Erfahrung mit Mono Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,


    bin gerade tagelang am recherchieren was für ein Heck an meine XSR kommt. Bin noch am überlegen evtl. etwas ranzubauen, was nicht für XSR700 vorgesehen war, aber wenn ich mir den Stress sparen kann.

    Hat jmd evtl Erfahrungen mit diesem Monoheck sammeln können?


    https://powerparts-hinz.de/arr…a-xsr700?number=Y730.MNM1


    Danke!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Deinem Link folgend werden die Teile von https://www.s2-concept.com dort vertrieben.



    Dir fehlt noch entsprechend der Beschreibung die Sitzbank und ein Kennzeichenhalter. Im Wesentlichen gehe ich davon aus, dass das Heck passen wird. Ich hatte seinerzeit mal die Lampenmaske, da hatte auch soweit alles gepasst.

    Jau, die teile fehlen, aber beides würde ich mir selbst bauen. Bei dem Heck würde ich gerne nur mal hören, ob jmd dieses evtl. mal probiert hat, wie die quali war, eintragung beim TÜV, etc :)

  • Hoi Pericu,


    wie schaut es aus bei Dir? Hast Du Versuche mit dem Höcker gemacht und was ausprobiert?



    Nach einer halbe Strecke Umbaupleite würde ich diesem Höcker vielleicht einen Versuch geben, wenn Du positiv berichten könntest.

    Denke dass da doch ein oder zwei Winkel oder Anschraubstellen an der XSR anders sitzen, als bei der MT.


    Grüssle

    hombacher

  • Ich habe mich dann für das Koso Heck entschieden. Habe Jens Arbeiten sehen und er macht extrem solide Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem ganzen

  • Ich habe mich dann für das Koso Heck entschieden. Habe Jens Arbeiten sehen und er macht extrem solide Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem ganzen

    Wäre cool, wenn du vielleicht paar Bilder reinstellen könntest.

  • Ich habe mich dann für das Koso Heck entschieden. Habe Jens Arbeiten sehen und er macht extrem solide Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem ganzen



    Oh, bitte, bitte bester Pericu berichte, zeige Bilder.


    Ansonsten bin ich kurz davor Sachen einer MT an die XSR zu schrauben. Eigentlich alles gleich, bis auf die Tatsache, dass es doch nicht gleich ist:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Oder von der anderen Seite geschaut:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wie gesagt, alles gleich, nur anders...


    Aber trotzdem würde mich brennend Deine finale Hecklösung interessieren, Bild vielleicht möglich?


    Gruss

    hombacher

  • Für die Anhänger des weniger (Umbau) ist mehr (Ergebnis), kannte ich auch noch nicht, Soziusplatzabdeckung:


    https://www.fastbikebits.com/p…aha-xsr700-2016-seat-cowl


    Mit der geschwungenen Linienführung, ein wenig 70er, gibt dem freistehenden Rücklicht schon fast einen feinen integrierten Look. Hier noch die Produktseite vom Originalhersteller:


    https://www.powerbronze.co.uk/…sr700-16-19-310-y116.html


    Im 60th Anniversary Dekor vielleicht einen Hauch zu viel. Ansonsten ist Powerbronze bekannt durch seine Kunststoffformteile und Scheiben.