Ténéré 700: Akrapovic Endtopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Darunter wird es eine Niete geben, die Du ebenfalls ausbohren musst.

    Das da drunter sieht mir aber eher nach ner Schraube aus.

    Aber warum um Gottes Willen möchte jemand den Eater da rausholen?

    Und wofür braucht man überhaupt einen Akra?

    Hier wurde schon von einigen von Euch beschrieben, dass der Orginole auch gut klingt, und das finde ich auch, bin beide Testbikes mit und ohne Akra bei SW-Motech probegefahren. Der Akra klingt ein wenig dumpfer als der Originale, lauter is der auch nicht ...

    ... es sei denn man bohrt den DB-Eater raus!

    Mal sehn welche Strecken in 2020 noch so alles gesperrt werden, vielen Dank dafür!

  • Ja, sag' Schraube dazu, aber ausbohren muss man sie trotzdem. Dafür gibt es zum Dank ein leeres Gewinde.


    Sinn und Unsinn Akra, statt Original? Bei uns war es die Optik, der Ganzmetallkörper sieht nicht so wie die achtziger Jahre schwarzen Stahltröten aus, daher der Tausch.

  • Ein Grund für einen Akra an einer Enduro dürfte wohl auch die Robustheit sein.

    Jedenfalls haben sie auf der Eicma behauptet, dass ihre neuen Kreationen wohl ein Motorrad überleben könnten.

    Wahrheitsgehalt dahin gestellt.

    Das darf ich ja wohl auch erwarten, egal ob Akra oder Original!

    Optisch sieht der Akra natürlich geiler aus, aber das allein wär mir die Kohle nicht.

  • Mit den Aufklebern scheint es Akra nicht so zu haben.

    An meiner standen sie von vornherein an ein paar Stellen ab.

    Nimm WD40 und weiche Tücher und mach den Aufkleber ab, solange die Oberfläche nicht ungleichmäßig korrodiert ist!

    Zu viel Text am Motorrad lenkt ohnehin vom Fahren ab... ;)

  • Nimm WD40 und weiche Tücher und mach den Aufkleber ab, solange die Oberfläche nicht ungleichmäßig korrodiert ist!

    aBeR wOzU hAt mAn dAnN dEn AkRa gEkAuFt!?!?!?!?!?1111eineinself


    Ich würde den auch abmachen... und dann eventuell gucken ob man den nicht irgendwo lasern lassen kann.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich halte den Aufkleber für verzichtbar. Schön ist er nicht, etwas gelasertes wäre dezenter und hochwertiger gewesen. Einen Akra kauft man doch (hoffentlich) eher nur wegen Gewicht, Leistung, Sound, Qualität und Optik, oder ?!? Ansonsten würde ja ein Aufkleber für 5,-€ reichen.

  • Der Akra ist an meiner gebrauchten ja auch dran. Wollte den eigentlich wegen Unverständnis verkaufen. Aber der Gewichtsvorteil ist halt schon nicht schlecht. Gleicht den Gepäckträger vermutlich aus.

    Muss mal auf das Geräusch achten und evtl. reklamieren.

  • Servus Gemeinde

    Bin diesen Monat zu unerwarteten Geldsegen gekommen und habe es prompt in einen Zubehör-Endtopf investiert. Gestern kam das Meisterstück aus Slowenien an und bevor ich ihn montiere, eine Frage in die Runde, hat schon mal jemand die Krümmer am CP2 Motor demontiert.

    Die Krümmer meiner vergangenen Yamahas (TT und XT-Modelle) hatte alle an der Innenseite der Muffe (ich nenne es einfacher mal so) die am Zylinderauslass sitzt , unschöne Schweißnähte.

    Die unterschiedlich hoch den Durchlass verkleinerten, ich hab dann immer, mit passenden Werkzeug, die Nähte entfernt und den Durchlass wieder auf vollen Umfang gebracht .

    Aber vlt. Ist das jetzt ja auch verpresst.

    Grüße Kanone

  • Die originale Anlage bei meiner XSR ist kreisrund und glatt, sowohl innen als auch außen.

    Kann natürlich sein, dass das bei der Tenere anders ist, da sie im CP2-Quartet die einzige mit ner anderen AGA ist.

    Und die Tenere-Fraktion muss den Krümmer noch nicht mal abnehmen, kann also sein, dass es noch niemand gesehen hat.

  • Die originale Anlage bei meiner XSR ist kreisrund und glatt, sowohl innen als auch außen.

    Kann natürlich sein, dass das bei der Tenere anders ist, da sie im CP2-Quartet die einzige mit ner anderen AGA ist.

    Und die Tenere-Fraktion muss den Krümmer noch nicht mal abnehmen, kann also sein, dass es noch niemand gesehen hat.

    Oh dank Dir ,ich geh mal davon aus das der Krümmer der Tenere dann genau so produziert wie bei den anderen Dreien, war nur zu faul selbst nachzuschauen.

    Vielen Dank nochmal

    Grüße