Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und 2 Zyl weniger, die olle Kiste

    Wenn die "olle Kiste" in irgendeinem Test oder Vergleichstest mitspielt ist sie immer ganz weit vorne dabei. Da hat Kawa schon einiges richtig gemacht.

    Übrigens, die MT-07 ist nun im 6-ten Jahr, die Z900 im 3-ten Jahr auf dem Markt. Das zu "olle Kiste".

    Aber ein Haar in der Suppe findet sich dennoch. Das Teil ist furchtbar klein, sodass ich mich mit meinen über 185 cm damit nicht glücklich werden würde. Sonst wäre die ganz klar in der Favoriten-Liste "nächstes Bike".

  • Ich hatte letzthin die Z 900 RS noch mal unterm Hintern. Die gefällt mir sehr und da hat Kawasaki ganz viel richtig gemacht. Allein, als ich sie zum Händler zurückbrachte, war da wieder die Erkenntnis, daß jedenfalls diese 4 Zylinder und ich nicht richtig zusammenpassen.

  • Mal sehen, ob sich die neue Tracer besser verkauft. Ich denke, wenn der Preis so bleiben sollte, hätte sie mit dem Update gute Chancen.

    Ein Sporttourer verkauft sich halt nicht so wie ein nacked bike. Das kann man auch bei Volumen Maschinen wie BMW R1200R und BMW R1200RS sehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gerade auch im Bereich Enduro und in den kleinen Klassen,vor ca 10-20 Jahre sind sollche Modelle Belächelt worden es schauten alle nach R1 GSX-R usw.

    Und heute ist es gerade Anderst herum da Spielen sie die Hauptrolle und die Sport Modelle haben ein Schatten da sein.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • "Sporttourer", die Kompakt-SUVs unter den Motorrädern... ;)

    Natürlich wurde diese Art der Bezeichnung von den Herstellern weich definiert und überinterpretiert, dass am Ende nichts mehr übrig ist. Im Prinzip passt heute alles da rein, was 2 Räder (mmmh, Niken Besitzer nicht herabwürdigen), eine Verkleidungsscheibe hat und wo man zur Not auch Koffer drantüddeln kann.

    Keine Kompakt-SUVs sondern eher der Familienkombi auf Dope und mit den Fahrleistungen des Nachbarn seinen Sportwagen.

    Früher musste man sich sowas noch selber bauen, 1000er Supersportler, Lenkstange dran, Verkleidung ausgeschnitten, dass der Lenker passt und vom Onkel sich einen Satz Krauser Koffer ausgeliehen. Und mit einer FZR1000 lässt sich vortrefflich durchzugsstark gleiten wie reisen.

  • Ich finds schade dass aus einer CBR600F oder einer ZZR600 sowas mit Stelzen geworden ist. Früher sahen die wenigstens noch nach Sportler aus.

    Wenn die "olle Kiste" in irgendeinem Test oder Vergleichstest mitspielt ist sie immer ganz weit vorne dabei. Da hat Kawa schon einiges richtig gemacht.

    :herz:herz

  • Ich finds schade dass aus einer CBR600F oder einer ZZR600 sowas mit Stelzen geworden ist. Früher sahen die wenigstens noch nach Sportler aus.

    :herz:herz

    Was meinst du mit Stelzen? Die Geschmäcker, Vorgaben, Normen und ästhetischen Vorstellungen lassen sich nunmal nicht aufhalten.. die kommen und gehen mit der Zeit.
    Ich persönlich finde die alten Motorradfronten mit den Zyklopen-Scheinwerfern (alles runde und auch der aktuelle MT-07-Scheinwerfer) nicht wirklich schön, da gefällt mir der von der neuen Tracer schon sehr gut. Haben sie ja auch von der Sportler-Fraktion übernommen bzw. angelehnt.

    Wenn man den auf der MT-07 nachrüsten könnte, dann wäre sie für mich vollends perfekt. Sie sieht an sich nicht schlecht aus, aber diese hohe "Stirn" über dem Scheinwerfer wirkt irgendwie unfertig bzw. seltsam in meinen Augen.. hoffentlich kommt da noch was. Ich plane eigentlich nicht, mir die nächste MT-07-Facelift zu holen, nur weil sie nen anderen Scheinwerfer hat.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Neben dem streitbaren Design finde ich die Funktionalität wichtig. Wie schnell kann eine Lampe ausgetauscht, eine Batterie zur Winterpause ausgebaut werden!

    Bei den Scheinwerfern ist es auch eine Glaubensfrage, ob H Licht oder LED bevorzugt wird.

    Wenn ich mein Motorrad sagen wir mal 10 Jahre fahren möchte, würde ich H Lampen bevorzugen. Beim Ausfall einer LED muss der ganze Scheinwerfer für viel Geld ausgetauscht werden. Nachtfahrten kommen bei mir eh kaum vor, den Vorteil der besseren Ausleuchtung kann ich nicht wirklich genießen.

    Fahre ich das Moped aber weniger als 5 Jahre bevorzuge ich LED, wegen der besseren Sichtbarkeit.

    Ich habe gerade beim Autowechsel den gravierenden Unterschied diese Woche erleben dürfen, beim alten C200 waren H Lampen verbaut, nun beim neuen C200 sind LED Lichter. Ein enormer Zugewinn in der Dunkelheit.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wie oft gehen denn die LED am Auto so kaputt? Nur mal so gefragt. Die Tagfahrlichter an unserem Polo sind nach vier Jahren alle noch heile. Und die brennen quasi immer.

    Und Thema besseres Licht: mir gehts nichtmal da drum dass das Licht nachts besser ist, sondern eher da drum, dass man besser gesehen wird. Ich hatte mal ein Motorrad mit gutem Licht und der Unterschied war gravierend, da wurde ich kein Mal mehr übersehen. Auf der Autobahn hat jeder Platz gemacht und selbst auf der Landstraße wurde ich auf einmal von den Autofahrern wahrgenommen.

  • mt07-forum.de/attachment/8580/

    Es kommen auch andere auf die Idee den Sporttourer neu zu erfinden.

    Erstmal als Concept Bike.

    was dieses Motorrad mit dem Touring zu tun hat? Kein Heck, dementsprechend kein Spritzschutz, ich schweige von Gepäckträger & Co. , genau wie vorne, so kurze Kotflügel, da kann man schon ganz ohne, bringt sowie so nichts, ganzen Dreck von der Straße am Motor und Krümmer landet

  • was dieses Motorrad mit dem Touring zu tun hat? Kein Heck, dementsprechend kein Spritzschutz, ich schweige von Gepäckträger & Co. , genau wie vorne, so kurze Kotflügel, da kann man schon ganz ohne, bringt sowie so nichts, ganzen Dreck von der Straße am Motor und Krümmer landet

    Das ist ja auch nur ein Concept Bike! Das wird so auch niemals auf die Straße kommen!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Ich hoffe das wird so kommen. Honda hat mal wieder was cooles designed statt dem ewigen Pseudopremium-Schnabelmoped. Nur der Auspuff geht garnicht, das ist ein total deplaziertes Gimmick für die Soundgoilfraktion.

    Tourenschüsseln mit Konplett-Spritzschutz, Sturzbügeln, Rundumbekofferung und ausfahrbaren Stützrädern gibts ja bereits zuhauf.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich finds schade dass aus einer CBR600F oder einer ZZR600 sowas mit Stelzen geworden ist. Früher sahen die wenigstens noch nach Sportler aus.

    :herz:herz

    Es gibt ja noch die VFR800F, und die ist ja nicht der Verkaufsschlager schlecht hin. Die Gsx-f und Fazer Modelle alles gute Motorräder doch hat der Kundenwunsch sichdahin geändert das man komplett aufrecht sitzt. Das neue Concept Bike von Honda ist auch wieder ein Stelzensportler mit dem CBR650R Motor. :weia

  • die Vfr800F kommt direkt vor einem Panzer, bei dem Gewicht was die mit sich rumfährt... die wiegt 243 kg vollgetakt... mal so 50 kg MEHR als unsere Tracer. 25% mehrgewicht... ähm nein.


    Auch soll die kosten... 13500 €... Honda will die nicht verkaufen.

  • die Vfr800F kommt direkt vor einem Panzer, bei dem Gewicht was die mit sich rumfährt... die wiegt 243 kg vollgetakt... mal so 50 kg MEHR als unsere Tracer. 25% mehrgewicht... ähm nein.


    Auch soll die kosten... 13500 €... Honda will die nicht verkaufen.

    Das ist halt noch ein Motorrad aus einer anderen Zeit. Ein echtes Klassik Model halt.

    Heute geht es halt mehr in RIchtung Leichtbauweise.

    Zurück zum Thema: Mich wundert es, dass Yamaha nicht gleichzeitig die Tracer 900 mit dem gleichen Lampen/Verkleidungsstil der neuen Tracer 700 geändert hat. Das wird wohl erst etwas später erfolgen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • die Vfr800F kommt direkt vor einem Panzer, bei dem Gewicht was die mit sich rumfährt... die wiegt 243 kg vollgetakt... mal so 50 kg MEHR als unsere Tracer. 25% mehrgewicht... ähm nein.


    Auch soll die kosten... 13500 €... Honda will die nicht verkaufen.

    Man sollte berücksichtigen dass die Honda technisch sehr aufwendig konstruiert ist und das kostet halt Geld und bringt Gewicht.

    Ich möchte sie aber nicht gegen meine Tracer tauschen wenn sie um 2000 Euro billiger wäre.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz