CLS Evo-Touringkit mit Heizgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    nach über zwei Wochen und 3.400 km mal einen kurzen Zwischenbericht.

    Die Investition für Heizgriffe zusammen mit dem Kettenöler ist für mich echt der Börner.

    Für die Heizgriffe kann man das sogar wortwörtlich nehmen.

    Für die Übergangstemperaturen um 10 Grad habe ich die Steuerung auf Stufe 5.

    Je nach Außentemperatur, Wetter und Fahrtwind werden die Patscherchen richtig warm.

    Die Heizwirkung spürt man nach ein bis zwei Minuten.

    Die Heizung wird durch einen Temperaturfühler gesteuert, je nach Außentemperatur wird mehr oder weniger geheizt.

    Auf höchster Stufe werden die Hände gegrillt.

    Ich denke für Leute die bei Frost noch ohne Handschuhe fahren wollen.

    Was für Heizgriffe habt ihr denn so und was für Erfahrungen wurden damit gemacht?

    1076858_5.png:toeff

  • Ich habe noch keine Heizgriffe angebaut, hätte gestern gerne welche dran gehabt. Die Windabweiser bei der Tracer bringen nicht wirklich den gewünschten Effekt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe bisher keine verbaut. Da ich zwar auch im Winter gelegentlich fahre, aber nicht fahren muss, brauchte ich die auch bisher nicht unbedingt. Ordentliche Winterhandschuhe haben bisher gereicht. Bei mir sind ohnehin meist die Füße der limitierende Faktor.

  • Füße geht bei mir (dicke Socken und Tourenstiefel). Der Hals wird durch eine Sturmhaube geschützt, finde ich neben den Händen als wunden Punkt. Heute morgen sind es hier gerade mal 4 Grad, mindestens 8 Grad sind für mich vertretbar zum Fahren.

    Heizgriffe: Nehmt Ihr bei Heizgriffen eigentlich auch Winterhandschuhe oder eher leichtere, damit die Wärme besser durchgeht?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich hab an der Z Heizgriffe aus China dran und die Windabweiser an meiner Tracer waren mehr Optik als alles andere.

    Die Heizgriffe bei mir funktionieren auch top und haben die Steuerung, wie die Yamaha Heizgriffe an meiner Tracer, im linken Griff verbaut. Dezenter geht es nicht.

    Ich hatte normale Handschuhe an, jetzt nicht die Sommerhandschuhe aber nicht die Winterdinger.

  • Gute Handschuhe reichen. Ich habe zwei paar Held Travel 5 und ein Probiker.

    Dazu noch zwei Paar Rukka und diverse andere.

    Wenn es ganz kalt wird habe ich noch beheizbare Unterziehhandschuhe von Alpenheat mit drei Akku-Sätzen.

    Bei meinen Heizgriffen geht es auch durch dicke Handschuhe.

    Für die Füße habe ich beheizbare Einlegesohlen von Thermrup und dazu Akkus von Panasonic (eneloop). Die Akkus kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen.

    1076858_5.png:toeff