Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie sind eure Erfahrungen und wie hält es das Handy aus?

    Habe die Tage von einem kaputten Bildstabilisator beim Iphone 7 gelesen

    Bitte mit Angabe welches Handy und welche evtl. Probleme.

    1. wortex, Samsung S7, Display Schatten und Ladebuchse kaputt, ca. 15000km genutzt

  • Servus Leute

    Ich habe auf unserer Kroatien Tour (2400 Km) die Ram Mounts Halterung Link mit meinem Moto-G6 und Calimoto getestet. Normalerweise benutze ich ein steinaltes TomTom Rider V3, aber meine Reisegruppe eben Calimoto. Die Halterung klemmt das Handy scherenartig mit Gummibömpeln ein. Zusätzlich gibt es so ein Gummiband was man über die Handy Ecken ziehen kann. Anfangs hab ich das Gummiband benutzt, aber das kollidierte mit den Lautstärke Reglern an der rechten Seite das Handys. Also hab ich das dann weg gelassen. Das Handy hält bombenfest, wer kroatische Straßen kennt, weiß das ist schon fast Offroad. Für echtes Offroad würde ich das Gummiband und eine andere Größe der Halterung ausprobieren. Da mein Handy nur Spritzwasser geschützt ist, habe ich im starken Regen einen Gefrierbeutel über das Handy und den USB-Anschluss des Kabels gezogen und mit Kabelbinder zu gebunden. Das hat funktioniert, bis zu dem Augenblick wo meine Powerbank in der Kartentasche des Tankrucksacks unter der "Regenschutzhaube" Aufgrund der Feuchtigkeit den Geist aufgegeben hat. In Porec hab ich mir ne neue gekauft und die dann im Tankrucksack in einem weiteren Gefrierbeutel untergebracht habe. Ganz abgesehen davon, dass ich selten im Starkregen unterwegs bin und gleichzeitig Calimoto-Navigation benötige, hat das ganz gut funktioniert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Okay, der Typ hat zwar überhaupt keine Ahnung, aber es ist garantiert eine gelungene Werbung für deinen Videokanal. :freak Wie die komische Kugel bezeichnet wird und das man ggf. eine zusätzliche Stromquelle benötigt wenn man damit mehr als nur zur Arbeit pendelt, sollte ein gelunges Tutorial schon aufzeigen. Übrigens gibt es die Handy Halterung auch mit einer Ram Mounts Lenker Befestigung.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Leider alles an der 2019er MT07 nicht mehr umsetzbar wie auf euren Bildern. Ist überall was im Weg, oder garnicht erst eine Stelle frei am Lenker.

    Die einzige Möglichkeit ist soweit links wie möglich am Griff. Und da passt es von der Neigung absolut nicht.

    :/ Kann man bei diesem quadlock die Neigung einstellen? Hat das wer?

  • Leider alles an der 2019er MT07 nicht mehr umsetzbar wie auf euren Bildern. Ist überall was im Weg, oder garnicht erst eine Stelle frei am Lenker.

    Ich fahre eine 2018er die absolut identisch mit der 2019er ist ;)

    Die Klemmstelle wäre links oder recht direkt neben der Tachohalterung/Lenkerklemmböcken, muss man bissl von unten reinwurschteln, aber da ist Platz.

  • Nachdem ich in einem anderen Beitrag was von Grefay gelesen habe, dachte ich mir, ich probiere das Ding [Anzeige] mal aus. Bei der Bestellung war ich irgendwie skeptisch. Sowohl bezüglich der Halterung am Lenker als auch der Halterung des Handys.

    Nachdem ich das Ding letztes Wochenende ausgiebig getestet habe sind alle Zweifel beseitigt. Die Qualität ist wirklich gut, es hält alles bombenfest. Kein vibrieren, man kann die ganze Vorrichtung schnell vom Lenker lösen, man kann das Handy einfach einsetzen und rausnehmen, der Fixiermechanismus ist einfach und hält super, Plastik wirkt sehr stabil, Halterung lässt sich sehr einfach zwischen Hoch- und Querformat wechseln, usw. Ich hätte an dem Teil nichtmal was auszusetzen, wenn es das dreifache gekostet hätte (was ein paar solcher Halterungen wirklich kosten). Für mich ne klare Kaufempfehlung.

    ./edit:

    Da ich mein Tacho vorverlegt (Thread, Artikel) und eine Lenkererhöhung verbaut habe, konnte ich die Halterung direkt zwischen den Lenkerklemmblöcken, also direkt "unterhalb" vom Tacho anbringen.

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (22. Juli 2019 um 13:32)

  • Nachdem ich das Ding letztes Wochenende ausgiebig getestet habe sind alle Zweifel beseitigt. Die Qualität ist wirklich gut, es hält alles bombenfest.

    Das klingt gut. Wo hast du das Ding befestigt? Meine vibriert so stark, dass ich diese loswerden will.

  • könntest du netterweise ein foto davon hochladen? hast du dann die klemmblöcke aufgeschraubt damit du das rumwickelnkannst?

    Hey. Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ich hab nix aufgeschraubt. Der Handyhalter hat eine Halterung, die mit einer einfachen Schraube gesichert ist. Sieht man auf dem ersten Foto des Artikels sehr gut. "Drüberstülpen", festziehen, fertig.

    :boingser:boingser:boingser

  • Hey. Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ich hab nix aufgeschraubt. Der Handyhalter hat eine Halterung, die mit einer einfachen Schraube gesichert ist. Sieht man auf dem ersten Foto des Artikels sehr gut. "Drüberstülpen", festziehen, fertig.

    na du schreibst, du hast die Halterung mittig zwischen die Klemmblöcke gemacht. Da kann man, trotz Tachoverlegung, die Halterung nicht ddrüberstülpen, da das Lenkerohr ja nicht freiliegt.

  • MotoPower MP06 [Anzeige]

    Hi ich hab das Teil hier seit paar Wochen im Einsatz. Hatte es erst am Lenker und anschließend habe ich mir einen Adapter zur Befestigung am Spiegel besorgt.

    Funktioniert gut nur gab's paar Probleme mit den seitlichen Tasten am Handy, da kann die Halterung aber nix für.

    Aber gestern ist mir das Smartphone bei 185kmh oben rausgeflutscht und hing quasi nur noch zwischen den unteren Gummis und flatterte fröhlich hoch und runter. Konnte es grade so retten.

    Fairerweise muss ich sagen das ich das Gummi was man um die Ecken macht nicht dran hatte.

    Habe es heute gleich nachgerüstet aber bin immer noch der Ansicht das die Halterung selbst locker 150kmh schafft.