LeoVince Underbody / Frage zur befestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    Gestern ist mein LeoVince Underbody für die 2019er RM 17 MT 07 angekommen und habe diesen gleich verbaut.

    Jedoch wundert mich eins, der Endtopf hat zwei Befestigungspunkte, allerdings kann ich bei meiner MT den Endtopf nur an einem Punkt, der längeren Schiene festmachen.

    Am 2. ist nichts in der nähe was halt bieten könnte. Die krümmer sind natürlich richtig dran, alle Federn sind verbaut und passen und auch der Endtopf sitzt an der richtigen Position.


    Hat wer von euch auch den Underbody und hat diesen auch nur an der einen Halterung befestigt? Auf anhieb gäbe es nur eine plausible erklärung für mich, der LeoVince Underbody passt an die XSR 700, an die Motocage und an die Tracer also haben diesen eventuell noch eine andere Halterung und so passt es bei mehreren modellen.


    Außerdem ist der Endtopf meines Erachtens relativ nah an der rechten Fußrastehalterung, zwischen dieser und dem Topf sind ca. einen halben cm platz, ist das normal? Bin heute schon 200 km gefahren und habe dannach gecheckt ob dieser bei holpriger Fahrt anschlägt aber es sieht so aus als hätte er maximal einmal leicht geschrammt oder ich bilde mir das auch nur ein.


    Ansonsten bin ich begeistert von dem Underbody. Der Sound ist nicht zu laut, super Klangfarbe, schön tief und dumpf und Fehlzündungen macht er auch. Kann es kaum erwarten bis er komplett eingefahren ist :geht-klar


    Servus und danke im vorraus,

    Manuel

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Bild(er) wäre(n) hilfreich. Bei meinem hatten sich damals die beiden Anschraubpunkte eigentlich von selbst offenbart. War zwar noch vFL, aber da sollte sich ja nichts geändert haben, oder?`


    Achja: Voraus

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • servus yuri, gehe eben in die garage und mache ein paar bilder

  • Also hier ein bild wie der Leo jetzt befestigt ist ( Am Krümmer natürlich auch )

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Hier die zweite halterung die nirgendwo in der nähe einer befestigungsoption ist

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Und hier der abstand zur fußraste

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ok. Dann wurde wohl doch was geändert. Damals hatte ich meinen hier direkt befestigt:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die linke Lasche passte dann auf das entsprechende Loch vom linken Halter. Daher verwirrt mich das erste Bild etwas, da dort jetzt so ein langer Ausleger dran ist. Bei meinem waren einigermaßen symmetrisch 2 vom Typ "rechts" dran ...


    entsprechend Vermutung: Links lösen, den rechten mal ungefähr dort anhalten, wie von mir eingepinselt und schauen, ob die linke Lasche irgendwo landet (Rastenanlage links?), wo man das Teil anschrauben könnte. Die Anleitung ist wahrscheinlich so nutzlos wie eh und je?


    Alternative: Das ist garnicht das Modell für die MT und deren Kompetenz im Bereich "Zeug in die richtigen Kartons werfen" ist etwa so ausgeprägt wie die Haltbarkeit der Anlagen und deren Kundenservice. :0plan

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Das könnte ich mal versuchen ja, in der Gebrauchsanweisung ist lediglich eine explosionszeichnung gegeben die angibt wie das teil zusammengesteckt wird und welche schraube in welches loch kommt


    Ansonsten steht auf der gebrauchsanweisung 'Fits MT 07 / MT 07 Tracer / Motocage / XSR 700 und da die anordnung der halterungen in der anleitung identisch mit dem original sind denke ich ist das der richtige topf

  • Gerade nochmal drunter geschaut und ich glaub das wird nichts. Wenn ich den Endtopf an der anderen haltung festmachen würde, wird der zweite Halter schon an der Kette anstehen.


    Werde denke mal bei Leovince selbst anrufen und nachhaken

    Danke dir soweit mal!

  • Hallo Manuel,


    Bilder können such ohne externen Provider direkt in Beiträge eingebunden werden. Nur mal so als Hinweis 😉 ...


    Schönes Wochenende noch.

    Born tomorrow!