Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bauen die noch Teneres zusammen weil man überhaupt nichts mehr über Auslieferungen hört.

    Ich brauche sie nächste Woche,:wuetend:wuetend:wuetend da hab ich Urlaub.

  • Hallo Max und Christian,

    mir geht es ebenso und langsam nervt es richtig. :wuetend

    Als ich bestellt habe, ging ich von der Lieferung im Oktober aus (aus heutiger Sicht hoffentlich immer noch realistisch). Der Händler hat mich wuschig gemacht und gesagt, die Tenere käme schon Ende August. Das war heiße Luft, wie wir nun beide wissen. Nun neigt sich der September dem Ende und hier im Forum ist noch nicht eine Einzige "Neue" beschrieben worden. Zulassungen im August 178, im September vermutlich weniger als 20. Da scheinen sich die Betriebsferien bei MBK Industries in St.Quentin voll auf die Auslieferungszyklen auszuwirken. Die Produktion vor den Ferien ist im Juli und August ausgeliefert worden, dann 6 Wochen Pause und irgendwann gehts HOFFENTLICH weiter.

    Das die Kunden-Information von YAMAHA absolut nicht auf Höhe der Zeit ist, haben andere schon geschrieben. Als ob man sich einen Zacken aus der Krone brechen würde, wenn man seine Kunden per E-Mail zuverlässig über Produktionswoche, Auslieferung und Zustelltermine informieren würde. Ärgerlich, aber nicht gewünscht.

    Hat schon jemand in Neuss angerufen und nachgefragt? (Ein gut organisierter "Owners-Club" würde hier vielleicht helfen können) Man könnte ja mal der Zentrale "auf den Sack" gehen, quasi gleiches Recht für alle. :geschockt

  • Immer rabauken und protestieren!

    Bin ja mal gespannt, wie im Anschluß bei all dem Protest, Euer Verhalten ausfällt. Natürlich werdet Ihr mit der neuen Tenere 700 glücklich sein. Ein Krad zum Versöhnen und Schwärmen.

    Aber wendet Ihr Euch dann auch täglich und in großer Masse an Euren Händler oder an Yamaha in Neuss um Danke zu sagen?


    Bei den ersten Vorbestellen haben wir doch schon beobachten können, wie zuerst einige europäische Länder schon Teneres erhielten und wir ob des hier in Deutschland bestehenden Distributionssystems (welches ich noch nicht durchschaut habe) erst wesentlich später dran waren.

    Jetzt sind die Franzosen erst seit Anfang September wieder am Band. Irgendwo stand doch geschrieben, wieviele Maschinen auf dem Band pro Tag gebaut werden können. Der Rest wäre jetzt noch vorsichtiges Abschätzen und kein Rumstampfen und Wunschdenken, dass die Maschine jetzt schon da wäre.

    Irgendwann wird sie kommen und wie es immer so ist, dies wird plötzlich sein. Soviel zur Kommunikation, denn die gibt es so nicht und Yamaha in Neuss weiss auch nicht wann die Kübel eintreffen.

  • @ Christian: stimmt :daumen-hoch

    @homb: Wenn ich unzufrieden bin, sag ich das. Ducken, Schnauze halten und "Gott befohlen"-Denken ist nicht Meins. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Also über seinen Kummer sprechen; mein Thread war aber noch kein "rabauken", sollte konstruktive Kritik sein. Andere Hersteller kriegen das ja auch hin.

    Sobald ich glücklich bin mit der neuen Tenere, teile ich das gerne auch mit: meiner Familie, meinen Freunden, meinem Stammtisch und auch hier im Forum. Das sollte Yamaha reichen. Dass Yamaha Deutschland so wenig weis, würde ich, falls ich verantwortlich wäre, versuchen zu ändern.

  • Wir vorbesteller mussten ja auch entsprechend warten. Als Liefertermin wurde Juli 2019 genannt, und just am 29.07. Stand da eine Palette bei meinem Händler.

    Wobei die Dispo bei MBK wohl wirklich niemand verstehen kann. Da werden 200 oder 300 Ténéré's am Tag produziert und man hat den Eindruck, dass sie da erst mal 2000 Stück auf Halde stellen, bis dann zwei LKW die Dinger in Europa verteilen. :daumen-runter

    Aber zum Trost: Das warten lohnt sich :daumen-hoch

  • Heute stand eine Palette mit neuer Tenere 700 bei meinem Händler. Wäre ein Hinweis, dass sich Teneres in der Verteilung befinden.

  • Ich hab meine Täterää am 24, Juni bestellt. Yamaha Neuss meint, die müsste gezz in zwei Wochen kommen. Mein Händler in Haltern am See hat leider noch keine Info. Reservierungsnummer: Tenere700-2019-23065. Langsam komme ich auf Entzug...

  • Ich hab meine Täterää am 24, Juni bestellt. Yamaha Neuss meint, die müsste gezz in zwei Wochen kommen. Mein Händler in Haltern am See hat leider noch keine Info. Reservierungsnummer: Tenere700-2019-23065. Langsam komme ich auf Entzug...

    Dann wartest Du jetzt gerade mal 3 Monate. Ich musste schon zwei Jahre warten, biss ich sie überhaupt bestellen konnte:kaffeemuede, und hab dann nochmal gute 4 Monate warten müssen. :bier

    Übrigens nichts ungewöhnliches. Auf die letzten beiden Autos musste ich jeweils 5 Monate warten. Also solche Vorlaufzeiten sind offenbar nicht unüblich in der Industrie, mit der Ausnahme, dass mir mein Autohändler zu jeder Zeit sagen konnte was mit den Autos ist.

    VG

    Roland

  • Drei Monate auf ein Motorrad zu warten, wäre mir von November bis Januar wahrscheinlich ziemlich egal. Aber von Juni bis Oktober macht mir das echt was aus. Ich überlege schon, als so eine Art Methadon zwischendurch eine Tenere 600 zu kaufen.

  • Vom 27 März bis Ende Juli sind es auch 4 Monate die ich wartete......

    Verstehe aber jeden der sich etwas später entschieden hat und jetzt am Ende der Saison nicht mal ein piep von seinem Händler bekommt - alles sehr ungewiss - sicher ist nur das sie eines Tages da ist.....

    Das Fahrerlebnis macht dann vieles wieder wett...... 2020 dann und eben nicht in 2019......

    :toeff        :peace