Der HURRA, meine Ténéré ist da - Thread für alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • # wildduck

    hast du einen besonders guten Draht zu deinem Freundlichen, so dass du mit dieser hohen "Start-Nr." schon bedient wurdest?

    Ja? dann verrate uns doch den Trick.

    Ich sehe ganz gut aus. Vielleicht spielte das eine Rolle?!? :freak

    Nee, bestellt und jetzt angekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Endlich! Meine Tenere ist heute beim Händler angekommen!!!

    TENERE700-2019-241xx

    Glückwunsch, kann ich ja vllt hoffen, dass meine Weiße auch mit in der Charge war und vllt auch die nächsten Tage ankommen wird

  • ...hier am Niederrhein in den letzten Tagen die zweite Weiße angelandet.

    Und noch im Oktober rechnet mein Händler mit seinen drei Teneres in den Katalogfarben. Mal schauen ob er recht behält.

  • Heute mit dem Freundlichen wg. Lieferung meiner Weiss-Roten telefoniert, weil die Übergabe schon längst überfällig ist. Über einen Termin kann er natürlich nichts sagen, da Yamaha angeblich ohne Ankündigung die T 700 ihm einfach so auf den Hof stellen würde.

    Im weiteren Gespräch meinte er von sich aus, er würde die T 700, die über die Yamaha-Plattform vorbestellt wurden ganz klar nach Bestelleingang ausliefern. Wenn er das missachten würde, dann käme er in des Teufels Küche.

    Auf meine Nachfragen ob denn seine Händlerkollegen sich auch an die Bestellreihenfolge halten würden? meinte er, er habe gehört, dass andere gegen Bakschisch es auch anders handhaben.

    Und dass Neubesteller z.T. ganz schnell eine T 700 bekommen, wenn mehr bezahlt wird.

    Aber ER macht so was auf keinen Fall - nur andere.

    Nun wie sollte ich das überprüfen? Kann und will ja nicht in seinem Laden übernachten.

    So ist es vielleicht erklärbar, dass manche mit sehr hohen Bestellnummern ihre T 700 schnell bekommen haben und dafür die Frühbesteller in die Röhre schauen. Und warum verkaufen denn manche Händler die T 700 schon jetzt übers Netz, als sofort abholbar?

    Ich hoffe, das ist alles reine Spekulation......

    aber seltsam ist das alles schon ......

    • Offizieller Beitrag

    Möglich, aber ich glaube eher, dass Yamaha X-Mal die Rote, danach X-Mal Schwarz und danach X-Mal blau produziert (Reihenfolge willkürlich).
    Die letzten Teneres scheinen, soweit ich das nachvollziehen kann, alle die gleiche Farbe zu haben. Aber das ist auch bloß reine Spekulation.

  • #Bloargh

    Glaubst du wirklich, dass MTB so rückständig produziert?

    Ist doch egal ob am Band rote, blaue oder grüne Verkleidungsteile montiert werden. Am Band ist man doch komplett flexibel und produziert genau auf Nachfrage. Es handelt sich ja nur um ein paar Verkleidungsteile, die am Band problemlos in versch. Farben gelagert werden.

    Egal, ist alles sehr sehr rätselhaft.

    Eines ist sicher, wenn mein Freundlicher mich verarscht und meine Weiss-rote anderweitig verramscht, kommt das an die ganz große Glocke

  • Also letzte und diese Woche gab es am laufenden Band Meldungen von ausgelieferten rot - weißen. Von dem her ist es schon wahrscheinlich daß die Farbserien produzieren. Was für ne Reservierungsnr hast du denn?

  • In Mobile.de werden aktuell 50 Tenere 700 angeboten, teilweise mit Lieferzeit, bei den meisten steht nichts dergleichen im Inserat, also nehme ich an dass die sofort lieferbar sind.

    "Mein" Händler hat auch eine im Laden stehen, er verkauft sie aber nicht sofort, er braucht schließlich ein Ausstellungsstück.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • #Bloargh

    Glaubst du wirklich, dass MTB so rückständig produziert?

    Ist doch egal ob am Band rote, blaue oder grüne Verkleidungsteile montiert werden. Am Band ist man doch komplett flexibel und produziert genau auf Nachfrage. Es handelt sich ja nur um ein paar Verkleidungsteile, die am Band problemlos in versch. Farben gelagert werden.

    Egal, ist alles sehr sehr rätselhaft.

    Eines ist sicher, wenn mein Freundlicher mich verarscht und meine Weiss-rote anderweitig verramscht, kommt das an die ganz große Glocke

    Woher nimmst du dir diese Sicherheit wie dort produziert wird? Warst du dort und hast geschaut?

    Und warum solche unterstellungen ggü deinem Händler?

    Was ist nur los? Hast du einen festen Termin bekommen und der wird jetzt nicht eingehalten?

    Viele, viele Fragen.

  • Mein Händler hat 3 weiße bekommen. Und die finale Auslieferungsreihenfolge (ich nehme an ab Neuss) ist wahrscheinlich rein auf logistischen Aspekte (= Minimierung der Frachtkosten) ausgerichtet.


    Da steht sie. Papiere kommen wegen Brückentag erst am Dienstag.

    E0D9C8B2-58A5-4467-A56D-6A8876734F37.jpeg

  • Natürlich wird nach logistischen Gesichtspunkten ausgeliefert, alles andere wäre ökonomisch und ökologisch nicht erklärbar. Auch wenn es den noch wartenden nicht passt, Yahammer ist keinem “Kunden“ Rechenschaft schuldig, die machen, was sie wollen. Und Deutschland ist für die kein wichtiger Markt, das juckt die nicht.

    Das einige Händler hier evtl. krumme Nummern abziehen, und den Preis hochtreiben, glaub ich ganz sicher. Bei anderen Herstellern wartest Du auch monatelang auf ein begehrtes Modell, da jammert auch keiner. Leute, die Saison ist gelaufen, freut Euch auf 2020, bis dahin habt Ihr bestimmt alle eine. Und dann kommt auch meine Stunde: ich kaufe dann die erste Gebrauchte mit ca. 10.000km.

  • Eeeendlich ...meine Weiß-Rote (Reservierungs Nr.20662) ist gestern beim Händler angekommen, er muss noch Flüssigkeiten auffüllen und das Bike komplettieren , die Papiere sollen Dienstag oder Mittwoch kommen ...dann werde ich am WE mit dem Einfahren beginnen...

    Rock'n Roooooll:rocker

  • Die in Mobile..de angebotenen Tenere stehen fast alle zu ganz normalen Preisen drin.

    Vielleicht kommen aber bei der Knappheit der Dinger die Händler auf eine ähnliche Idee wie ihre Kollegen von der Suzuki-PKW-Front. Bei denen ist der neue Jimny auf unbestimmte Zeit ausverkauft, wer einen haben will, kriegt schon einen, aber nicht zum Listrenpreis.

    Die nehmen etwas mehr, was nach den Gesetzen der freien Marktwirtschaft auch verständlich ist. Keiner muß sich an die UPE halten, man kann auch mehr verlangen wenn es der Markt hergibt. Und im Fall Suzuki sind das gleich mehrere Tausend Euro pro Jimny.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Leute, die Saison ist gelaufen, freut Euch auf 2020, bis dahin habt Ihr bestimmt alle eine. Und dann kommt auch meine Stunde: ich kaufe dann die erste Gebrauchte mit ca. 10.000km.

    Mit ner Tenere beginnt die "Saison" doch gerade erst :D

  • Hi,

    meine ist am Mittwoch beim Händler aufgeschlagen (23139 white), der LT von derer meiner Frau (23140, Ceramic white) ist noch nicht bekannt. Egal, ich freue mich wie doll, wird nächste Woche abgeholt.

    Grüße

    Thommy

  • Hi,

    meine ist am Mittwoch beim Händler aufgeschlagen (23139 white), der LT von derer meiner Frau (23140, Ceramic white) ist noch nicht bekannt. Egal, ich freue mich wie doll, wird nächste Woche abgeholt.

    Grüße

    Thommy

    Servus Thommy,


    lässig das ihr beide je eine kauft bzw. dann fährt!


    Viele schöne Touren wünsche ich euch damit!!!

    :toeff        :peace

  • Dann schlag ich bei 9999km zu.:klatschen

    Ich nehm auch eine mit nur 5.000km wenn der Preis stimmt. Dann muss ich halt die blöde 10.000er noch machen lassen, bevor ich endlich selbst schrauben kann.

    Gibts schon jemanden, der seine los werden will? Gerne eine weiße! :mega

  • Gratulation an alle stolzen Besitzer der neuen Tenere 700! Ich finde sie auch sehr gelungen und gut ausgewogen.

    Da hat Yamaha einen sehr guten Wurf gemacht, der Erfolg ist garantiert. Honda hat bereits seine African Twin 2020 modifiziert (leichter und kräftiger), das noch 2019 er aktuelle (alte) Modell gibt es bereits für 10500 Euro neu!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n