Bin neu... muss gleich meckern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man sich hier nicht auskennt, dann fällt es einem echt schwer ein Thema zu eröffnen. Das liegt daran, dass oben in der Leiste ein Buttom "Forum" existiert. Wenn ich mit der Maus drauf gehen klappt ein Menü aus. Egal auf welche Auswahl ich klicke , ich komme nicht zum eigentlichen Forum. Nur wenn ich auf "Forum" selbst klicke, dann komme ich zum Forum. Das ist ein Logikfehler bei der Bedienung der Webseite.

    Zu mir: Ich habe mir gerade eine blaue MT-07 bestellt. Das Motorrad passt überhaupt nicht zu mir. Ich bin dafür zu alt (48), kein Windschutz. Ich bin zu groß 1,86m und außerdem ist das ein Anfängermotorrad. Sowas für Kinder und Frauen. All dies ist mir aber egal. Ich will so ein wendiges leichtes Ding. Ich fahre damit eh nicht auf Touren, nur zur Arbeit. Leistungsstarke schwere Maschinen hatte ich schon genug. Und dieses Motorrad sieht ja wohl mega cool aus.

    Nun zu meiner ersten Frage: Wie lang ist die Lieferzeit für eine MT-07 in blau gegenwärtig? Der Händler hat ENde November vorgemerkt. Dauert das echt so lange?

  • Zitat von loewenbaecker

    [...] außerdem ist das ein Anfängermotorrad. Sowas für Kinder und Frauen. [...]

    Ah, herrlich. Ich hab ne Freundin, die zieht dich mit ihrer 390er ab während du auf einer 1000er gurkst. Und danach tritt sie dir in die Eier ;) Sehr sympathische Dame übrigens. Im Gegensatz zu dir.

    :boingser:boingser:boingser

  • Sieh an. Für mich ist die MT7 das mit Abstand stärkste Motorrad, das ich jemals besessen habe.

    Für meine Frau wars vor drei Jahren ihr Einsteigerfahrzeug.

    Vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen.

    Und wir mögen die Kiste beide immer noch sehr. Ich würde mir aber keine noch schwereren/grösseren Motorräder anschaffen. Wenn dann wieder Downgrade.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Zu mir: Ich habe mir gerade eine blaue MT-07 bestellt. Das Motorrad passt überhaupt nicht zu mir. Ich bin dafür zu alt (48), kein Windschutz. Ich bin zu groß 1,86m und außerdem ist das ein Anfängermotorrad. Sowas für Kinder und Frauen. All dies ist mir aber egal. Ich will so ein wendiges leichtes Ding. Ich fahre damit eh nicht auf Touren, nur zur Arbeit. Leistungsstarke schwere Maschinen hatte ich schon genug. Und dieses Motorrad sieht ja wohl mega cool aus.


    gut dann muss ich ja mit 50 meine wieder verkaufen wenn man dafür zu alt ist :)

  • ...Logikfehler...

    Finde ich gut, was dem einen ein Logikfehler ist, das ist dem anderen sein look and feel. Komisch, dass nur Du bei dieser sehr verbreiteten Forensoftware so Probleme hast. Wie auch immer, trotzdem Dir ein Herzliches Willkommen im Forum.


    Bei Yamaha kann es ganz normal sein, dass bestimmte Farben nicht immer verfügbar sind. Letztes Jahr hättest Du mit Blauen die Straßen pflastern können, dieses Jahr sind sie eben vergriffen. Dann dauert es eben.

    Wenn Du jetzt noch schaust, dass erstmal noch die Online Vorbestellungen zur neuen Tenere 700 abgearbeitet werden wollen, dann ist eben kein Band frei in Frankreich für eine blaue MT-07.


    Grüssle

    hombacher

  • Wilkommen hier im Forum.

    Egal auf welche Auswahl ich klicke , ich komme nicht zum eigentlichen Forum. Nur wenn ich auf "Forum" selbst klicke, dann komme ich zum Forum. Das ist ein Logikfehler bei der Bedienung der Webseite.

    Verstehe dein Problem nicht :)
    Wenn ich mit der Maus auf Forum bin und eins der Unterpunkte anklicke, komme ich genau da hin wo ich auch geklickt habe.
    Klicke ich auf Forum, komm ich auf eine Seite auf der alle Unterforen aufgelistet werden.

    Liegt der Fehler nicht eher auf deiner Seite?

    Zu mir: Ich habe mir gerade eine blaue MT-07 bestellt. Das Motorrad passt überhaupt nicht zu mir. Ich bin dafür zu alt (48), kein Windschutz. Ich bin zu groß 1,86m und außerdem ist das ein Anfängermotorrad. Sowas für Kinder und Frauen. All dies ist mir aber egal. Ich will so ein wendiges leichtes Ding. Ich fahre damit eh nicht auf Touren, nur zur Arbeit.

    zur Bestellung: Super Entscheidung.

    Wieso meinst du dass die Maschine nicht zu dir passt?
    Wir haben ältere Forenmitglieder die auch eine MT07 fahren. 1,86 bin ich auch und ich sitz super drauf. Solang du bequem sitzt, sehe ich da kein Problem :)
    Wozu Windschutz?
    Machst doch eh keine Touren, fährst nur zur Arbeit. Selbst auf Landstraßen mit erlaubten 100 km/h ist kein Windschutz notwendig :)
    Wer sagt denn dass die MT07 nur ein Anfängermotorrad ist?

    Aber ist ja alles subjektiv und der Spaßfaktor ist 100% gegeben :taetschel

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Lieferzeit für die MT-07 in Yamaha Blue ist April 2020 lt. Lieferzeitauskunft Yamaha Germany.


    Nein, das war natürlich Sarkasmus. Aber wer so einen ersten Beitrag schreibt, hat es nicht anders verdient. :lachen

    Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich wünsche dir eine laaange Vorfreude. Ups, da bricht es schon wieder durch...:ablachen

  • Junge, was such hier einige schwer tun mit dem doch recht deutlichen Sarkasmus....

    Ich bin auch so blöde gewesen, 1,89m lang, 24 Jahre hab ich den Lappen schon, aber trotzdem Mt gekauft. Bisher nicht bereut.

    Willkommen im forum.

    Lieber schneller fahren, dann dauert's nich so lang....

  • Lieferzeit für die MT-07 in Yamaha Blue ist April 2020 lt. Lieferzeitauskunft Yamaha Germany.


    Nein, das war natürlich Sarkasmus. Aber wer so einen ersten Beitrag schreibt, hat es nicht anders verdient. :lachen

    Trotzdem herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich wünsche dir eine laaange Vorfreude. Ups, da bricht es schon wieder durch...:ablachen

    Der war nicht schlecht... hab kurz nach Luft geschnappt.

  • Willkommen im Forum! Liefertermin scheint ja pünktlich zum Saisonende zusein. Bei so einem Termin hätte ich erst bis Anfang 2020 gewartet oder zum anderen Händler gegangen.

    Kindermotorrad? Ich kann mich mit den Begriffen von Anfänger-/Frauen- und Kindermotorrrad nie recht anfreunden. Werde diese Begriffe immer nur nach der PS Zahl definiert? Sind 75 Pferde wirklich so wenig?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Apollo das sind sehr positive Begriffe. Motorräder, denen der gemeine Stammtischbiker diese Attribute zuschreibt, sind i.d.R. sehr gut und kaufenswert.

    Fahrzeuge, die einen hohen Stammtischruhm geniessen, würde man hingegen nicht kaufen. Das sind meistens elende teure Heisl, Kraxn, üble Kisten.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Fahr mal mehr...

    Und an den Threadersteller: sehr knuffige Vorstellung, so macht man das.

    Vor 30 Jahren waren 75 PS noch sehr viel, heute sind selbst 130 PS Mopeds nur noch Mittelklasse. Wie wird es in 20/30 Jahren mal werden? Vielleicht sind dann E Mopeds mit 150 KW ( 204 PS) die neue Anfängerklasse....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Blos dass die "Männermotorräder ab 100 PS nur noch mit allerlei elektronischer Fahrhilfe bewegt weden können, läßt an der Fortentwicklung der menschlichen Fähigkeiten zweifeln. Was nützt mir ein durch Elektronik fremdbestimmtes Gefährt? da fahr ich doch lieber selbstbestimmt ein Mädchenmotorrad. Und nur weils geht, musses nicht sinnvoll sein.

    Bei uns (Allgäu/ Bregenzer Wald / Außerfern) war ich mit der 48 PS XT sehr oft fixer als die Norddeutschen mit ihren PS-Monstern.

  • Blos dass die "Männermotorräder ab 100 PS nur noch mit allerlei elektronischer Fahrhilfe bewegt weden können, läßt an der Fortentwicklung der menschlichen Fähigkeiten zweifeln.

    Das elektronisch " betreute " Fahren kommt immer mehr in Mode, man sieht es speziell bei den Autos.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Blos dass die "Männermotorräder ab 100 PS nur noch mit allerlei elektronischer Fahrhilfe bewegt weden können, läßt an der Fortentwicklung der menschlichen Fähigkeiten zweifeln. Was nützt mir ein durch Elektronik fremdbestimmtes Gefährt? da fahr ich doch lieber selbstbestimmt ein Mädchenmotorrad. Und nur weils geht, musses nicht sinnvoll sein.

    Bei uns (Allgäu/ Bregenzer Wald / Außerfern) war ich mit der 48 PS XT sehr oft fixer als die Norddeutschen mit ihren PS-Monstern.

    Welches Männermotorrad ab 100 Ps bist du in letzter Zeit gefahren?

    Ich kann meine 125 PS auch ohne Elektronik bewegen, muss mich dann halt nur konzentrieren.

    Und bei euch bist du schneller weil du Ortskenntnis hast, das haben die Norddeutschen nicht.

  • Also die MT 07 ist für mich definitiv kein Anfänger Bike. Dafür hat die zu viel Punch unten rum, die liegt ganz schnell beim ersten Losfahren im Graben.

    Meine MT07 ist per Gasanschlag gedrosselt, meine 2 Kumpels ( beide BMW F800R euro 3 und euro 4 ) sehen mich bis 180 km/h nur von hinten.( Autobahn, macht aber keinen Spaß dafür ist sie nicht gedacht )

    Danach verhungert meine auf Grund von ca. 60% Gasweg am Luftwiderstand und sie kommen wieder näher😊.


    Meinen Sohnemann ( CB500F) überhole ich zu zweit wenn er alleine fährt.

    Der ist mal ne kleine Runde mit meiner gefahren, kam kreidebleich zurück, stieg ab und meinte nur, die ist ja krank, die hat niemals nur 48 PS oder meine ist kaputt 🤣🤣🤣