Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn sie dir gefällt dann kaufe sie, es tut sonst ein anderer.

    Und ihr habt euren Frieden, der Verkäufer und du.

    Der Verkäufer hat das Geld das er will und du hast das Motorrad was du willst.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Es ist eigentlich müßig sich über Preise zu unterhalten, auch wenn ich mich selbst hin und wieder daran beteilige. Denn am Ende gilt, ganz unabhängig von irgendwelchen theoretischen Überlegungen, immer noch der alte und höchst einfache Satz:

    Ein Motorrad ist immer so viel wert, wie Dir jemand anders dafür bezahlen will.

  • Hallo Edeltraud,

    bist du schon mit deiner Entscheidung weiter gekommen? Welche wird es werden?

    Ich bin echt gespannt.......

    Grüße Regina

  • Ja, ich bin weitergekommen.

    Die 2014er hat es mir angetan und ich kann die für 4800 Euro bekommen.

    Falls der Verkäufer nicht abspringt, wird es meine und ich investiere in einen Zentralständer, ansonsten steht noch ein Neufahrzeug-Angebot aus.

    Gruß

    ede

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy (18. November 2019 um 21:01)

  • Ja, ich bin weitergekommen.

    Die 2014er hat es mir angetan und ich kann die für 4800 Euro bekommen.

    Falls der Verkäufer nicht abspringt, wird es meine und ich investiere in einen Zentralstäner, ansonsten steht noch ein Neufahrzeug-Angebot aus.

    du könntest auch meine bekommen, bin grad drüber diese zu verkaufen😎

    :bier :rocker :D :freak

  • Ja, ich bin weitergekommen.

    Die 2014er hat es mir angetan und ich kann die für 4800 Euro bekommen.

    Falls der Verkäufer nicht abspringt, wird es meine und ich investiere in einen Zentralstäner, ansonsten steht noch ein Neufahrzeug-Angebot aus.

    Tu es nicht! Ich habe ein Angebot einer 2018er (2017er Modell) mit 3000 km für unter 5000€. Die Vorstellungen der Verkäufer sind aktuell komplett überzogen!

  • Na ja, ich warte noch, dass der Verkäufer die restlichen Schlüssel findet, die er zu gut weggelegt hat. Sonst wäre sie schon meine.

    Gruß

    ede

  • <snip> Alle andere ist Abzocke. </snip>

    Ich finde das Wort "Abzocke" im Zusammenhang Verkäufer/Angebot/Käufer eine komplett falsche Wortwahl.

    Abzocke hat zu tun mit Täuschung/Betrug/Hintergehung und ist am Rande der Legalität angesiedelt.

    Wenn ich eine Ware zu einem Preis anbiete, und der Käufer ist der Meinung, dass der Preis für ihn passt, dann ist weit, weit entfernt von "Abzocke"

    Alles ist genau das wert, das jemand bereit ist, dafür zu zahlen...

    Oder kann mir jemand sonst erklären, wieso unscharfe Fotos Millionen kosten können?

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Das Problem hier ist dass gebraucht gekauft wird obwohl die MT07 noch so teuer gehandelt wird. Und solange das gemacht wird, wird auch der Preis aufgerufen. Die Nachfrage scheint da zu sein.

  • Ich finde das Wort "Abzocke" im Zusammenhang Verkäufer/Angebot/Käufer eine komplett falsche Wortwahl.

    Abzocke hat zu tun mit Täuschung/Betrug/Hintergehung und ist am Rande der Legalität angesiedelt.

    Wenn ich eine Ware zu einem Preis anbiete, und der Käufer ist der Meinung, dass der Preis für ihn passt, dann ist weit, weit entfernt von "Abzocke"

    Alles ist genau das wert, das jemand bereit ist, dafür zu zahlen...

    Oder kann mir jemand sonst erklären, wieso unscharfe Fotos Millionen kosten können?

    Da hast du recht. Abzocke impliziert etwas, was ich so nicht gemeint habe. Überteuert trifft es besser.

    Ich glaube allerdings, dass die ganzen Verkäufer falsche Vorstellungen haben und die Mopeds so teuer reinstellen. Meiner hatte über 5 Leute da, die Probegefahren sind und hat sie mir wie gesagt knapp 800€ günstiger verkauft. Die MT kauft denke ich fast keiner so teuer gebraucht. Die stehen nur so teuer drin.

  • Da hast du recht. Abzocke impliziert etwas, was ich so nicht gemeint habe. Überteuert trifft es besser.

    Ich glaube allerdings, dass die ganzen Verkäufer falsche Vorstellungen haben und die Mopeds so teuer reinstellen. Meiner hatte über 5 Leute da, die Probegefahren sind und hat sie mir wie gesagt knapp 800€ günstiger verkauft. Die MT kauft denke ich fast keiner so teuer gebraucht. Die stehen nur so teuer drin.

    Also Angebot und Nachfrage sollte eigentlich jedem ein Begriff sein.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ja, genau. Allerdings bestimmen Angebot und Nachfrage nicht den Inseratspreis...

    Einigen wir uns darauf, dass viele Inserate erstmal zu hoch angesetzt sind. Der Verkäufer hofft natürlich, so viel wie möglich für sein Schätzchen zu bekommen und weiß genau, dass noch ordentlich runtergehandelt werden möchte.

    Der Käufer will andererseits so wenig wie möglich ausgeben und ist davon überzeugt, dass der Verkäufer seinen Preis zu hoch ansetzt, um Handlungspuffer zu haben.

    Vereinzelte Ausnahmen sind vernünftige Festpreise, von denen nicht abgewichen wird (wie meine, ich wollt auch gar nicht großartig handeln, weil der Preis eben ok war und beide wussten das. Ist eine sehr entspannte Art des Mopedkaufs 😁)


    Aber in 99% der Fälle ist es eben normale Marktwirtschaft, Angebot, Nachfrage, Akzeptanz oder eben nicht. Der Rest ist eine Frage der Vorbereitung, des Auftretens und des eisernen Willens.


    Ich denke, wir meinen alle das selbe und verpacken es nur anders 😜👍


    In diesem Sinne, einen schönen ersten Advent 🕯

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...