SC-Project für Tenere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ""Schnurzel"

    Ich hab schon moppeds mit "Sport"-Auspuffanlagen gesehen, die hatten keinen "Schnurzel ", sah besser aus, keine Frage. Bei heftigem Regen lief der Fahrer dann plötzlich aus der Gaststätte und steckte einen Gummistöpsel ins Auspuffende, damit ihm kein Regenwasser in den Auspuff lief.

    Wasser und Auspuffablagerungen, das ergibt sicherlich ein brisante Mischung, die der Lebenserwartung des Auspuffes ganz sicher nicht gut tut.

    Deswegen sind sehr wahrscheinlich die Original Anlage und der Akra so gebaut, dass die Mündung fast im 90 Grad Winkel zur Strasse endet,

    GRÜSSE

    Einzylinder

  • Das (oder „Der“ ?) Schnurzel soll wahrscheinlich einen Würgereiz auslösen. Jedenfalls tut er das bei mir. Im doppelten Wortsinn „Pott-häßlich“. Aber das ist ja glücklicherweise eine Ansichtssache.

    Für Wasserdurchfahrten müßte der Schnurzel doch eher nach oben zeigen? :denk

    Schnurzel:pinkigays

  • Zard hat mittlerweile einen Slip on mit "Doppelschnurzel" angekündigt:

    Das liegt dann sowohl preislich als auch beim Gewicht auf Akrapovic Niveau

    LeoVince hat auch zwei Modelle angekündigt:

    Preise habe ich aber noch nicht gesehen

    PS außerdem habe ich gerade noch den hier gesehen:

    Macht mir jetzt nicht den hochwertigsten Eindruck, ist aber wohl mit EG-BE

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("