest und geht von alleine nie mehr ab.


    Ausserdem:
    Ich bevorzuge das Klebepad an der Hülle meiner Wahl ,da ich es auf der Hüllen Rückseite ankleben kann, wo es mir am besten passt!
    Bei dem fertigen Set, ist der Halter mittig an der Hülle angebracht.
    Bei mir zum beispiel, ist es aber für das aufdrehen auf den Halter am Motorrad vorteilhafter, wenn der Halter, weit im unteren Drittel angebracht ist.

  • Aber: wenn man die Handyhülle drum hat, ist das dann bei der normalen Nutzung nicht klobig oder so?

  • Ich habe fürs Mopped eine einfache Handy Hülle genommen und das pad aufgeklebt. Diese Hülle bleibt beim Mopped. Im Alltag benutze ich eine schöne Hülle ohne das "klobige" Pad.

    Der tausch dauert 10 sec. 😊

  • Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

    Habe jetzt auch mal etwas nachgeforscht und folgende Variante (auf Empfehlung) gefunden. Ist ebenfalls mit separatem Case, spritzwassergeschützt und eine etwas preisgünstigere Variante.

    Was denkt ihr? Jmd Erfahrungen hiermit?

    Wicked Chili Halterung [Anzeige]

    Moin zusammen,

    Ich hab die oben genannte Handy Halterung ausprobiert und bin nach ca 300km überzeugt und begeistert! Hat auch bei 170 gehalten. 😉

    Günstig, gut verarbeitet (Plastik aber wirklich gut), Spritzwasserfest und die Bedienung funktioniert auch.

    Preis-Leistung super!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / Sturzbügel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Ich hab seit gestern auch das SP Connect Bundle. Habe aber bei der MT07 am Lebker das Problem, dass ich keine gute Position damit finde / zustande bekomme.

  • Ich hab seit gestern auch das SP Connect Bundle. Habe aber bei der MT07 am Lebker das Problem, dass ich keine gute Position damit finde / zustande bekomme.

    ich hatte das selbe Problem. hier war meine Lösung und soweit ich das beurteilen konnte, auch die einzige:

    IMG_155801964701F-01.jpeg

    daraufhin habe ich mir das ABM Tachoverlegungskit geholt. jetzt siehts so aus:

    IMG_20190525_141449-01-01.jpeg