Halli Hallo Hallöle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    bin ein Motorrad Anfänger und bin während meiner suche auf diverse Fragen sehr oft auf dieses Forum gestoßen. Jetzt da ich endlich mein Motorrad gefunden habe und es eine wunderschöne MT-07 geworden ist, habe ich mich direkt hier angemeldet um weiterhin Tipps und Tricks zu lernen und hoffentlich ein paar begeisterte MT Fahrer kennenzulernen.

    Zu meiner Maschiene Sie ist Baujahr 2017 und in der Farbe Night Fluo bzw. die Felgen sind noch in dieser Farbe da der

    Vorbesitzer den Tank umlackieren lassen hat. So sieht sie aber noch besser aus und die Sticker machen auch was her wie ich finde :brauen

    Ebenfalls wurde schon ein kurzer KZH, Highsider Spiegel, LED-Blinker und eine Shark Komplettanlage verbaut. 20190810_150755_14.jpg

    Da ich aber erst 18 Jahre alt bin und somit nur den A2 Führerschein habe muss ich sie noch Drosseln lassen. Heisst sie steht jetzt erstmal nur unterm Caport bis die Werkstatt wieder aufmacht :daumen-runter

    Soviel erstmal zur mir euch allen noch eine schöne restsaison! :herz

    Einmal editiert, zuletzt von Broetzek (12. August 2019 um 10:20)

  • Hallo Timo,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner MT und dem Forum.

    2018 kann übrigens nicht sein, dann wäre es nämlich bereits die Facelift MT, was definitiv nicht der Fall ist.

  • Willkommen im Forum. Die MT-07 auf dem Bild ist definitiv kein Faceliftmodel, somit auch kein Model 2018!

    Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr.

    Hier ein kleiner Bericht über dir Unterschiede:

    https://www.motorradonline.de/naked-bike/yam…t-das-fahrwerk/

    Da siehst du auch auf dem Bild die Night Fluo ist Modell 2018 und die schwarze dahinter das erste Modell der 07 (2014-2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Benxter (12. August 2019 um 10:15)

  • Benxter Danke für die Aufklärung. Hatte mich gestern auch nochmal weiter Informiert und denke trozt anderem Baujahr als gedacht, ist es dennoch ein super Bike. Und wie ich das ja mitbekommen habe sind grob gesagt nur kleine änderungen am Fahrwerk und an der Sitzposition vorgenommen worden. Und halt das Facelift wobei ich sie ohne Facelift an manchen stellen echt schöner finde :lachen

  • das "alte Modell" ist ja nicht schlecht, falls das so rüber kam. Spielt natürlich ne Rolle, was du dafür bezahlt hast über ob das vllt vom Händler überzogen würde. Jedenfalls würde ich ihn nochmals drauf ansprechen, denn er hat dir ja versichert, dass es ein 2018er Modell ist

  • Benxter Also bezahlt habe ich 5900€ sie hat erst 2800KM und noch ein halbes Jahr Restgarantie. Denke mal da die anbau Teile auch recht teuer sind kann man sich beim Preis nicht beklagen. Aber ihn darauf ansprechen werde ich aufjedenfall nochmal

  • Willkommen in der Welt der 07/700er - viel Spaß :)

    Definitiv ein schönes Bike 👌 Preis finde ich für die KM Anzahl + Zubehör in Ordnung, obwohl Zubehör ja kaum einer bezahlt.

    Gute & Sichere Fahrt!

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Hey Timo,

    gerade mal 18 und schon eine MT! Glückwunsch dafür...

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer. Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier!

    Wünsche Dir viel Freude mit der MT und, sobald sie gedrosselt ist, allzeit kniterfrei Fahrt!

    Und bis Du die Straßen dann unsicher machst, lies Dich doch ein wenig durch die MT-07 Welt und schau doch bei dieser Gelegenheit mal in unserer UMFRAGEECKE (KLICK!!!) vorbei. Dann kannst Du auch gleich noch DORT (KLACK!!!) Deine 07er eintragen ;) ...

    Vielen Dank - und schönen Abend noch.