LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht für 2019er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoi zamme,

    weiß jemand aus erster Hand, welche LED Rückleuchte an die MT07 2019 passt? Hole meine Ende des Monats ab und möchte sie gleich anbauen lassen.

    Weiß auch jemand, ob es die Frontleuchte in LED gibt?

    Danke Euch!

    Ray

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
    • Offizieller Beitrag

    weiß jemand aus erster Hand, welche LED Rückleuchte an die MT07 2019 passt? Hole meine Ende des Monats ab und möchte sie gleich anbauen lassen.

    die LED Rücklichter von Yamaha sind eigentlich ganz gut. Bekommst du bei jedem Yamaha-Händler deines Vertrauens. Der wird dich allerdings fragen, warum du ein LED-Rücklicht durch eine exakt gleiches LED-Rücklicht ersetzen willst. Aber du hast da ja sicher ne gute Antwort parat :geht-klar

  • die LED Rücklichter von Yamaha sind eigentlich ganz gut. Bekommst du bei jedem Yamaha-Händler deines Vertrauens. Der wird dich allerdings fragen, warum du ein LED-Rücklicht durch eine exakt gleiches LED-Rücklicht ersetzen willst. Aber du hast da ja sicher ne gute Antwort parat :geht-klar

    Es gibt ja LED Rückleuchten und LED Rückleuchten.

    Die hier z.B. ist meines Wissen nach nicht verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/LED-Rueckl…t-/132280705955

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Die wird auch nicht auf dein 2019er Modell passen.

    Genau, daher frage ich mich, ob jemand eine kennt, die passen würde :freak

    Selbiges auch für den Scheinwerfer. Weiß hier jemand, ob es für die 19er auch die Option auf LED mit Tagfahrlicht gibt?

    Habe die hier z.B. im Netz gefunden, möchte aber ungern aus China bestellen:

    https://www.ebay.de/i/153543157355

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Wheeland 11. September 2019 um 09:18

    Hat den Titel des Themas von „Suche LED Hecklicht für 2019er Modell“ zu „LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht für 2019er Modell“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Selbiges auch für den Scheinwerfer. Weiß hier jemand, ob es für die 19er auch die Option auf LED mit Tagfahrlicht gibt?

    Habe die hier z.B. im Netz gefunden, möchte aber ungern aus China bestellen:

    https://www.ebay.de/i/153543157355

    so Sachen wie Straßenzulassung, e-Nummer etc. sind dir ein Begriff oder ist das auch egal?

  • so Sachen wie Straßenzulassung, e-Nummer etc. sind dir ein Begriff oder ist das auch egal?

    … deswegen möchte ich ja eben diese nicht nehmen. Ich hatte auch gehofft, dass ich einen Einsatz einbauen kann und nicht die ganze Leuchte tauschen muss.

    Sowas wie diese hier:

    https://www.louis.de/artikel/highsi…m_term=10037520

    Nur bin ich viel zu sehr Laie, als dass ich die Maße kenne, die ich für die MT brauche oder wüsste worauf sonst noch zu achten ist.

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Also es gibt kein h4 LED Leuchtmittel mit Zulassung. Es gibt runde LED-Scheinwerfer mit E-Zeichen und Zulassung von Highsider. Allerdings ist das nicht euch ein 1:1 Tausch, da der neue Scheinwerfer anders montiert werden muss. Ich habe aber bereits eine deutsche MT-07 BJ 2018 mit diesem Scheinwerfer gesehen:

    https://www.highsider-germany.de/produkt/223-22…warzmatt-34155/

    Wie er ihn befestigt hat, weiß ich nicht.

  • XSR 700_1Forum_08_1.jpg

    Seit ca. 3 Wochen an der 2016er XSR 700 verbaut: LED-Scheinwerfer Highsider 7 Zoll Typ 1

    + Lampenhalter-Set lang. Montage durch fYH, in der Summe > € 800,--. Ich bin begeistert.

    bella maschina :daumen-hoch:verliebt

  • Servus zusammen,

    Ich hatte auch mal eine Weile mit dem Gedanken gespielt, einen LED Rundscheinwerfer an die 2019er MT zu schrauben. Als Inspiration diente dieser Kollege hier: Instagram Link

    Der verbaute Scheinwerfer ist ein Koso Thunderbold (Link), an einer Pre-Facelift MT07 mit Rizoma-"Windschild". Außerdem sieht man, dass an der seitlichen Einfassung des Scheinwerfers rumgeschnippelt wurde - da fehlt das Plastik (sieht bei der 2019er etwas anders aus, siehe unten).

    Es ist leider nicht ganz trivial, den Scheinwerfer an der 2019er MT zu montieren, da der Originalscheinwerfer und -halter aus mehreren Teilen besteht und es relativ unschön aussieht, wenn man sie alle abnimmt. Ich hab das bei mit in der Garage mal auseinandergezupft und bebildert. Das Kernproblem ist, dass die Originalkonstruktion über die beiden seitlichen Plastikteile an der Gabel befestigt ist (zwei Schrauben quer zur Fahrzeugachse). Der Schweinerfer selbst ist direkt mit der oberen runden Abdeckung verschraubt (die vier oberen Schrauben) und liegt unten auf diesem Haken auf.

    Spoiler anzeigen

    wZTW_vS7qoJO9dxm7eekWqvEGR1LdmTyD9vjC2jjUEZmUYUlgGylvIilTedCjRR6ohFgD9gViMamtWtbWIYlKcq6CI64ajW6T0Ok37NXqXklvqij2_kLKPO1o4iIi3DQ5DLJNIJVY6YtlDjgJYARVRpi6Ck_z87iJlhmyMPKKkVNI5r5-YVAEj2SJwiUFOmexX_tXpZw5AGSRxoQGBZaNI21V0RRQl40dU2NF-gOHyfGkhb2SB8TmkbELeviEwag81cPFBCARyqsank8tK-CuGeQhy4MLwUQVsg8mhxQary_J79etstSfqHaY2hy6J-IBFND9gd5c_iYuxf2mRKnEJ7TZvE847djeJFnBzGTJBzjXhd6W1qMuTnsk6rhiQa-ihbj1HhyWrPYZsXxU_rnEf08iMz1eujLk9jGfR5Trs0MN_Ay96lDP_3NCNKtObl-LCGv1qC7Afo9kj14H211w20dpMHijSFXPXQi-8cmuecHEeikwzVL8rYjI-7MNkjNmryOgYeYg_m9KsqlPanXHTHtcfaBxAa6d8wqrGlbMeErGG5UV_37Nleal8Cr-as7Xc9u38OGE2LVVdh4llzX_pFW3SFHUwcW_rSAmM2cbTXnZyOL6HCurDYsWb5uh1rxv1lWqtP2PqiTY6TTPknLML2PldhnWRF3CbQMhSczYmihAK5eWS_cmQ=w825-h1099-no2CoJgAlWfX8O3tHTAc678CZugXstsZR7WEMu8pF0XB13ozKe2dccAf8BKtJjThNW0wSZkhBHINkJ-aIfDyN_L5tjG1rybiI_YDJdgKhmt81oDXkjGXEjoXzfgMp-tK0aEpd4Xf3NU0jn4ZFZiIwVKfoyfx8el103LGGkERt-d7CX-0Op6sDFD2XyM_uo1nNfwVpzvZDvP0bef7lsuRORqfz-x21AmILJWxkaeWEuWyLY4l3iEgzMCr5he6rg1_NoS0QugSMd766AFhp9OzF4mXtvokFUtMUt_MW5inBio8s2CKfBc_Uwqpv_vcQOxzLJ1XYmOZpeFS77YczWhica60Aik5UrAgHBNmxE47MGD60Rs1-aGWBL62OeMmEGYkX14JPzc8lpu6BwTWikGPkrAfHWyz8Ts752umYfRuEgZiCHdkeApUKkACAophe0TkgFzVLWaSoQ_6teqndp7aGm7NcXQH07MUg_2r05iAMsDM1AUKOCSgqnYfU5cKZ8tKs3_kjfMIR-5c3uCSaNlXE6aWh2mXLIqP2QR7XK-EPRQ-m4Pfl1w_6oJ9vGwDJ2JtcltKtLbpA_34qxIX_ZgxpweEOj4oQU_SXsV2J2FeDDziln1fGkud2O_ScbhAWAVBEOjvzhyTgZ_y3BF2h5J-cruKJS41ht3eGnaWludN4dzsbdxdejyPwKeQ=w825-h1099-no


    Entfernt man die gesamte Lichtmaske inklusive der seitlichen Halter und der oberen Abdeckung liegt der Kabelbaum der Gabel frei, was ziemlich unschön aussieht. Man kann das ganze leider auch nicht einfach unter einer Verkleidungsscheibe verstecken, da diese i.d.R. ebenfalls über die vier oberen Schrauben an der Abdeckung befestigt werden.

    Spoiler anzeigen

    yVNpi6pvqlr72_fsFtQJ-c4r_gQVJXOlXqHWNEUx-k_RzZMhtX6TJR6YmTrriZ51WOYxa-8qEs7gCXsYMTZ546CqNoalusjU4dQvOB0O09qIPADbEiZKamfmxJd-wFjFkfVIQqj1s17DYVCYo9kUOOVa5SsoJzzxmERMe5ZLvxqQtvoKw6_8lnBFkkWIsiQqZg2fFjPD2yDGa6-LgL8_Ok6CmA-abhoDCsbw8Oty6fCvSxOhag9nE6Wg65pPOB2Sl9uF08ZwwO_UdmE-M9Q5DAm5efQeACMDFw5b9nFwwga3-5s98LP45iTGLcjtAWtE8knQGW5ARArI9exOT7MW7f9gjMRT0pUBoGO6w3e9u3DpJyUl3ZsIEr-RzvH6FAszcNhRK9d4K4a3rysL_oNWVDETAfCgFkZC0UHjTM6gTzT7pAg1WXnHnFDuZ3FSSxiGrR71eiSTj1i9tba-NV1JaXPZog2zCFvk_3TMxgqMRuikJWz2eKK8DHXNeIsrxqa96kyt2UnHL_f3Tg4FoprJeIUqTb5cfcTowC07dY2TFxkLKHQnboRkxe2LIkecs03Q7i2XAJwbbsxLJHA_wk2-doTu-SGi-12u5UtJy1PcBU05vJjRTK_7-td8iyiQN3hglIbbTrCx9hLGmtz9O-iKTvtW5Lb7CpAqzcsozs2adNrL4oQRN-gNXQ=w825-h1099-no

    Man könnte natürlich lediglich den eigentlichen Scheinwerfereinsatz entfernen und den "Rahmen" stehen lassen. Evtl. kann man sich da auch noch mit einem Dremel dran vergreifen und überschüssiges entfernen - ich habe jedoch noch keine Schnitte gefunden, bei denen keine hässlichen Kanten sichtbar bleiben.

    Beste Grüße

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Speakerator (20. September 2019 um 12:36) aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung

  • Danke für Deinen Post. Die Bilder sind bei mir nicht sichtbar. Was mache ich falsch?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Der verbaute Scheinwerfer ist ein Koso Thunderbold (Link), an einer Pre-Facelift MT07 mit Rizoma-"Windschild". Außerdem sieht man, dass an der seitlichen Einfassung des Scheinwerfers rumgeschnippelt wurde - da fehlt das Plastik (sieht bei der 2019er etwas anders aus, siehe unten).

    Den habe ich auch schon entdeckt. Aber meines Wissens nach hat der Thunderbolt keine E-Nummer :0plan

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Den SW an sich finde ich nicht schlecht, nur passt ein runder nach meinem Empfinden nicht so gut zur MT-07.

    Schade dass LED Scheinwerfer aus dem Zubehör praktisch immer Rund sind.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • so, am Handy leider zu doof, die Bilder anständig im alten Post zu aktualisieren, aber um die hier ging es. Die Plastikeinfassung und die einzelnen Montagepunkte sind denke ich gut zu sehen + der Kabelsalat unter der Abdeckung :IMG_20190616_142345_compress78.jpg

    IMG_20190616_151144_compress37.jpg

    IMG_20190616_151226_compress49.jpg

    Ohne da dran rumzusägen geht das wahrscheinlich nur schwer in schön.

    beste Grüße aus dem sonnigen Spanien