Ténéré 700: Akrapovic Endtopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Habe heute den Akra Endtopf von Off the Road bekommen.

    Leider musste ich feststellen, dass er beim schütteln metallisch klappert.

    Soll das so? Habt ihr das auch feststellen können?

    Beste Grüße

    Gregor

  • Ich weiß von einer Bekannten, dass ihrer während der Fahrt ein hohes, vibrierendes Geräusch von sich gibt. Das liegt aber daran, dass eine Niete der Endkappe locker ist.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Die Nieten zumindest von außen sind alle fest. Es klingt als würde eine kleine Beilagscheibe oder ähnliches in den Eingeweiden des Endtopfs kurz vor dem Krümmer 1 mm Spiel haben.

    Habe den Endtopf wohlgemerkt noch nicht angebracht. Das Geräusch habe ich zufällig beim auspacken bemerkt.

  • Vielleicht der Rest eines Stanzteils das bei vor der Montage übersehen und nicht entfernt wurde oder die Reste eines Niets.

    Der Funktion sollte das keinen Abbruch tun, aber du kannst das ja auch monieren.

  • Habe das Ding jetzt wieder zurückgeschickt! Mal schauen wie lange die Herrschaften von OTR sich Zeit lassen um Ersatz zu liefern... Heute wird die gute erstmal vom Händler geholt :brauen

  • Habe das Ding jetzt wieder zurückgeschickt! Mal schauen wie lange die Herrschaften von OTR sich Zeit lassen um Ersatz zu liefern... Heute wird die gute erstmal vom Händler geholt :brauen

    Mahlzeit. Hast du mittlerweile schon einen neuen von OTR bekommen anstandslos? Hab eben meinen ausgepackt und der Rasselt ebenfalls ungesund. Gruß Andi

  • Würde mich nicht überraschen, wäre dann aber ein absolutes Armutszeugnis für OTR

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Du hast seinen bekommen! :ablachen

    War mein erster Gedanke 🤪, aber die lange Lieferzeit wurde mit sehr hohem Bestellaufkommen begründet.... ich denke nicht das ein Rückläufer irgendwo noch in der Ecke lag 🙃 Hab OTR jetzt nochmal angeschrieben was sie dazu meinen, zumindest muss das Problem ja bekannt sein wie man weiter oben lesen kann.

  • Habe jetzt einen neuen zugeschickt bekommen! Da klappert erstmal nichts bzw. wenn, dann ganz leise. Die Aussage von OTR war jedoch ein wenig seltsam.

    Es wurde behauptet, man habe drei Endtöpfe ausgepackt und zwei davon hätten ein bisschen geklappert. Das läge lt. Akrapovic an der Vernietung und ist kein Grund zur Reklamation da es in angebauten Zustand nicht hörbar ist.

    Alles in einem ein wenig fragwürdig...

  • Habe jetzt einen neuen zugeschickt bekommen! Da klappert erstmal nichts bzw. wenn, dann ganz leise. Die Aussage von OTR war jedoch ein wenig seltsam.

    Es wurde behauptet, man habe drei Endtöpfe ausgepackt und zwei davon hätten ein bisschen geklappert. Das läge lt. Akrapovic an der Vernietung und ist kein Grund zur Reklamation da es in angebauten Zustand nicht hörbar ist.

    Alles in einem ein wenig fragwürdig...

    Hmmm, dann bleibt wohl nur der Selbstversuch durch Montage und damit fahren. Sollte es wieder erwarten scheppern im Betrieb muss man sic eben direkt an den Hersteller wenden.

    Hast du die Carbonschelle bereits um den Topf verschraubt? Spannt die Schelle wirklich derart beim festziehen zusammen? Ich hab zwar das Töff noch nicht dazu, aber die Schelle bekommt man nur durch rohe Gewalt mit Schraubkraft bündig zusammen.

  • Also da darf nix klappern! Finde diese Aussage völlig daneben! Ebend Händler! Kostet ihn ja nur Geld wenn er den zurück nehmen muss! Ich versteh nur nicht warum ihr eure Akras nicht bei Yamaha kauft? Für meinen hab ich 650€ beim freundlichen bezahlt! Und es ist der Yamaha Akra !

  • Wheeland 15. Oktober 2019 um 10:22

    Hat den Titel des Themas von „Akrapovic Endtopf“ zu „Ténéré 700: Akrapovic Endtopf“ geändert.
  • Oh Leute,

    die neue Tenere 700 ballert aber sehr großspurig aus dem Akra! Das hat nichts mehr mit Zurückhaltung oder Bescheidenheit zu tun. Sehr beeindruckend wie sie beim Starten, beim Vorbei- oder Wegfahren da mit imponierender Größe rausbläst.

    Ganz schön dicke Hose!