Navihalter an der Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Natürlich kann man Navi oder Handy an den Lenker montieren, aber die neue Ténéré hat ja eine dedizierte Montagestange im Cockpit (welchen Durchmesser hat die Stange?).


    Allerdings ist mir unklar wie man da ein Navi montieren soll. Die Stange scheint mir viel zu nah an den Tachoeinheit. Wie soll das kollisionsfrei funktionieren? Oder das Navi verdeckt den oberen Teil des Cockpits!?!


    So etwas hier dürfte, korrekt? https://navihalter.de/Navihalt…-XT-1200-Z-Super-Tenere-1


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    MT-07 + Ténéré 700 + Street Triple 765 RS

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Kommt auf das Navi an.

    Meune Aktivhalterung für das Montana wird dort direkt hingeschraubt. Fertig.

    Ein paar Sorgen mach ich mir wegen der Vibrationen. Aktuell steckt das alles am RamMount Arm, der alle Schläge, Vibrationen etc erfolgreich abhält.


    Klappt die Durektmontage nicht, kommts Montana auf Ram an den Lenker.

  • Ja, kommt aufs Navi an. Wenn ich da so eine Stange quer sehe, und mein Navi hätte nichts, was anschraubbar wäre, würde ich gleich an sowas denken: https://griebel.pneumatikatlas…reihe-din-3015-t1/GR06LKP


    Dies als Beispiel, schauen was der Industriebedarf um die Ecke führt. Mit dem Stangendurchmesser und dem Teil aus der Hydraulik bietet sich ein sehr stabile Anbausituation für etliche Navihalter.




    Grimmbart , Stichwort Montana, bzw. das aktuellere eTrex, wer bietet denn Navihalter, die auch am Motorrad halten?

  • Glaube das meine TomTom Touratech Halterung so nicht sauber passen wird. Der Abstand scheint WIRKLICH zu gering zwischen Tacho und Haltestange zu sein. Ich behaupte einfach mal das der Durchmesser 10mm ist!

    Die beste Tenere die es je gab, XTZ690!:thumbup:

  • Glaube das meine TomTom Touratech Halterung so nicht sauber passen wird. Der Abstand scheint WIRKLICH zu gering zwischen Tacho und Haltestange zu sein. Ich behaupte einfach mal das der Durchmesser 10mm ist!

    Dürfte 12 mm sein. War der XT660Z ebenso.

  • Grimmbart , Stichwort Montana, bzw. das aktuellere eTrex, wer bietet denn Navihalter, die auch am Motorrad halten?

    Die original Aktivhalterung von Garmin hält das Ding seit über 35 tkm prima fest. Inkl HAT, TET, Regen, Tau...


    Das Touratechaußenrum is unnötiger Käs.

  • Das hier sieht auch recht brauchbar und stabil aus.


    https://sw-motech.com/Produkte…alter/4052572003954.htm#1


    Eine RAM Halterung in so luftiger Höhe und an sei einem Röhrchen befestigt :denkNaja ich weiss nicht, das kann ja nur übelst schwingen. ich fahre selber RAM-Mount, allerdings auf einer Schraube mit Kugel an der Lenkerklemmung, da ist ja alles bock-stabil.

    MT-07 + Ténéré 700 + Street Triple 765 RS

  • Wenn es optisch "einfach" und stabil (kurzer Hebelarm) sein soll, scheint mir die Hermann-Lösung (https://www.hermann-mechatroni…ducts&lpd=A2012&vids=1-42) sehr gut geeignet. Dieser Halter läßt sich direkt (ohne zusätzliche Reduzier-Einlage) auf der 12mm-Stange befestigen und hat incl. Befestigungsplatte eine extrem geringe Ausladung (ca. 31mm). Die im Hoch- und Querformat befestigbare Halteplatte hat Schraublöcher im standardisierten Abstand von 30mm bzw 38mm.

  • So Navi ist dran. Hab den genommen. Muste nur ein bisschen die Schrauben kürzen.


    https://shop.touratech.de/gps-…igationsgeratehalter.html


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und dann noch schnell den Handyhalter von SP Connect mit Wireless Ladefunktion


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die beste Tenere die es je gab, XTZ690!:thumbup:

  • Hallo Christian,


    warum lädst Du die Bilder nicht direkt in den Beitrag? Eine externe Verlinkung ist da immer weniger schön...


    In jedem Fall aber danke für die Bilder!


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Dirk bin ich so vom Tenere Forum gewöhnt! Aber danke für den Hinweis!


    wildduck bin von dem SP Halter aber nicht überzeugt, das Handy sitz nicht richtig stramm , hab aber keine alternative zum wireless gefunden!

    Die beste Tenere die es je gab, XTZ690!:thumbup:

  • Weil die Beschränkung von einem MB schrecklich ist, wenn auch irgendwie nachvollziehbar, weil zumindest beim Webhoster die Preise für Webspace absolut übertrieben sind. Wenn ich Fotos hier hochladen will, dann geschieht das auch meist direkt vom Handy aus und da das nun mal pro Bild 5 MB sind, muss man sich ne Alternative suchen.
    Finde es von daher absolut in Ordnung. Sonst müsste man erst die Fotos auf den PC ziehen, verkleinern und dann hochladen. Warum so kompliziert, wenn es extern einfacher ist ;)

  • wildduck bin von dem SP Halter aber nicht überzeugt, das Handy sitz nicht richtig stramm , hab aber keine alternative zum wireless gefunden!

    Ich bin damit MTB wie ein Wilder (incl. Stürze) und Moped wie ein Honk gefahren. Keinerlei Probleme, obwohl es nicht richtig stramm sitzt. Solange man es nicht bewußt (oder unbewußt) dreht und so mit auslöst, passiert da gar nix. Ich will halt das induktive Laden - Handy mit einem Dreh dran und fertig.

    MT-07 + Ténéré 700 + Street Triple 765 RS

  • Hallo Jens,


    okay, ich akzeptiere Deine Meinung - aber ich finde es dennoch doof erst extern die Fotos angucken zu können. Die App von Rainer ist doch sicher eine gute Alternative :daumen-hoch ...


    ...und mal ehrlich, die 30 Sekunden hat man dann schon, oder ;) ?!?


    Wie auch immer: Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!