Tank-Blenden beschädigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend, zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass die Tank-Blenden meiner XSR beidseitig an der Kontaktfläche des Sitzes, wellenartige Beschädigungen aufweisen. Ich würde mich freuen, wenn ihr Bilder mir paar Bilder schicken könntet, falls dies nicht der Fall ist.

    Dateien

    • IMG_3275.jpg

      (583,89 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3274.jpg

      (577,37 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • JRM Beiträge 1


    Hmmm, und nu? Darf ich fragen was Du entdeckst hast und was Du beabsichtigst?




    Bei einigen XSR sind die beiden Tankblenden aus Aluminium. Dies kann dann zur Folge haben, dass bei der Formgebung, siehe Dir mal genau an, wieviel Ebenen dort in der unteren Kante zusammenlaufen, es eben zu Wellen kommt. Und da man das nur wenig vermeiden kann, ist es hier in den unsichtbaren Bereich am Krade vertrieben worden. Okay, bis zu dem Moment, wo einer die Sitzbank runterrupft und einen Mangel wähnt.

  • Ich wüsste jetzt nicht, dass es XSR's mit Tankblenden aus einem anderen Material gibt, aber egal.. Ich versuche so nur rauszufinden, ob es bei mir nur der Fall ist oder es wirklich Produktionsbedingt ist. Ich habe einige ohne diese Macken gesehen und möchte mehr ''Beweise'' sammeln, um diese meinem Händler vorzulegen.

  • ...ja schade, dass der Vorstellungsthread kaputt ist.


    Ich kann nur Beweise für fertigungsbedingt liefern, wenn Du mir die Kontaktdaten Deines Händlers geben magst, bitte?

    Bei mir sieht links das Seitenteil ebenso wie bei Dir aus, gleicher Abdruck vom Längszug.

  • Moin,

    Würde mich auch mal interessieren. Plastik bei der 60th kann ich bestätigen.

    Alu definitiv bei den Roh-Alufarbenen.

    Wie ist es bei den anderen lackierten, schwarz, grün, rot?


    Viele Grüße

    Daniel

  • Wie ist es bei den anderen lackierten, schwarz, grün, rot?

    Schwarz -> Alu


    Die vom Threadersteller bemängelte Welligkeit sehe ich bei meiner XSR auch.

    Aber auch nur wenn die Sitzbank ab ist.


    Ich kann nachvollziehen, dass man sich fragt, ob das normal ist, zumal das auf den Fotos hier auch deutlicher heraus sticht,

    als es bei meiner aussieht.


    Als Mangel im Sinne eines Sachmangels nach BGB ist das aber kaum zu bezeichnen.

    Ist in etwa so als würde man bemängeln, dass man die Blechfalze der Karosserie beim Auto sieht, wenn man die Motorhaube öffnet.


    Gruß,


    Sebastian

  • JRM


    Die Fotos um die Du mich gebeten hast:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nur auf dem ersten Bild kann man wirklich eine Welligkeit sehen.

    Dafür musste ich aber eine Weile mit der Beleuchtung und Perspektive probieren, bis das überhaupt sichtbar wurde.

    Normalerweise ist die Stelle durch den Sitz verdeckt.

    Auf den Fotos von der Seite kann man die Welligkeit zwar erahnen, doch nur wenn man ganz genau hinsieht.


    Ich bleibe bei meinem Vergleich mit den Blechfalzen am Auto,

    da man die normalerweise auch nicht sieht.


    Da würden mich schon eher die ganzen sichtbaren Kabelbinder an der XSR stören... ;)


    Gruß,


    Sebastian