Gabel verbogen nach Unfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieh es positiv. 2500 + die 4800 für die Reparatur sind 7300€. So gesehen mehr als der Neupreis.:brauen

    Ja, ich weiß, die 4800 waren überzogen. Aber lasse es 2000 weniger sein. Ob du das bei einer Reparatur bekommen hättest...

    Ich denke du hast alles richtig gemacht. Kauf dir was neues und denke über VK nach...

  • Sieh es positiv. 2500 + die 4800 für die Reparatur sind 7300€. So gesehen mehr als der Neupreis.:brauen

    Ja, ich weiß, die 4800 waren überzogen. Aber lasse es 2000 weniger sein. Ob du das bei einer Reparatur bekommen hättest...

    Ich denke du hast alles richtig gemacht. Kauf dir was neues und denke über VK nach...

    Bin jetzt eigentlich auch recht happy, fand nur den ansturm an interessenten krass schon nach 5min als die anzeige online war klingelte das handy und es ging immer so weiter. Jetzt schaue ich mich mal nach einem würdigen nachfolger um, aber das einzige motorrad was meiner meinung nach preisleistungs technisch wirklich gut ist, ist die mt09. Ich bleibe also höchstwahrscheinlich in der familie :lachen

  • Die MT-09 ist sicher ein tolles Moped mit einem tollen Motor. Ich überlege auch gerade die 07 zu verkaufen und mir eine MT-10 oder 09 zu holen. Die MT-10 ist halt ergonomisch richtig klasse. Aber, ich kämpfe noch mit mir :denk

  • Die MT-09 ist sicher ein tolles Moped mit einem tollen Motor. Ich überlege auch gerade die 07 zu verkaufen und mir eine MT-10 oder 09 zu holen. Die MT-10 ist halt ergonomisch richtig klasse. Aber, ich kämpfe noch mit mir :denk

    Bin mir auch noch nicht sicher, man hört so oft dass das fahrwerk bei der mt09 nicht gut sein soll und die gasannahme soll auch ziemlich ruppig sein wobei man über das fahrwerk der mt07 auch viel negatives gehört hat und das hat mich nie gestört. Mt10 ist preislich bei mir nicht drin, maximum ist bei mir 5-6k. Über triumph street triple hört man auch viel gutes und die gehen auch schon recht günstig her

  • Ich bin die MT 09 SP probegefahren. Die Gasannahme ist, je nachdem welchen der 3 Fahrmodi man auswählt, etwas unterschiedlich. Das Fahrwerk war für mich in der Grundeinstellung super, ist aber voll einstellbar und meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Ich bin ca. 400 Kilometer gefahren, also nicht nur einmal um den Block und da merkt man dann schon ob’s passt oder nicht. Anfangs war für mich die Sitzposition ziemlich gewöhnungsbedürftig, hab mich aber dann doch recht wohl gefühlt. Ergonomisch passt mir die 09 vom Kniewinkel her besser. Triumph hab ich mir auch angesehen, hier nerven mich die hohen Servicekosten (Ventilspielkontrolle alle 20000k) und das dünn besiedelte Händlernetz, ich hätte 70 Anfahrt zum nächsten Händler.

    Letztendlich bringt Dir nur eine ausgiebige Probefahrt Aufschluss oder gleich über‘s Wochenende mieten.

  • Bin jetzt eigentlich auch recht happy, fand nur den ansturm an interessenten krass schon nach 5min als die anzeige online war klingelte das handy und es ging immer so weiter. Jetzt schaue ich mich mal nach einem würdigen nachfolger um, aber das einzige motorrad was meiner meinung nach preisleistungs technisch wirklich gut ist, ist die mt09. Ich bleibe also höchstwahrscheinlich in der familie :lachen

    Um die 2,5 kEUR werden idR gute einzelne Motoren gehalten.

    Letztendlich ist wichtig, dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist. Dann mal fleissiges und spannendes Kradaussuchen!

  • eine Street Triple hatte ich auch einmal. So richtig lebendig wurde der Motor aber erst bei höheren Drehzahlen. Der knappe Lenkeinschlag war auch nicht der burner. War nervig wenn man einfach mal so wenden wollte.

    Die Street Triple ist sicher ein gutes Moped, gut verarbeitet, schöne Materialien, ich persönlich trauere ihr allerdings keine Träne nach. Liegt aber sicher daran, dass mir im allgemeinen die Zweizylinder mehr liegen und ich es in meinem Alter gemütlicher angehen lassen will.

  • Ich bin die MT 09 SP probegefahren. Die Gasannahme ist, je nachdem welchen der 3 Fahrmodi man auswählt, etwas unterschiedlich. Das Fahrwerk war für mich in der Grundeinstellung super, ist aber voll einstellbar und meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Ich bin ca. 400 Kilometer gefahren, also nicht nur einmal um den Block und da merkt man dann schon ob’s passt oder nicht. Anfangs war für mich die Sitzposition ziemlich gewöhnungsbedürftig, hab mich aber dann doch recht wohl gefühlt. Ergonomisch passt mir die 09 vom Kniewinkel her besser. Triumph hab ich mir auch angesehen, hier nerven mich die hohen Servicekosten (Ventilspielkontrolle alle 20000k) und das dünn besiedelte Händlernetz, ich hätte 70 Anfahrt zum nächsten Händler.

    Letztendlich bringt Dir nur eine ausgiebige Probefahrt Aufschluss oder gleich über‘s Wochenende mieten.

    Glaub ich sofort dass die SP geil ist kann mir aber höchstens eine vom baujahr 14/15 leisten, und die haben ja doch noch ein paar probleme. Mal ne längere Probefahrt würde ich gerne machen aber sich ein motorrad ausleihen ist ja auch nicht gerade billig vorallem wenn man mehrere fahren möchte.:0plan

  • Um die 2,5 kEUR werden idR gute einzelne Motoren gehalten.

    Letztendlich ist wichtig, dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist. Dann mal fleissiges und spannendes Kradaussuchen!

    Hätte bestimmt noch mehr rausholen können aber die motoren für die mt07 sind wohl zumindest laut der seite https://www.boonstraparts.com/de/teil/yamaha…B10002MVSD#part schon für 1300€ zu bekommen.

  • ich will jetzt nicht den Finger heben, aber ist eine beinahe Verdopplung der Leistung des Motorrads eine richtige Antwort auf einen derartigen Sturz?

    Also die leistung brauche ich eigentlich wirklich nicht, konnte auch immer meine gashand gut kontrollieren also da mich ich mir weniger sorgen war glaub ich mit meiner mt nur ein mal im drehzahlbegrenzer. Der Unfall ist nicht durch zu starkes beschleunigen entstanden sonder bin einfach zu spät auf der bremse gewesen für die Kurve, wäre mir also mit jedem motorrad passiert was schneller als 100kmh fahren kann. Auf die mt09 bin ich deshalb gekommen weil das eigentlich das einzige naked bike neben der street triple ist was meinen anforderungen entspricht (also preis laufleistung und abs) wenn sie 80 oder 90 ps hätte würde ich sie genauso nehmen.

  • Mach ich, Maschine steht jetzt erstmal auf Mobile zum Verkauf...

    Wenn Du die Frage, ob der Rahmen verzogen ist, nicht klar mit Nein beantworten kannst. Bekommst deine Möhre sogut wie nicht los.