Grüße aus dem Kreis Aachen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt seit 4 Monaten stiller Mitleser bin möchte ich erstmal "Danke" für die vielen interessanten Beiträge sagen.

    Und natürlich möchte ich mich heute vorstellen:

    Mein Name ist Marco, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Alsdorf bei Aachen. Ich habe es in diesem Jahr geschafft meinen Körper noch einmal zur Fahrschule zu schleifen um meinen Motorradlappen zu machen :kaffeemuede Den habe ich jetzt seit Mitte Mai, und nachdem Yamaha es Mitte Juni endlich geschafft hat mir meine bestellte MT-07 zukommen zu lassen bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Meistens bin ich vor der Haustüre in Richtung Heinsberg/Erkelenz/Jülich unterwegs, bei längeren Touren geht es natürlich in die Eifel. In den nächsten Tagen habe ich die ersten 5.000 km voll.

    Euch allen allzeit gute Fahrt!

  • Hey Marco,

    hört sich gut an!!!

    Willkommen in unserem virtuellen 07er/700er Wohnzimmer.

    Mit 43 bist Du ja im besten Moppedalter überhaupt! Dann mal viele angenehme Kilometer mit der 07er - und immer schön das Grinsen unterm Helm behalten...

    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliges Mitglied (15. September 2019 um 21:46)

  • Hallo Marco,

    herzlich willkommen im Forum. Ich komme aus Aachen, arbeite aber meist in Alsdorf. Bin schon etwas länger mit dem Motorrad unterwegs, Eifel versteht sich von selbst, Belgien ist aber auch schön.

    Wo fährst du denn in Heinsberg/Erkelenz/Jülich rum? Wäre mir neu, dass es da Kurven gibt :D

    Fährst du mehr Nordeifel oder auch mal runter Richtung Ring?

    Je nach Kompatibilität des Fahrstils könnte man gerne mal ne Runde gemeinsam drehen.

    VG
    Johannes

  • Erstmal Danke für's Feedback, ich hatte schon befürchtet das niemand mit mir reden mag ;)

    Heinsberg / Jülich / Erkelenz ist DAS Kurvenparadies schlechthin :brauen Ne im Ernst, für eine kleine Feierabendrunde zieht es mich meist in diese Richtung weil es dort viele, lange Landstraßen gibt die nicht auf 70 begrenzt sind, da kann man auch mal laufen lassen.

    Ansonsten geht es am Wochenende schonmal in die Nordeifel, vor zwei Wochen bin ich dann an einem freien Tag alleine 'ne Runde zum Ring gefahren.

    In der Gruppe macht's natürlich viel mehr Spaß, da passe ich mich dem Fahrstil der Anderen an. Die Fussrasten-Nippel sind an meiner MT übrigens noch unversehrt, das wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr ändern :) Wie bist Du denn meist unterwegs?

  • In der Gruppe macht's natürlich viel mehr Spaß, da passe ich mich dem Fahrstil der Anderen an. Die Fussrasten-Nippel sind an meiner MT übrigens noch unversehrt, das wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr ändern :) Wie bist Du denn meist unterwegs?

    Ich habe das Motorrad nur zum Spaßhaben, der Rest wird mit dem Auto gemacht.

    Meine Fußrasten-Nippel habe ich recht kurz nach Kauf vor 2 Jahren demontiert, dann habe ich eine ganze Weile lang die Original-Fußrasten immer wieder auf Kontakt gebracht, jetzt mit der Gilles Anlage auf ganz oben hinten setze ich nur ganz ganz selten mal auf. Fahre aber auch meist ohne Hang-Off, also ist das sicherlich noch nicht alles was man aus der Maschine rausholen kann.

    Das ist aber dann quasi das "Limit" von dem was ich fahre. Bis dahin kann man auch mit viel Abstand zwischen Fußrasten und Fußboden Spaß haben. Insbesondere fahre ich im groben Bereich von dem was die runden Schilder so sagen, gerade wenn ich mich nicht auskenne. Mit den passenden Strecken geht das auch ;)

  • Hoi und Willkommen im Forum, Marco!

    Glückwunsch zum Führerschein und zum Motorrad. Sicherlich eine gute Entscheidung um sich viele glückliche Kradkilometer zusammenzufahren!


    Gruss

    hombacher

  • Insbesondere fahre ich im groben Bereich von dem was die runden Schilder so sagen, gerade wenn ich mich nicht auskenne. Mit den passenden Strecken geht das auch ;)

    Das mit den Schildern handhabe ich genauso, vor allem bei Touren. Wenn ich mal alleine unterwegs bin und ich die Strecke gut kenne (oder zumindest glaube das ich das tue) werden die Schildern mit 3 Stellen schon mal etwas großzügiger interpretiert.

    Vielleicht kriegen wir es ja mal hin zusammen eine Runde zu drehen, @hombacher stellt ja auch schon mal gemeinsame Touren auf die Beine. An diesem WE bin ich leider schon verplant.