Packlisten Essentials

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach mach Dir nicht so viele Gedanken, auf dem Trip biste inner zivilisierten, dicht besiedelten, deutschsprachigen Gegend unterwegs und notfalls lässt sich alles unterwegs besorgen (ne größere AB-Raste hat in D annem Sonntag schon mal den Reiz einer Mall, erstaunlich was die alles haben) und sonne Distanz ist das ja auch nicht. Kettenfett macht Sinn, nach 1000tkm oder nem Regenschauer fühlt sich die Kette schon mal trocken an, dann kipp ich oder Flügelfrau se Dir eben übern S-Ständer und Du sprühs. Reifenrep-Set hat auf sonnem Treffen normal immer einer mit, ich habs noch nie gebraucht, aber Kumpels in verflossenen Foren schon und das funzt i.d.R. echt gut. Regenkombi macht Sinn auch wen die Prognose noch super ist. Wenn Du nen Bastel-Gen hast und Dir ne Umfaller- Neigung zutraust ist Panzertape und Kabelbinder nen tolles Uni-Wkzg. aber auch das hab ich nur selten gebraucht.

    Grundsätzlich gilt die Regel, das wasse dabei hast brauchse nicht, aber mit ner alten Harley schleppste deswegen nen ganzen Koffer an Klimper-Wkzg. rum, bei ner Yammi eigentlich nix, ausser das knappe Bord-Wkzg.

    Komfortabel auf nem Forenreffen ist nen paar Schuhe und nen Hoody o.ä. für ne Laberabend auf ner Terasse, nen paar Badelatschen für ne evtl. versumpfte Hoteldusche, Ladekabel fürs Handy o. Dampfer und Fluid (o. nen paar Reservekippen), Ibus fürn morgen und wenne Dein Zimmer mit nem Schnarcher teilst Ohrstöpsel mit Deiner Lieblingseinschlafmucke sind schon Luxus. Ne Karte ist nie verkehrt, mind. für die Orientierung bei An - u. Abfahrt. Zahnpaste, Bürste und Wäsche nach pers. Neigung, ich schlepp immer ne kleene Buddel Wasser mit, die ich mir meist beim ersten Tanken innen TrS. packe und dann für den Nachdurst morgens brauche. Wenn das die erste Gepäckfahrt ist, ist nen Ersatzspanngurt vllcht. nicht verkehrt, auf meiner 1. Tour hab ich mir einen durchgeschliffen. Öl, Birnen etc. kriegste im Notfall in D an fast jeder Tanke, belaste ich mich nicht mit und selbst ne Gepäckrolle, weil an der Ollen die Nähte aufgingen, auf ner 5tkm Tour hab ich mir schon mal on the Road bei Polo geschnappt.

    Find ich voll cool, das das Deine erste Tour ist, vorsichtig daraus kann ne Sucht werden, genieße es, aus Deiner Ecke sind hervorragende Kleinstrecken auf der Route und auf nem Moppedtreff auffer Strecke oder unterwegs an den Tanken, alle Moppedfahrer anquatschen, wenn irgend ein Prob. im Raum steht. Das ist nicht mehr so genial, wie vor 20 Jahren, aber grad als Mopped- Lady bekommste da normal mehr Hilfe, als Du Dir vorstellen kannst.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Das Kettenfett kann ich mir dank Scottoiler wohl sparen.

    An dieser Stelle danke an den Vorbesitzer. :heil:lachen

    Das mit dem kleinen Brettchen für unter den Seitenständer ist ne gute Idee.

    Nicht nur für diese Tour. Werd ich mir glaub im allgemeinen mal irgendwo unter den Soziussitz packen.

    Da ich bei nem Holzgroßhandel arbeite, auch recht einfach zu beschaffen :lachen

    Ersatzschlüssel wäre jetzt sowas gewesen, wo ich nicht dran gedacht hätte.

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach. :grimasse