Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen früh bei deinem Freundlichen, ein Aushang am Hoftor:

    "Aufgrund ... Corona ... Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter ... leider vorübergehend schließen ... Bitten um Verständnis"

    :wuetend

    Wer sich verfährt, der sieht mehr …

    [ Honda CB500 (54000km) / Yamaha XT660Z (74000km) / Honda CRF1000L (25000km) / Yamaha XTZ700 (iA) ]

  • Die Maschinen sind nicht zu vergleichen

  • Stimmt:

    Kategorie 1, Motorräder bis max. 10 tkm: KTM, siehe Beispiel,

    Kategorie 2, Motorräder über 10 tkm, z.B. Yamaha.

  • Also ich habe meinen Brief letzte Woche bekommen, kam dann am Dienstag zur Zulassungsstelle und ,..... geschlossen:meckern

    Einen Tag zu spät und der Händler hat mittlerweile auch zu,...:wuschig

    Da kann auch so mancher Händler drüber laut weinen, selbst wenn er was verkaufen könnte, an Fahrzeugen, er würde es nicht mehr zugelassen bekommen.

  • Meine Tenere hat es lt. Händler nicht mehr aus Frankreich rübergeschafft bevor das Werk dicht gemacht wurde... so ist das Leben, zumal es ja aktuell weit wichtigere Dinge gibt. Trotzdem ärgerlich, man freut sich natürlich und jetzt das. :geschockt:daumen-runter

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Meine kam Freitag letzte Woche zum Händler ohne Brief. Ich habe dann gleich überwiesen und diesen Donnerstag war der Brief dann da. Zur ausgiebigen Überführungsfahrt mit ca. 70 km Umweg nach Hause in die Garage gabs glücklicherweise eine rote Nummer.

    An die Zulassung ist die nächsten Wochen nicht zu denken, die Zulassungsstelle ist geschlossen.

    Das nennt sich ja auch "Bürgerservice".

    Jetzt kuscheln wir halt in der Garage...

  • Sei froh, das du deine Tenere noch bekommen hast. Mir geht es so wie green-hell,

    sollte im März geliefert werden, aber das Werk hat vorher zu gemacht. Mein Händler aus Löhne hat auch bis Mitte April (vorerst) zu. Aber: wir alle haben leider wirklich derzeit andere Probleme.

  • Meine kam Freitag letzte Woche zum Händler ohne Brief. Ich habe dann gleich überwiesen und diesen Donnerstag war der Brief dann da. Zur ausgiebigen Überführungsfahrt mit ca. 70 km Umweg nach Hause in die Garage gabs glücklicherweise eine rote Nummer.

    An die Zulassung ist die nächsten Wochen nicht zu denken, die Zulassungsstelle ist geschlossen.

    Das nennt sich ja auch "Bürgerservice".

    Jetzt kuscheln wir halt in der Garage...

    Theoretisch kannst du das Moped auch online zulassen:

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…lassung-online/

  • Hallo zusammen,

    am 17. März war es soweit, Maschine zulassen und abends nach der Arbeit abholen.

    Seid dem bin ich bei >300 km angekommen und werde immer mehr warm mit der Nasskupplung, die Schaltabläufe werden flüssiger und der Gasgriff kommt dem Ideal beim Anfahren und Schalten immer näher, es fließt sich ein.

    Die größte Freude am Motorradfahren hatte ich bisher auf Touren, fahren und genießen, mit dem Motorrad "eins" werden. Soweit bin ich noch nicht, auch aktuelle Beschränkungen aufgrund der Corona-Situation werden das leider noch herauszögern.

    Hoffen wir das Beste, dass wir alle Gesund und mit möglichst wenig Blessuren aus dieser Zeit herauskommen und trotz der Situation weiterhin Freude am Fahren haben!

    Jetzt werde ich nach einer Gepäcklösung, einer Verbesserung des Windschilds und einer möglichen, für mich machbaren Routine beim Kettenpflegen suchen.

    Allen allzeit gute Fahrt!

    Spatz aus der Gegend um Limburg an der Lahn

  • Hallo Christian,

    danke für den "Online-Zulassungs-Tip". Gerade habe ich mir ein RFID Kartenlesegerät für den Personalausweis besorgt für das morgige Tagesprojekt: Ich werde das mal ausprobieren.

    Bin echt gespannt, ob das funzt.

    Gruß Peter

  • Drück dir die Daumen mit der Online Anmeldung, bei uns funktioniert das schon mit nur der Online Abmeldung nicht!