Von Honda zu Yamaha, "alter Hase" aus Zossen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Freunde des CP2-Motors,


    wie in meinem ersten Beitrag versprochen hier nun die offizielle Vorstellung. Ich heiße Andi und fahre seit 1993 eine Honda Transalp durch Europa, mit "nur" 145.000 km und noch ungeöffnetem Motor. Als Zweitmotorrad habe ich noch eine CRF 250 L, die aber nun aufgrund der Neuanschaffung einer Ténéré 700 verkauft werden soll und inseriert wurde (mobile.de).


    Hier in Brandenburg gibt es Gottseidank noch viele legale Off-Road-Möglichkeiten, die mit leisem Auspuff hoffentlich auch weiterhin befahrbar sind. Ich bin über fünfzig Jahre alt, erfahren auf Straße und im Enduro-Wandern und hoffe auf sachliche und kooperative Diskussionen, so wie ich sie über viele Jahre bei den Transalp-Freunden (e. V.) genossen habe.


    Wünsche Euch allen allzeit eine unfallfreie Fahrt


    AndiBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Andi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer! Viel Spaß auf unseren Seiten - auf daß Du Gefallen an unserem Forum finden mögest. Der Ténéré-Bereich ist naturgemäß noch im Aufbau, wächst aber bereits stetig an 😎 ...


    Glückwunsch zur Entscheidung PRO-Ténéré- exzellente Wahl!!! Wann hast Du bestellt und wann darfst Du SIE voraussichtlich in Empfang nehmen?!?


    Wie Olli schon schrieb: Dir eine kurzweilige Wartezeit, welche Du ja nutzen kannst, um bspw. ein wenig das Forum zu durchwühlen (trage doch bei dieser Gelegenheit Deine Ténéré gleich DORT (KLICK!!!) ein und schau Dir dann doch auch noch weitere Umfragen an 😉 )...


    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

  • Vielen Dank Olli und Dirk für die freundliche Begrüßung,


    bin sehr gespannt, wie sich hier im Mt07-Forum der Tenere-Bereich entwickeln wird, da sich hier doch eine breit aufgestellte Anhängerschaft des CP2-Motors (MT07, XSR, Tracer, Tenere) mit unterschiedlichen Interessen und Einsatzschwerpunkten trifft.


    Habe meine T7 in "Competition White" Ende Juni bestellt und ich soll sie, zu meiner Überraschung, schon Ende August erhalten. In der Yamaha-E-Mail stand Auslieferung ab September, gleiches in den Pressetexten. Scheint doch sehr Farbenabhängig zu sein, erst kamen die Schwarzen, darauf sollen die Weißen folgen. Das sind vermutlich wohl die Chargen, die noch vor den Betriebsferien bei MBK Industries gefertigt worden sind.


    Ich habe vor einer Woche auf einer Schwarzen bei einem Händler in Oranienburg gesessen. Passt, wobei die Sitzhöhe schon kleine Fahrer*innen abschrecken wird. Hat schon jemand über die Ergänzung der unterbrochenen "Tenere/Yamaha-Linie" auf der Seitenverkleidung nachgedacht? Ich plane die Nachrüstung.


    Zu meinem Foto noch eine Anmerkung: ich liebe Schnee und Kurven, das Bild ist daher eine Symbiose, wobei Motorradfahren bei Schnee und Eis grenzwertig bleibt. ;-)


    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht


    Andi