die ABE ist ein Amtsdokument.
Und ich hab die ABE auf A6 ausgedruckt und nur die Seite mit wo mein Modell drauf steht. Und halt den Rest wie Anbau, Freigabe durch das KBA usw. Aber nicht alle anderen Modelle.
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die ABE ist ein Amtsdokument.
Und ich hab die ABE auf A6 ausgedruckt und nur die Seite mit wo mein Modell drauf steht. Und halt den Rest wie Anbau, Freigabe durch das KBA usw. Aber nicht alle anderen Modelle.
die ABE ist ein Amtsdokument.
Und ich hab die ABE auf A6 ausgedruckt und nur die Seite mit wo mein Modell drauf steht. Und halt den Rest wie Anbau, Freigabe durch das KBA usw. Aber nicht alle anderen Modelle.
Du sagst also du hast das Amtsdokument verändert und neu ausgedruckt?
?????? Sinn wo steckst du?
Wer sagt dass das Foto nicht gefälscht ist? Ich denke, darum geht es dass du was schriftliches dabei hast.
Ist ein selbstausgedrucktes Dokument fälschungssicherer als ein Foto?
Aber ja, ich mache es sonst genau wie du. Verkleinert drucken und die ewige Liste der kompatiblen Modelle einkürzen. So braucht's pro ABE nur eine Seite.
Ist ein selbstausgedrucktes Dokument fälschungssicherer als ein Foto?
natürlich, es ist ja ein Amtsdokument!!111
sory, ist nicht böse gemeint wortex
bei einer ABE geht's doch eigentlich eh nur um die Nummern und die dazugehörigen Fahrzeuge. Einen echten Prüfstempel oder sowas gibt es ja sowieso nicht. Die Hersteller der Anbauteile drucken das doch auch einfach nur aus, dann müsste ein Foto eigentlich (meiner Meinung nach) ausreichen.
Du hast dir von der ABE schonmal die ersten Seiten durchgelesen, was da so drauf steht?
Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit.
Du hast dir von der ABE schonmal die ersten Seiten durchgelesen, was da so drauf steht?
Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit.
Ja, da stehen ein paar Nummern und Symbole. Die Kann ich durch einscannen bzw. runterladen und paint ganz einfach abändern. bei einem Foto sieht man eher wenn etwas nachträglich bearbeitet wurde.
"Und ich habe nicht das Dokument verändert, ich habe es nur kleiner ausgedruckt und die Seiten, die ich brauche, führe ich mit."
1. Der Satz ist eine Erklärung für das Wort "Widerspruch"
2. Und ich führe sogar alle seiten mit...
Hab noch nen Originalen Hauptständer meiner MT07, falls den jemand will Wurde demontiert von der Werkstatt im Zuge der Montage der SC Project. Hat maximal (je nach dem wann der Vorbesitzer ihn ran machen lassen hat) erst 2200km runter
War gerade beim Freundlichen, der mir den Hauptständer an die XSR montiert hat.
Da er gute Kontakte zum TÜV hat, klärt er ab, wie gut die Chancen sind, den HS per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Wie Guenni schon schrieb, liegt es tatsächlich an der "Modifikation der Auspuffanlage" (steht so sogar in der Montageanleitung), dass der HS keine ABE bekommen hat.
Aus meiner Sicht lächerlich. Das 'Hitzeschild' aus Stahlblech von SW-Motech ist so gut oder so schlecht wie das Original und das angeschraubte Blech wird eh nur handwarm. Die Krümmer und der Topf unter dem Motor sind ungeschützter und werden heisser.
Am HS selbst liegt es also wohl nicht. SW-Motech liefert ja einen Prüfbericht mit, aber halt keine ABE.
Ich habe die darin aufgeführten Prüfwerte mit denen von der MT07 und Tracer verglichen (mit ABE):
https://sw-motech.com/cosmoshop/default/abe/abe_hps.pdf
Die Werte sind weitgehend identisch.
Mal abwarten, was rauskommt.
Ich halte Euch informiert.
Hi,
ich habe mir da auch Gedanken gemacht, die Blende der XSR ist ja rund und die der MT ja irgendwie abgeschrägt.
Könnte es evtl, reichen wenn man die Blende der MT an die XSR baut?
Rahmen Motor und Schalldämpfer sollten doch ansonsten identisch sein oder?!
Hi,
ich habe mir da auch Gedanken gemacht, die Blende der XSR ist ja rund und die der MT ja irgendwie abgeschrägt.
Könnte es evtl, reichen wenn man die Blende der MT an die XSR baut?
Rahmen Motor und Schalldämpfer sollten doch ansonsten identisch sein oder?!
Das Problem bleibt aber: keine ABE für die XSR, egal wie identisch Rahmen und Motor sind.
Einzelabnahme ist mir zu teuer.
Mein Händel hat mit SW-Motech gesprochen - Hauptständer kommt wieder runter und geht zurück und der Auspuff bekommt wieder seine Originalblende.
Zum Ketten schmieren kommt halt ein Oiler dran.
Meine Gedanken bezüglich des Hauptständers haben sich bewahrheitet, an die originale runde Auspuffblende schlägt er an, mit der Blende der MT07 paßt der Ständer einwandfrei an die xsr.
Werde mal beim TÜV oder ähnlichem anfragen was die von einer Eintragung halten.
Hat jemand eine Blende der MT über? Ich bekam vom FYH die Blende von SW montiert und die originale im Karton mitgegeben. Die von SW sieht, nun ja, suboptimal aus.
Achim
Hi Achim,
schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, dort kannst du für kleines Geld eine komplette Anlage erwerben
Wollte mal in die Runde Fragen:
An die Kollegen mit Hepco oder Motech Hauptständer, habt ihr Einschränkungen in der Schräglagenfreiheit?
Bei XSR und MT? Bzw. wieviel Luft bleibt da nach der Fußraste?
Edit: Hab das Thema hier gefunden: HAUPTSTÄNDER
Was die Diskussion um die ABE angeht.
Ich hab meine immer nur als PDF dabei und das wurde bislang auch von den Beamten akzeptiert.
In der einen ABE von mir steht sogar auf letzter Seite: "Für Modellübersicht QR-Code scannen", also müssten die so oder so ihr Smartphone rauskramen.