LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht für 2019er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoi zamme,


    weiß jemand aus erster Hand, welche LED Rückleuchte an die MT07 2019 passt? Hole meine Ende des Monats ab und möchte sie gleich anbauen lassen.


    Weiß auch jemand, ob es die Frontleuchte in LED gibt?


    Danke Euch!

    Ray

    Führerscheinneuling aus Stuggi/Schwarzwald

    Klasse A

    2019er MT07

    Kurzes KZH

    Lauflichter Hinten und Vorne

    SC-Project Anlage

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • weiß jemand aus erster Hand, welche LED Rückleuchte an die MT07 2019 passt? Hole meine Ende des Monats ab und möchte sie gleich anbauen lassen.

    die LED Rücklichter von Yamaha sind eigentlich ganz gut. Bekommst du bei jedem Yamaha-Händler deines Vertrauens. Der wird dich allerdings fragen, warum du ein LED-Rücklicht durch eine exakt gleiches LED-Rücklicht ersetzen willst. Aber du hast da ja sicher ne gute Antwort parat :geht-klar

  • die LED Rücklichter von Yamaha sind eigentlich ganz gut. Bekommst du bei jedem Yamaha-Händler deines Vertrauens. Der wird dich allerdings fragen, warum du ein LED-Rücklicht durch eine exakt gleiches LED-Rücklicht ersetzen willst. Aber du hast da ja sicher ne gute Antwort parat :geht-klar

    Es gibt ja LED Rückleuchten und LED Rückleuchten.


    Die hier z.B. ist meines Wissen nach nicht verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/LED-Ru…-tail-light-/132280705955

    Führerscheinneuling aus Stuggi/Schwarzwald

    Klasse A

    2019er MT07

    Kurzes KZH

    Lauflichter Hinten und Vorne

    SC-Project Anlage

  • Es gibt ja LED Rückleuchten und LED Rückleuchten.


    Die hier z.B. ist meines Wissen nach nicht verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/LED-Ru…-tail-light-/132280705955

    Die wird auch nicht auf dein 2019er Modell passen.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Die wird auch nicht auf dein 2019er Modell passen.

    Genau, daher frage ich mich, ob jemand eine kennt, die passen würde :freak


    Selbiges auch für den Scheinwerfer. Weiß hier jemand, ob es für die 19er auch die Option auf LED mit Tagfahrlicht gibt?


    Habe die hier z.B. im Netz gefunden, möchte aber ungern aus China bestellen:

    https://www.ebay.de/i/153543157355

    Führerscheinneuling aus Stuggi/Schwarzwald

    Klasse A

    2019er MT07

    Kurzes KZH

    Lauflichter Hinten und Vorne

    SC-Project Anlage

  • Wheeland

    Hat den Titel des Themas von „Suche LED Hecklicht für 2019er Modell“ zu „LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht für 2019er Modell“ geändert.
  • so Sachen wie Straßenzulassung, e-Nummer etc. sind dir ein Begriff oder ist das auch egal?

    … deswegen möchte ich ja eben diese nicht nehmen. Ich hatte auch gehofft, dass ich einen Einsatz einbauen kann und nicht die ganze Leuchte tauschen muss.


    Sowas wie diese hier:

    https://www.louis.de/artikel/h…allback&utm_term=10037520


    Nur bin ich viel zu sehr Laie, als dass ich die Maße kenne, die ich für die MT brauche oder wüsste worauf sonst noch zu achten ist.

    Führerscheinneuling aus Stuggi/Schwarzwald

    Klasse A

    2019er MT07

    Kurzes KZH

    Lauflichter Hinten und Vorne

    SC-Project Anlage

  • Also es gibt kein h4 LED Leuchtmittel mit Zulassung. Es gibt runde LED-Scheinwerfer mit E-Zeichen und Zulassung von Highsider. Allerdings ist das nicht euch ein 1:1 Tausch, da der neue Scheinwerfer anders montiert werden muss. Ich habe aber bereits eine deutsche MT-07 BJ 2018 mit diesem Scheinwerfer gesehen:

    https://www.highsider-germany.…chtringschwarzmatt-34155/

    Wie er ihn befestigt hat, weiß ich nicht.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Seit ca. 3 Wochen an der 2016er XSR 700 verbaut: LED-Scheinwerfer Highsider 7 Zoll Typ 1

    + Lampenhalter-Set lang. Montage durch fYH, in der Summe > € 800,--. Ich bin begeistert.

    Freundliche Grüße aus Siegen-West
    Gerhard

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Seit ca. 3 Wochen an der 2016er XSR 700 verbaut: LED-Scheinwerfer Highsider 7 Zoll Typ 1

    + Lampenhalter-Set lang. Montage durch fYH, in der Summe > € 800,--. Ich bin begeistert.

    Wie ist denn das Licht im Vergleich zu dem Originalscheinwerfer?