Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch grad den Anruf bekommen, dass sie da ist. Bin leider heute schon vollkommen verplant. Deswegen morgen Probesitzen und Montag zulassen.

    Dieses WE muss ich noch verzichten. Leider

  • Ich habe auch grad den Anruf bekommen, dass sie da ist. Bin leider heute schon vollkommen verplant. Deswegen morgen Probesitzen und Montag zulassen.

    Dieses WE muss ich noch verzichten. Leider

    Na so langsam kommt Yamaha in die Gänge.....

    Gratuliere dir!!!!!

    :toeff        :peace

  • Guten Abend zusammen,

    endlich rollen die Maschinen zu Euch 🥳 !!! Sehr gute Nachrichten. Ein kurzweiliges Wochenende allen neu belieferten - und Peter ( Grimmbart ) wünsche ich, daß der Montag schnell da ist 😎 ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde meine nachher abholen. Leider ohne Kennzeichen da sich die Zulassungsstelle hier wohl noch bis Montag Zeit lässt... Und bei meiner fehlt der eine Handprotektor, ich hab aber gesagt ich will sie trotzdem haben und es kommen früher oder Später eh andere dran. Die originalen halten beim Sturz nämlich nichts ab. Hab ich schon im Video gesehen.

  • So, erste Sitzprobe war schonmal richtig g***. Ähnlich hart wie meine Jungbluth Sitzbank, auf der ich auch mal 800 km durch die Alpen fahre.

    Ergonomie und Gewicht meiner XT sehr ähnlich. Schön schlank.

    Das Handbuch ist auch gelesen. Nur die Gabel- und Federbeinverstellung is neu.

    Montag um 7:30 macht das Landratsamt auf. :megalachen

  • Melde hiermit auch Vollzug.

    Die Fahrt vom Händler nach Hause bescherte mir ein Dauergrinsen. Alles richtig gemacht.

    Das gute Stück steht nun Zuhause und wartet auf die ersten Modifikationen. Leider wohl erst ab nächster Woche, da das Frauchen am WE Geburtstag hat und natürlich bespaßt werden möchte.

    Hier die erstem Fotos in ihrem neuen Zuhause.

    20190809_184403%20%28edited-Pixlr%29.jpg

    20190809_184414%20%28edited-Pixlr%29.jpg

    20190809_184436.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (16. August 2019 um 18:06)

  • Sodele, da ist sie denn dann auch, ein Träumchen in weiss/rot:

    Tenere700 190809_kl.jpg

    Da meine Frau noch aua Arm hat und ich zufällig auch Motorrad fahren kann, muss ich sie (die Tenere) wohl übers WE mit roter Nummer dort beim Händler abholen.

    Was für ein schönes Stück Krad, ich bin sehr gespannt!

  • Hallo Olli ( Somson ) ,

    freue mich für Dich! Immer wieder schön anzusehen, die Tenere.

    Bernd ( @hombacher ) : Na das ist ja mal eine schöne Überraschung - wohl die erste Rot-Weiße. Sehr hübsch!!!

    Rüdiger ( einzylinder ) : Durchhalten 👍 !!!

    Und allen ein schönes Wochenende!!!

  • Moin Jonas,

    auch Dir meine besten Glückwünsche zur Ténéré! Stets knitterfreie Fahrt und weiterhin das CP2-Grinsen unterm Helm (wird jetzt ein Cross/Endurohelm das Grinsen beheimaten?)...

  • Hurray, die ersten 60 km haben wir hinter uns. :heil

    Das ist schon der Umstieg von einer zur anderen Galaxie. Nach 20 Jahren ausschließlich Single is son Twin das elastischste und vibrationsloseste, was man sich vorstellen kann.

    Und ich kann bummeln, ohne dass die Kette hackt. Die nächsten Tage kommen dann mal ein paar hundert km drauf, um zu wissen, was umgebaut werden muss. Bis jetzt hab ich mit der Bestellung vor 5 Monaten alles richtig gemacht. Und auch das Nicht-kaufen der AT im Winter.

  • ..

    Und ich kann bummeln, ohne dass die Kette hackt.

    als ich die Tracer probegefahren bin waren genau das meine erstens Eindrücke und die sooo arg, daß ich die gekauft habe. Endlich ruhigen Lauf - komme nämlich von der XT500.

    Weiterhin viel Spaß damit!!!!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • So Jungs endlich,

    Yamaha hat es bis Rostock geschafft,

    Bestell-Nr. 10328 in blau ist angekommen,

    ein paar Tage noch und dann geht es endlich raus, eine kleine Deutschlandtournee zum einfahren ist angesagt..

    Heute beim "probesitzen" hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht, die kleine baut ganz schön hoch.

    Im Vergleich zu den BMWs (daneben) ist sie richtig asketisch und puristisch, nix überflüssiges.

    Eine Verbreiterung des Seitenständers ist auch überflüssig, das hat Yamaha ab Werk.

    Cool

  • Nachricht vom Händler,

    nächste Woche bin ich dran.

    Leider zu spät für meine Moppedtour, ab Samstag bin ich für eine
    Woche mit der BMW F 650 unterwegs in Tschechien.

    Schade, aber wohl leider nicht zu ändern,

    Grüsse

    Einzylinder