Neuer MT Besitzer aus der nähe von Bonn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen! Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

    Mein Name ist Andi, bin 30 Jahre Jung und komme aus der Nähe von Bonn. Habe dieses Jahr nach Jahrelangem überlegen meinen Motorradführerschein gemacht. Ohne Probleme am 26.09 bestanden und dann direkt die MT 07 probe gefahren und mich verliebt.

    Seit diesem Montag bin ich endlich stolzer Besitzer meiner Tech Black MT07 nagelneu (letzte die der Händler bekommen hat). Versuche aktuell jeden Tag zu fahren (wenn das Wetter mitspielt) um die Maschine in Ruhe einzufahren und mehr Fahrpraxis zu bekommen. Bisher läuft es sehr gut, ich gewinne immer mehr vertrauen in die Maschine und in die Reifen und gewöhne mich an die Handhabung. Da meine MT das ganze Jahr angemeldet ist, bekomme ich dieses Jahr vielleicht noch die ersten 1000km drauf.

    Joa das wars erst mal. Wenn Fragen sind oder jemand mal Lust hat ne Runde zu drehen, einfach melden :)

    Grüße

    Sekuja aka Andi

  • Viel Spass mit der neuen MT und fahre vorsichtig.

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber falls du evtl die org. Reifen "BT023" drauf hast,,,,,, das sind Hartholzreifen aus Stein mit Gummiüberzug :)

    Michelin Road 5 = Regengott

    Conti RoadAttack 3 = Kurvengott

    Angel GT 2 =irgendwo dazwischen mit mehr Laufleistung

  • Sorry aber mit der Aussage „das sind Hartholz aus Stein mit gummiüberzug“ kann ich nicht viel anfangen 😅. Also sind die serien Reifen einfach schlecht? Ich Kauf mir jetzt nicht direkt neue Reifen. Welche das genau sind kann ich aktuell nicht gucken und hab ich nicht im Kopf. Ich fahr die erst mal in Ruhe ein, und bisher find ich die Reifen okay. Hab ja sonst keine Erfahrungswerte.

  • Servus Andi, viel Spass mit Deinem Töff. Und immer schön vorausschauend düsen. Pack im Frühjahr mal ein Fahrsicherheitstraining drauf, ist immer gut.

    Grüße

    Andi

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Servus Andi, viel Spass mit Deinem Töff. Und immer schön vorausschauend düsen. Pack im Frühjahr mal ein Fahrsicherheitstraining drauf, ist immer gut.

    Grüße

    Andi

    Mach ich! Hab ich auch vor nächstes Jahr zu machen. Kann nicht schaden so ein Training.

  • Hallo Andi,


    ich habe auch gerade meinen Führerschein gemacht und mir auch ziemlich schnell die MT 07 geholt, da ich sie auch in der Fahrschule gefahren bin. Und dort kam ich ganz gut mit ihr klar. Mit meiner eigenen bin ich nun gestern das erste Mal gefahren hab sie auch gestern erst bekommen.

    Morgen gehts dann noch ma los..

    Also ich habe die Bridgestone Reifen drauf, waren auch schon drauf, kenne mich aber auch nicht damit aus und habe so wie du auch keinen Vergleich.
    Viel Spaß mit deiner MT 🙃


    Gruß Conny

  • Hi Conny,

    in der Fahrschule hatte ich ne Z650 von Kawa, das wäre eine gute alternative zur MT gewesen. Bin aber bisher auch sehr zufrieden mit der MT und die fährt sich einfach mega leicht.

    Dann fahr vorsichtig ein, falls die neu sein sollte. Ich hab jetzt knapp 300km aufm Tacho, dauert noch bis ich die komplett eingefahren hab. Mich drängt aber nix :).

    Dir allzeit eine gute Fahrt!

    Grüße

    Sekuja

  • Hallo Andi,

    na dann mal nachträglichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein - es ist nie zu spät Mopped zu fahren :nicken .

    Glückwunsch auch zur MT! Gute Wahl. Stets knitterfreie Fahrt und immer ein breites Grinsen unterm Helm! Fahr schön vorsichtig, wenn es nun kühler und naß wird...

    Ach so, ja - natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen MT/XSR/Tracer/Ténéré Garage! Viel Spaß auf unseren Seiten - auf daß Du jederzeit die gewünschten Infos finden mögest...

    Wäre schön, wenn Du noch Deine MT in DIESER LISTE (klick!) eintragen würdest...

    Vielen Dank :daumen-hoch und schönen Abend noch!

  • Moin Sekuja,

    mein Mann hat sich jetzt auch die Kawa Z 650 geholt, er ist auch ganz begeistert, ihm ist die Schaltung bei der MT zu hakelig, wobei ich

    sagen muss das mich das auch ein bisschen nervt, aber man gewöhnt sich ja an alles :)

    Sind gestern auch noch mal unterwegs gewesen, bin jetzt bei 200 km...macht mega Spaß, aber man muss auch erst warm werden :)

    Gruß Conny

  • Ja die Schaltung ist schon etwas hakeliger wie bei der z650 ist mir auch aufgefallen. Aber von Fahrgefühl gefällt mir die MT besser und auch vom Design. Denke mal wenn man die etwas öfter gefahren ist, hat man sich dran gewöhnt und dann läuft das :).

    Grüße

  • sekuja


    ich bin es ja auch schon gewohnt gewesen von der Fahrschul Maschine🙃

    Aber manchmal nervt es mich.
    Muss auch noch den Abstand ein bisschen vergrößern zwischen Raste und Schaltung, komme mit den Stiefeln nicht optimal darunter.

  • sekuja


    ich bin es ja auch schon gewohnt gewesen von der Fahrschul Maschine🙃

    Aber manchmal nervt es mich.
    Muss auch noch den Abstand ein bisschen vergrößern zwischen Raste und Schaltung, komme mit den Stiefeln nicht optimal darunter.

    Da musste ich am Anfang auch etwas probieren, weil der Abstand ab Werk schon sehr schmal ist.. einfach bisschen aufmachen das gewinde, kurze proberunde fahren und testen. nach 3-4 Runden weißt du, wie du den abstand willst

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Da muss ich sagen, komme ich bisher sehr gut mit klar. Find die Fußstellung okay :). Aber das rupige schalten ist schon gewöhnungsbedürftig :D.

    Naja ist halt ein Motorrad, das muss irgendwie rucken und Geräusche machen.

    Gestern endlich mal das Heck und vorne die Blinker umgebaut. Viel besser jetzt.

  • Meine Stiefel sind wohl ein bisschen zu hoch😀

    Mein Heck möchte ich auch noch umbauen, also kürzerer Kennzeichenhalter und andere Blinker, aber nach der Neunanschaffung des Bikes muss jetzt erst mal gespart werden 😊

    Klamotten etc. waren ja auch nicht so günstig...hab ja bei null angefangen..

    Irgendwie juckt es auch schon wieder in den Fingern...vielleicht fahre ich nachher noch mal kurz los 😊

  • Sieht gut aus dein Heck. 👍😁

    Sollte ich dann wohl auch bald in Angriff nehmen.
    Bin noch ein Stündchen gefahren, es war sooo schön, und es waren sogar noch einige andere Biker unterwegs. 🙃

  • achtet bitte bei den Blinkern drauf dass die Hell genug sind, der Tourguide unserer Truppe hat Blinker dran, die sieht man fast nicht wenn die Sonne drauf ballert.

  • Hab gestern mein kurzes Heck ja verbaut, hier siehste mal ein Foto :) Blinker waren jetzt 50€ für 4 STück, das war voll okay. Der Halter allerdings 90€ dafür aber komplett mit allem.

    Jaa Klamotten sind nicht günstig :D

    Dann gute Fahrt! Hier ist leider nass :(

    Die Blinker hatte ich auch im Blick. Wo hast die her? Was braucht man nur um sie an der MT zu verbauen? VG