Hey, ich bin's :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Motorradgemeinde:winken,


    nachdem der kleine Matthias den 125er-Schein zwei Tage vor der praktischen Prüfung abbrechen musste:daumen-runter fand er sich zwei Jahre später und mit Autoführerschein in der Tasche trotzdem auf einer Fahrschulmaschine Marke Kawasaki Er6n wieder. Diesesmal sollten 48 PS gebändigt werden, was aufgrund einer bestandenen Prüfung scheinbar auch gelang. Einen nicht enden wollenden Winter später gab es dann das erste eigene motorisierte Zweirad.

    Trotz..."Bedenken" des Fahrlehrers ("mit so einem Ding kommst du als Anfänger eh nicht klar":ablachen) gabs eine KTM Lc4 640 Supermoto.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Eine fast abgeschlossene Saison voller Anfängerfehler, Schreckmomente, Adrenalin, Freudensprünge und vielen, vielen Reperaturen später (Verkleidung, Spiegel, Gas-/Kupplungs-/Chokezug, Wasserpumpe, undichte Ventildeckel, Simmerringe (aber alles selber gemacht:lachen:lehrer)) dann im September während einer Ausfahrt der fast erwartete Schock: Motorschaden.

    Nach allen Regeln der Kunst. Im Eimer. Komplett.:bye


    Es folgten die 7 Phasen des Trauerns: Leugnen, Zorn, Verhandeln, Depression, Akzeptanz, Zerlegen, Verkaufen.

    Ein altes Sprichwort besagt: "Nach nem Motorschaden neuen Elan? Schaff dir ne MT-07 an!"

    Gesagt, getan.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Baujahr 2014, 75 Ps...ääähh:peinlich ...48 meinte ich. Man fährt doch schließlich immernoch gedrosselt...hust...

    Ja ich weiß, wird mal Zeit den offenen Schein zu machen. Ist einfacher als der Rennleitung zu erklären warum man ausversehen gerade ausgerechnet keinen Führerschein dabei hat.


    Kurz und knapp: Mopedfahrer durch und durch, Freizeitschrauber und grüßt sogar beim Überholen:daumen-hoch


    Allseits gute Fahrt :winken

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Moin Matthias,


    Schickes Moped, welches du dir jetzt rausgesucht hast.

    Dann allzeit eine gute & un-& umfallfreie Fahrt mit der MT und viel Spaß in der Welt der 07/700er 👌😁


    Schon was geplant, was du verändern möchtest? Hier im Forum gibt es etliche Eindrücke.


    Grüße,
    Felix

    Yamaha MT-07 | NightFluo | BJ2017

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Hi Felix, ebenfalls schickes Bike:love:


    Veränderung hat schon begonnen bzw. teils vom Vorbesitzer übernommen:

    - Highsider Victory Spiegel

    - Block-Off-Plates für die Soziusrasten

    - Kurzer KZH

    - SW-Motech Achsprotektoren vorne

    - CNC-Motorgehäuse-Cover links/rechts (waren von FateExpress aber gibt's bei mehreren Amazon-Anbietern)

    - Achsschützer bzw. Montageständeraufnahmen hinten (auch FateExpress)

    - Usb-Bordsteckdose mit Ladespannungsanzeige

    - Roadsitalia Special Titanium Komplettanlage

    - "Wind"-Schild (nur der Optik halber)


    Geplant ist noch:

    - Fahrwerk (Federbein und vorne Federn)

    - Lenker bzw. Hebel

    - Auspuff (siehe anderer Beitrag von mir)


    Hab auch noch ein FlashTune-Kit hier rumflöten, aber das wartet erstmal noch :)

  • Hey Matthias,


    danke für Deine Vorstellung! Nun hat Deine Leidensgeschichte mit Zwischenhochs ja ein Ende. Die Zeit des Dauergrinsens dagegen begonnen 😁 !!!


    Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Viel Spaß auf unseren Seiten. Wünsche Dir stets knitterfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm - ist Letzteres nicht vorhanden, hast Du was falsch gemacht 😉 ...


    Wäre toll, wenn Du Deine MT noch DORT (KLICK!!!) eintragen würdest...


    Frage: Von wo aus Rheinland-Pfalz bist Du? Ist Leopoldshafen in erreichbarer Nähe? Dort treffen wir uns am 21.09. für einen Stammtisch (KLICK!!!) . Würde mich freuen auch Dich dort begrüßen zu dürfen...


    Schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Frage: Von wo aus Rheinland-Pfalz bist Du? Ist Leopoldshafen in erreichbarer Nähe? Dort treffen wir uns am 21.09. für einen Stammtisch (KLICK!!!) . Würde mich freuen auch Dich dort begrüßen zu dürfen...

    Ist leider etwas zu weit weg um mal eben in der Woche hinzufahren (bin aus dem Raum Koblenz), aber trotzdem ein schönes Treffen euch :)

    Grade gemerkt dass das Treffen im September und nicht August ist:weia Kann mich jetzt noch nicht festlegen, aber wenn der Terminkalender passt würd ich gerne vorbeikommen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sixti3s ()

  • Hallo Matthias,


    na dann bin ich gespannt, ob Du vorbei kommst - bist auf jeden Fall herzlich willkommen...


    Schönen Tag noch.

    Born tomorrow!