Durchmesser Vorder- und Hinterrad?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt nichts besseres, als etwas selber zu bauen. :)

    Ja du sagst selber.

    Selber macht's Spaß aber das hier war ja eine vergebene Auftragsarbeit.

    Die ja dann unterm Strich auch deutlich teurer sein wird, als die fertige im Handel zu kaufende Variante. Wenn man da ehrlich zu sich selbst ist, wenn man es eben nicht selbst macht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (3. Februar 2020 um 21:30)

  • Die gekauften Versionen kamen für mich nicht in Frage. Die Qualität der Rollen war nicht gut, das Material war dünner und bog sich durch usw. Ich habe nur das Material im Großhandel kaufen müssen, was ungefähr genauso viel gekostet hat wie eine gekaufte Version. Ein befreundeter Schweißer hat mir dann alles als Freundschaftsdienst zusammengeschweißt.

    Aber eins verstehe ich hier schon wieder nicht! Warum muss den das Ergebnis in Frage gestellt werden und alles zerreden werden. Ist nicht manchmal auch nur das Ergebnis entscheidend?

    Egal ob mit Formeln berechnet oder auch nicht. Ich bin mit dem Ergebnis und der Qualität mehr als zufrieden. Und meistens geben die Leute ja auch nur ihren Senf dazu, die nicht einmal einen Nagel gerade in die Wand bekommen. ;)

  • Aber eins verstehe ich hier schon wieder nicht! Warum muss den das Ergebnis in Frage gestellt werden und alles zerreden werden. Ist nicht manchmal auch nur das Ergebnis entscheidend?

    Manchmal schon. Aber manche verstehen eben nicht alle Gedankengänge, die bei dir zu der Entscheidung geführt haben, dass du sowas selbst baust. Vielleicht sind sie zu blöd, vielleicht haben sie nur unaufmerksam gelesen, vielleicht haben sie eine andere Ansicht von solchen Dingen, etc. etc. Nimm' nicht alles persönlich. Vielleicht hat man sich auch mal im falschem Moment falsch ausgedrückt.

    (der Vollständigkeit halber: ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, sowas zu bauen)