Neuer MT 07-Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit gestern kratzt meine Tracer an der 2000-Kilometer-Marke....

    Ich machte eine Tour in den bayerischen Wald. Es herrschte Traumwetter, relativ wenig Verkehr und es waren keine Wahnsinnigen unterwegs. Bin mit der Tracer glücklich und zufrieden. Nach gut 300 Kilometern tat zwar der Hintern ein bisserl weh, ich spendiere ihm jedoch in Kürze eine Komfortsitzbank.

    Die 65 Kilo Mindergewicht gegenüber dem BMW-Roller machen sich erfreulich bemerkbar. Nachdem der Motor nun "eingefahren" ist habe ich gelegentlich mal etwas mehr Gas gegeben. Auf Landstraßen hat man dazu so gut wie keine Möglichkeit, ich sehe keinen Bedarf den Motor höher als 6000/min drehen zu lassen. Einige Kilometer legte ich auf der Autobahn zurück und da ließ ich mal alle 75 Pferde galoppieren. Das inzwischen montierte Navi zeichnet ja die Tour auf, die höchste gefahrene Geschwindigkeit betrug laut Navi 187 km/h. Ich habe SW-Motech-Satteltaschen dran, mit denen soll man ja maximal 130 km/h fahren. Aber die hängen ja in meinem persönlichen Windschatten, was soll da passieren ? Ich saß immer aufrecht auf dem Krad. 200 Soll die Tracer angeblich laufen, ich weiß nicht ob sie das schafft, ist mir auch wurscht. Bei 187 pfeift der Wind dermaßen dass man es sowieso nur kurze Zeit macht.

    Man muß sich nur das passende Motorrad kaufen und schon fährt man wieder mehr, weil es mehr Spass macht.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • hab mir heuer im Mai auch die Tracer geholt. Und ich gehe mit dir voll konform, dass es genau das richtige Bike für mich ist. Hatte vorher eine 600 Bandit und die musste in die Kurve.geprügelt werden im Gegensatz zu Tracer. Und das um einiges weniger an Gewicht spürt man sehr.

    Und ich bin dieses Jahr mit der Tracer auch schon knapp 3000km gefahren. Macht um ein Vielfaches mehr Spaß.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Die Tracer war cool und ich habe die meist bis 8000 gedreht, sehr viel auf Landstraßen. Ab 8000 kannst du hoschalten, weil danach wirds nur noch lauter aber nicht schneller. Der Verbrauch hielt sich mit 4,4l bei dieser Fahrweise sehr in Grenzen.

  • Die Tracer war cool und ich habe die meist bis 8000 gedreht, sehr viel auf Landstraßen. Ab 8000 kannst du hoschalten, weil danach wirds nur noch lauter aber nicht schneller. Der Verbrauch hielt sich mit 4,4l bei dieser Fahrweise sehr in Grenzen.

    Naja, so ganz mag ich dir nicht glauben das eine Erhöhung der Drehzahl keine Erhöhung der Geschwindigkeit mit sich bringt. Das wäre gegen jedes physikalische Gesetz. Die Höchstleistung liegt übrigens erst bei 9.000 /min an...

  • Es wird wenig schneller weil das Drehmoment abflacht. Guck dir mal die Kurve an. Es lohnt in meinen Augen nicht höher als 8000 zu drehen weil im Gang höher wesentlich mehr Drehmoment anliegt.

  • Ich habe die Tracer seit nun 10 Tagen und der Zähler kratzt an den 2.000.

    Mich begeistert sie immer wieder, obwohl eigentlich die 900er mir in den Sinn kam.

    Eine MT-09 habe ich für 5 Tage gemietet und nach 860 km hat mich der Motor total überzeugt aber das Gesamtpaket doch nicht so arg.

    Mich überzeugt wie unaufdringlich der CP2 ist.

    Ich mag kein Krawall.

    An meiner Tracer ist seit der ersten Inspektion ein CLS Evo Touringkit inklusive Griffheizung.

    Beides zusammen mag ich jetzt schon nicht mehr missen.

    Dann kam die MRA Vario-Tourenscheibe dran.

    Nächsten Tag die Komfortsitzbank und tags drauf der Shad SH23 Koffersatz.

    Jetzt sollte ich mal etwas langsam machen, da der Kundendienst und neue Reifen für meine SH 300 noch anstehen.

    1076858_5.png:toeff