Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... mhm... ich glaub ich bin froh ne „Alte“ zu haben... 😊 gibt ja auch gar nicht die richtige Farbe... 😇

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Gott sei Dank habe ich das alte Modell:daumen-hoch. Die Front der neuen Tracer ist ja furchtbar:daumen-runter. LED-Lichter sind längst überfällig und das einstellbare Fahrwerk, wer es braucht, bitte:kaffeemuede. Der Preis wird sicher höher als vorher:babyballon.

    Sehe ich auch so. Die Front gefällt mir überhaupt nicht. Der breitere Lenker und das Display finde ich besser als an der "Alten".

  • BMW hat nun auch ein Tracer ähnliches Modell herausgebracht. Leistungsbezogen liegt die BMW zwischen der 700 und 900 er Tracer. Der nackte Preis steht bei 11400 Euro.

    Da bleibe ich lieber bei Yamaha.

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/f900xr.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moin zusammen,

    sehr spannendes Update! Bin schon mal auf die Entwicklung der Zulassungszahlen gespannt. Zuletzt war die Tracer ja leider nicht mehr so der Reißer - aber einfach abwarten. Jede Generation von Moppeds hat ihren ganz speziellen Reiz und es ist auch nicht ungewöhnlich, daß die Eigner des "alten" Modells auch zu diesem stehen und das "neue" Modell nicht wirklich mögen - oder manchmal auch das "neue" Modell schlecht zu reden. Alles ganz normal :) - paßt :thumbup: !

    Ich schätze, daß als nächstes Modell die XSR eine Überarbeitung erfahren wird - hatte eine solche für 2020 erwartet, die Tracer dann 2021. Aber okay, nun eben zuerst Tracy.

    Nichtsdestotrotz: Bin gespannt wann mir die erste "Neue" live begegnen wird...

  • ... daß die Eigner des "alten" Modells auch zu diesem stehen und das "neue" Modell nicht wirklich mögen ...

    Hi Dirk,

    das kann schon sein, schließlich will man ja nicht etwas "schlechteres, älteres" haben.

    Mir gefällt die Neue nicht schlecht aber die Alte eben besser, da ich Ecken und Kanten mag. Die Neue ist da etwas softer. Ganz besonders steh ich aber auf die "Insektenaugen" bei der Alten. Die LEDs (so toll wie sie sein mögen) haben für mich einfach nicht die gleiche Ausstrahlung.

    Was mich ehrlich etwas gewundert hat ist, dass sie nicht mehr Leistung (so um die 80-85 PS) bekommen hat. Damit wäre sie wesentlich konkurrenzloser (Versys, V-Strom).

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen

  • Hi Dirk,

    das kann schon sein, schließlich will man ja nicht etwas "schlechteres, älteres" haben.

    Mir gefällt die Neue nicht schlecht aber die Alte eben besser, da ich Ecken und Kanten mag. Die Neue ist da etwas softer. Ganz besonders steh ich aber auf die "Insektenaugen" bei der Alten. Die LEDs (so toll wie sie sein mögen) haben für mich einfach nicht die gleiche Ausstrahlung.

    Was mich ehrlich etwas gewundert hat ist, dass sie nicht mehr Leistung (so um die 80-85 PS) bekommen hat. Damit wäre sie wesentlich konkurrenzloser (Versys, V-Strom).

    Das mit den nicht mehr PS liegt wahrscheinlich an der Euro 5.

  • Mal abgesehen vom Preis, die gefällt mir jetzt auf den ersten Kuck besser als die neue Tracer 700.

    So unterscheiden sich zum Glück die Geschmäcker, mit dem Tagfahrlicht sieht sie von vorne aus wie eine grenzdebile Grinsekatze. Kann man im Gegenverkehr und im Rückspiegel (eher unwahrscheinlich) nicht ernst nehmen.

    Sonderfarbe abgewählt und die Heizgriffe reinkonfiguriert, 11.585,- EUR, eine Menge Geld... Und wahrscheinlich wird der Verkaufsberater einem erklären, dass man so ohne Ausstattung das Motorrad nicht fahren kann.

  • Sonderfarbe abgewählt und die Heizgriffe reinkonfiguriert, 11.585,- EUR, eine Menge Geld... Und wahrscheinlich wird der Verkaufsberater einem erklären, dass man so ohne Ausstattung das Motorrad nicht fahren kann.

    Das ist halt eine BMW, ist so wie bei den Apple Smartphones wo die Marke / das Image einen großen Einfluß auf den Preis hat. Bräuchte ich mehr Leistung, würde ich die Yamaha Tracer 900 nehmen.

    Auffällig bei den ganzen Motorrad Neuerscheinungen ist, dass viele Hersteller neue Modelle Richtung Adventure / Tourer um die 100 PS herausbringen (Ducati, Husqvarna, BMW, Suzuki usw.). Die 900 ccm Klasse wird voller, ist vielleicht auch dem Erfolg der Z900 von Kawasaki zu verdanken!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das ist halt eine BMW, ist so wie bei den Apple Smartphones wo die Marke / das Image einen großen Einfluß auf den Preis hat. Bräuchte ich mehr Leistung, würde ich die Yamaha Tracer 900 nehmen.

    Habe mir mal die BMW näher angeschaut. Ist ein feines Bike. Natürlich teuer, aber das ist halt BMW. Was mir gefällt, ist das Drehmoment von 92 Nm bei 6.500 U/min.

    Vom Design gefällt sie mir auch ganz gut

    Aber ich werde bei meiner guten "alten" Tracer bleiben!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Auffällig bei den ganzen Motorrad Neuerscheinungen ist, dass viele Hersteller neue Modelle Richtung Adventure / Tourer um die 100 PS herausbringen (Ducati, Husqvarna, BMW, Suzuki usw.). Die 900 ccm Klasse wird voller, ist vielleicht auch dem Erfolg der Z900 von Kawasaki zu verdanken!

    Das hoffe ich doch stark, weil die 125 PS meiner Z900 sind mehr als ausreichend. Und die 75PS der Tracer waren mir oft zu wenig, daher auch das Upgrade. Mit der Z900 hatte ich gaaaanz selten das Bedürfnis nach mehr Leistung.

  • Ja, da hat Kawasaki ein tolles Motorrad mit der Z900 heraus gebracht. Leider nicht soziatauglich, die als Sporttourer wäre interessant!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ja, da hat Kawasaki ein tolles Motorrad mit der Z900 heraus gebracht. Leider nicht soziatauglich, die als Sporttourer wäre interessant!

    Und in einer anderen Optik. Und ca. 20kg weniger. :freak

    Aber zum Glück darf jeder Fahren was er möchte.

    Ist übrigens OT.

    :boingser:boingser:boingser

  • Und in einer anderen Optik. Und ca. 20kg weniger. :freak

    Aber zum Glück darf jeder Fahren was er möchte.

    Ist übrigens OT.

    und 2 Zyl weniger, die olle Kiste

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • 4 ... 3... 2...1 :lehrer

    :lachen

    ich finde die neue Tracer schick

    Dito. Super. In echt muss ich mir ansehen, ob sie vor dem Fahrer beim Tank zur Verkleidung auch so eine breite Schüssel ist, wie die alte, aber ich befürchte es anhand der Bilder. Freue mich auf Erstbesichtigung.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<