Brems- und Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, vorläufig erstmal erledigt!

    Hab meine Hebel stümperhaft mit der Sprühdose mattschwarz lackiert und über Nacht unter der Wärmelampe bei konstant 60° gebacken. Vorhin begutachtet und für mich als ausreichend bewertet. Über die Kontaktflächen noch schwarzen Schrumpfschlauch geschrumpft, mal sehn, wie lange das hält.

    IMG_20201207_135414_autoscaled.jpg

    (Keine Ahnung, was das für ein schwarzes Quadrat ist, hab ich immer nur hier, wenn ich ein Bild hochladen will)

  • das schwarze Quadrat ist vom TÜV, die schauen sich heimlich jedes Bild an bevor es gepostet wird, damit ja nix unerlaubtes rausgeht. Und weil der TÜV ja eben der TÜV ist, kriegt jedes Bild ein internes Prüfsigel, aber da das uns wiederum nichts angeht, wird es geschwärzt.

    Andersrum gesagt, Deine Lackierkünste sind hiermit von offizieller Stelle abgenommen. Wenn Du denen jetzt die Gebühr überweist kriegst Du Dein Bild ungeschwärzt als ABE - wenn das mal kein Service ist!

    Und ja, viel Spaß mit Deinen Hebel!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (8. Dezember 2020 um 14:37) aus folgendem Grund: paar Rechtschreibfehler korrigiert....

  • Toller Service, deshalb mag ich den Laden so und war seit über 10 Jahren nicht mehr da.

    Aber ich brauch noch ne Abgasuntersuchung für die Hebel, ne grüne Plakette is erforderlich damit ich auch mit den schwarzen Teilen in eine Umweltzone einreisen darf.

    Boah ey, so ein Stress!

  • Hey Reiner du könntest noch ne dünne Schicht Klarlack drüber machen ,hatte ich bei meiner TT600R so gemacht, hat über 25000 Km bis zum Verkauf gut gehalten ✌️

  • Das schwarze Quadrat wird automatisch eingefügt, wenn die Software explizit jugendgefährdende Inhalte erkennt.

    Test:

    testpiphahn.jpg

    Aber stell dich ruhig unwissend :pinkigays


    Ich hatte auch mal Aluarmaturen ohne viel Erwartungen schwarz lackiert, das hat ewig gehalten bzw. hält immer noch. Ich hatte aber noch Alu Haftgrund unter dem Decklack. Einbrennlack wäre auch noch eine Möglichkeit. Bin gespannt.

  • Wenn ich sie einmal dran hab, müssen sie ja nix mehr aushalten. An den Griffflächen is der Schrumpfschlauch, Klarlack wird noch nachgerüstet.

    Ich erwarte erstmal nix, dann kann ich nur positiv überrascht werden.

  • Ich habe 4 in Silber:winken ! Du willst doch nicht schwarze Paranemos nehmen an Deiner Roten ? Das sieht nicht aus Bäääh, nimm die Weissen:daumen-hoch ,dann weißt Du wie viel Fliegen Du gekillt hast nach einer Runde:herz Jens