Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Îch (No 10717) sitze hier immer noch mit null Info. Liebe Firma Yamaha: so wird das nichts mit Kundenzufriedenheit im Zeitalter der Hersteller-Kundenbeziehung über email. Ich finde es dumm und anmaßend, diesbezüglich mit der „Vogel-Strauss-Politik“ zu glänzen. Ihr wollt die Produktion und Farbpolitik besser planen durch die Internetregistrierung, wir als Kunden haben auch Planungsthemen (z B Urlaubsfahrten und vorher ist die Inspektion zu erledigen etc). Dabei wäre es so einfach gewesen. Solche Ignoranz werde ich bei zukünftigen Kaufentscheidungen nicht mehr dulden.

  • Îch (No 10717) sitze hier immer noch mit null Info. Liebe Firma Yamaha: so wird das nichts mit Kundenzufriedenheit im Zeitalter der Hersteller-Kundenbeziehung über email. Ich finde es dumm und anmaßend, diesbezüglich mit der „Vogel-Strauss-Politik“ zu glänzen. Ihr wollt die Produktion und Farbpolitik besser planen durch die Internetregistrierung, wir als Kunden haben auch Planungsthemen (z B Urlaubsfahrten und vorher ist die Inspektion zu erledigen etc). Dabei wäre es so einfach gewesen. Solche Ignoranz werde ich bei zukünftigen Kaufentscheidungen nicht mehr dulden.

    Ich bin sicher, in kürzester Zeit erhälst du vom Yamaha-Gesandten des MT07-Forums eine angemessene Enschuldigung in Form einer Gratis-Waschmaschine.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ich bin sicher, in kürzester Zeit erhälst du vom Yamaha-Gesandten des MT07-Forums eine angemessene Enschuldigung in Form einer Gratis-Waschmaschine.

    Ok, nehme ich. Miele W8045

  • Aus dem Nichts. Plötzlich steht sie da. Ohne Vorankündigung. Keiner hat es gewusst. 10717 ist beim YaHä. Erst mal gut. Ende gut alles gut? Das berichte ich nach Anmeldung.

  • Nachdem mir Yamaha nach meiner Bestellung im Mai offiziell den September als Liefertermin ankündigte, war die Freude umso größer, als mir mein Händler am Freitag mitteilte, dass sie diesen Dienstag kommt :klatschen

    Am WE sind daher die ersten km angesagt, damit wir möglichst bald die Einfahrphase und das 1000km Service hinter uns haben.

    Ende Sept ist dann die größere Tour mit TET Teilen in I und F angesagt.

    Nach den vielen Beiträgen hier, freue ich mich darauf, meine Weißrote endlich live zu sehen.

  • Die T700 ist besser als erwartet. Die Aussage ist zwar schon bekannt, aber sie stimmt. Ich habe meinen Frieden mit der Nicht-Info von Yamaha geschlossen.

  • Bin gespannt auf die Zulassungszahlen im Juli in Deutschland. Mal sehen welchen Platz wir uns holen.

  • Hallo Christian ( @Bytebandit1969 ) ,

    laut IVM gab es bis einschließlich Juli genau eine Zulassung für die Ténéré (siehe auch den Thread Zulassungszahlen (KLICK!!!) ), was ich persönlich nicht glauben will.

    Interessant werden die Augustzahlen werden :daumen-hoch...

    Schönes Wochenende!

  • Na ja, so richtig doll werden die Zahlen nicht sein. Yamaha hat schlichtweg zu wenig Maschinen um die ganze Nachfrage zu bedienen. An der Augustzahl wird man schlicht ablesen können, wieviele Maschinen in Deutschland angekommen sind.

    Und meine immer noch nicht...:ricknmortyb35

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, so richtig doll werden die Zahlen nicht sein. Yamaha hat schlichtweg zu wenig Maschinen um die ganze Nachfrage zu bedienen. An der Augustzahl wird man schlicht ablesen können, wieviele Maschinen in Deutschland angekommen sind.

    Und meine immer noch nicht...:ricknmortyb35

    Welche Reservierungsnummer haste denn? Mit irgendwas in den 26tausendern kann ich mich wohl zu Weihnachten freuen 😂

  • 24xxx hier ^^ in meiner Bestätigung stand auch Auslieferung ab September, was ich damals schon komplett unrealistisch fand (Habe mich Ende Juli noch in die Vorbestellerliste eingereiht).
    Bloargh Sind die nummern wirklich fortlaufend? Ich kann mir schwer vorstellen, dass nach mir noch über 2000 Bestellungen eingegangen sind:?::!:
    Ich rechne mit Ende Oktober und selbst wenn es etwas später wird, stört es mich nur wenig. Den Urlaub für dieses Jahr bestreite ich noch mit der MT. Außerdem noch ein kleines Offroad Training in Hechlingen 8)

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    • Offizieller Beitrag

    24xxx hier ^^ in meiner Bestätigung stand auch Auslieferung ab September, was ich damals schon komplett unrealistisch fand (Habe mich Ende Juli noch in die Vorbestellerliste eingereiht).
    Bloargh Sind die nummern wirklich fortlaufend? Ich kann mir schwer vorstellen, dass nach mir noch über 2000 Bestellungen eingegangen sind:?::!:
    Ich rechne mit Ende Oktober und selbst wenn es etwas später wird, stört es mich nur wenig. Den Urlaub für dieses Jahr bestreite ich noch mit der MT. Außerdem noch ein kleines Offroad Training in Hechlingen 8)

    Ich denke schon, Europa ist schließlich groß. Mehr als 27.000 werden es aber nicht sein, denke ich. Hatte am letzten Tag gegen 19 Uhr noch die Reservierung rausgeschickt. 😂

  • Ein Händler vermutet, dass die 1xxxx Nummern für die Produktion vor den Betriebsferien sein könnten und die 2xxxx Nummern für die nach den Ferien.

  • Ein Händler vermutet, dass die 1xxxx Nummern für die Produktion vor den Betriebsferien sein könnten und die 2xxxx Nummern für die nach den Ferien.

    Die Vermutung des Händlers geht nicht auf. Hatte die Reservierungsnummer 08588. Sie wurde vor den Werksferien gebaut und ausgeliefert. Mit der Fahrgestellnummer hat das auch nichts zu tun. Hab eine Nummer < 1000

  • Ich denke schon, Europa ist schließlich groß. Mehr als 27.000 werden es aber nicht sein, denke ich. Hatte am letzten Tag gegen 19 Uhr noch die Reservierung rausgeschickt. 😂

    Ich finde halt, dass die Zahlen sich enorm hoch anhören - schon alleine die Größenordnung. Ich habe "spaßeshalber" mal mit den Zulassungszahlen von 2018 rumgespielt. Wenn man 3199 verkaufte MT07 für Deutschland auf ganz Europa hochrechnet, kommt man auf 20500 Stück/Jahr.
    Das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass die Zahlen fortlaufend sind - Mit 27000 wäre Yamaha weit ins nächste Jahr mit den Vorbestellungen ausgelastet und das, obwohl kaum einer das Bike Probefahren konnte. 8|
    Und ja, da spielt bei mir auch Wunschdenken mit, denn so lange will ich dann doch nicht warten :D

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Bedenkt bei den Vorbestellungsnummern, dass nicht jeder, der eine Vorbestellung gemacht hat, auch innerhalb der 14 Tage zum Händler gegangen ist und die verbindliche Bestellung ausgelöst hat.

    Ich würde schätzen, dass bis zu 30% der Vorbestellungen nicht den verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen haben.

  • Hallo,

    Reservierungnummer 9963, Maschine (Farbe blau) ist seit Mitte der letzten Woche da, heute bezahlt. Papiere kommen per Post,

    ab in die Zulassungsstelle, sehr wahrscheinlich Ende der Woche --- alles Paletti und ab geht die Post !!!

    Habe mal meinen Händler (in Oberhausen) gefragt, ich habe über ihn die zweite Maschine bekommen,

    insgesamt hat er über 20 Bestellungen bekommen.

    Grüsse Einzylinder