Welches Windschild fĂŒr die MT-07?đŸ€”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe Rizoma Mal angeschrieben ob die ein Foto von einer 2019er MT07 mit dem angebauten Windschild haben (Dies ) leider ohne Erfolg.

    Hat das schon jemand gekauft / verbaut und kann brauchbare Bilder spenden? Vor allem von vorne und seitlich :)

    Danke vorab!

  • Ich habe Rizoma Mal angeschrieben ob die ein Foto von einer 2019er MT07 mit dem angebauten Windschild haben (Dies ) leider ohne Erfolg.

    Hat das schon jemand gekauft / verbaut und kann brauchbare Bilder spenden? Vor allem von vorne und seitlich :)

    Danke vorab!

    Google und Youtube helfen :) Da gibt es einige Videos/Bilder zu dem Puig Windschild.

  • Hallo zusammen,

    Neuling hier :D Habe mir letzte Woche eine MT-07 2020 (Ice Fluo) gekauft <3 und bei der Testfahrt schon beschlossen zumindest ein kleines Schild anzubringen zweck Windschutz und Design.

    Nun habe ich hier viel gelesen und online gesucht und u.a. Puig gefunden, relativ gĂŒnstig und gut aussehend.

    Jedoch verstehe ich die Bezeichnungen nicht zwecks Baujahr der Modelle:

    Die gefÀllt mir am besten und in der Beschreibung steht BJ 14-

    https://www.louis.de/artikel/puig-s
number=10009296

    Bei Puig selbst finde ich :

    https://puig.tv/de/tuning-moto
port?bike=21060

    finde ich etwas niedrig

    https://puig.tv/de/tuning-moto
ring?bike=21060

    eher semi sexy

    und noch andere aber nicht mehr die, welche ich oben eingestellt habe von Louis...

    WĂŒrde die Louis Variante auf das 2020 Modell passen? Hat einer von euch womöglich schon Erfahrungen damit gemacht?

    Danke schonmal vorab fĂŒr eure Antworten!

    Schöne GrĂŒĂŸe aus Hessen

  • Nein, das verlinkte Louis passt nicht, weil das noch fĂŒr das Vorfacelift, sprich bis Modell 2017 ist. Ab 2018 gab es dann das Facelift, wo auch deine reinfĂ€llt. Sollte dir aber alleine schon am Scheinwerfer auffallen.

    Die anderen beiden verlinkten passen auf deine 2020er

  • Die semi-sexy Puig Variante hab ich noch hier liegen und könnte ich verkaufen, falls du Interesse hast.

    Optisch fand ich es selbst ehrlich gesagt sogar ziemlich gut, wirkt besser als auf den Bildern. Der Windschutz reicht bei 179cm in etwa bis zum Hals. Bedenken solltest du, dass das zu WindgerĂ€uschen im Helm fĂŒhren kann, aber voraussagen, ob es bei dir auftritt kann niemand. HĂ€ngt von der GrĂ¶ĂŸe, Sitzhaltung, Helm usw ab. Schön ist, dass man deutlich weniger auskĂŒhlt wenn es mal kalt ist. Schnelleres fahren auf der Autobahn strengt auch weniger an auf die Dauer.

  • Danke schonmal fĂŒr das hilfreiche Feedback!

    Thirk du hast vollkommen Recht, hÀtte mir auffallen sollen -.- dann hat sich das Thema schonmal erledigt.

    Christian: hast du mal ein Foto von deiner Maschine mit dem Touring Schild? ist des getönt oder durchsichtig? und wo wohnst du bzw. was wĂŒrdest dafĂŒr haben wollen?

    Muss eh nochmal in mich gehen, ob dann so ein großes oder doch eher ein kleineres gewollt sind.

  • Schaut dann so aus:

    20190925_1647208rkr1.png 20190925_164741srk9y.png 20190925_164724g1j1k.png

    (Bei Interesse PN)

    Sieht ja echt ganz gut aus.

    Wenn ich das gewusst hÀtte, hÀtte ich mir die drauf gemacht anstatt die Ermax Sport

    War auf jeden Fall eine sehr nasse Angelegenheit :D

    --------------------------------------------------------------------------------

    Mods:
    LSL Lenker / Griffe / Hebel

    Lenkerenden Spiegel

    Yamaha LED Blinker

    Philips X-tremeVision Scheinwerferlampe (+130%)

    Ermax Windschild schwarz

    SC Project 2-1 Euro 4

    RD Moto Achsenpads (vorne/hinten) / SturzbĂŒgel

    CRA 3

    ProTech Kennzeichenhalter

    Felgen Sticker

    QBag Hecktasche 6,5l

    Wicked Chili Tour Case

  • Ja, hatte an dem Tag 14 Grad und Regen und unter der Jacke nur nen Merino-Longsleeve an und es ging sich temperaturtechnisch sogar aus. Das mit dem Windschild macht sich schon bemerkbar. Ich fahre sogar gerne im Regen, auch wenn ich es jetzt natĂŒrlich nicht haben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre sogar gerne im Regen

    alles okay bei dir? geht's dir gut? brauchst du hilfe?

    :lachen:ablachen

    :freak"Angaben ohne GewÀhr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue SitzbĂ€nke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, KĂŒhlerabdeckung,...

    KĂŒhlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech TankrucksÀcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Christian

    Hallo!

    Du hast da auf deinen Fotos exakt die Tacho/Windschild Kombination die ich gerne hĂ€tte! Ist das die Tachoverlegung von ABM? Hab da jetzt das kleine Alu Schild von ABM dran, ist jetzt optisch nicht so der Bringer, und etwas mehr Wetterschutz fĂŒr meine Touren wĂ€re gar nicht so verkehrt! Mit der Tachoverlegung passt ja leider nicht jedes Windschild, und ich will nicht alle durchprobieren mĂŒssen.

  • Christian

    Hallo!

    Du hast da auf deinen Fotos exakt die Tacho/Windschild Kombination die ich gerne hĂ€tte! Ist das die Tachoverlegung von ABM? Hab da jetzt das kleine Alu Schild von ABM dran, ist jetzt optisch nicht so der Bringer, und etwas mehr Wetterschutz fĂŒr meine Touren wĂ€re gar nicht so verkehrt! Mit der Tachoverlegung passt ja leider nicht jedes Windschild, und ich will nicht alle durchprobieren mĂŒssen.

    Ja war von ABM. Aber serienmĂ€ĂŸig passen tut es nicht, man muss sich selbst was mit DistanzstĂŒcken bauen. Glaube von Ermax gabs noch was, das auch interessant war. Habe die MT07 aber letztendlich lieber ohne Windschild gefahren.