Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber ein Haar in der Suppe findet sich dennoch. Das Teil ist furchtbar klein, sodass ich mich mit meinen über 185 cm damit nicht glücklich werden würde. Sonst wäre die ganz klar in der Favoriten-Liste "nächstes Bike".

    Schon gesehen? Seriensitzhöhe für die Z900 ist um 25mm gestiegen, 15mm davon kommen zwar aus dem Fahrwerk, aber immerhin.

    Noch den Zubehörsitz mit +25mm drauf... ASR gibt es ab 2020 auch...

    Und zurück zur Tracer :D

  • Die allgemeine Distanz, zumindest bei Kawa und Yamaha beträgt 4 Jahre bis zu einer Überarbeitung.

    Alte Dinosaurier, die bald auslaufen oder komplett neu konstruiert werden, mal ausgenommen.

    Somit wäre die MT-07 eigentlich erst wieder 2022 bzw. Eicma 2021 dran. Ähnlich wird es wohl mit der Tracer 900 laufen.

    Ich denke das es noch eine Überarbeitung bei den Herstellern zur nächsten Eichma geben wird.

    Danach denke ich wird es weniger werden mit der Weiterentwicklung von Benzinmotorräder.

    Der Elektrokram wird dann auch für die Hersteller zur Pflicht werden.

  • Die allgemeine Distanz, zumindest bei Kawa und Yamaha beträgt 4 Jahre bis zu einer Überarbeitung.

    Alte Dinosaurier, die bald auslaufen oder komplett neu konstruiert werden, mal ausgenommen.

    Somit wäre die MT-07 eigentlich erst wieder 2022 bzw. Eicma 2021 dran. Ähnlich wird es wohl mit der Tracer 900 laufen.

    Hallo zusammen,

    ich denke, durch die neue Euro5-Norm werden die alle im Laufe des Jahres 2020 neu kommen.

    Spätestens zur EICMA 2020. Ab 01.01.2021 kann man kein Euro4-Moped mehr (neu) zulassen.

    Viele Grüße aus Köln

    Thomas

  • Hat jemand schon was gehört ab wann man die neue Tracer 700 2020 bestellen kann bzw gibt es gewisse allgemeine Releasedaten die bei Yamaha fast immer gleich sind?

    So nach dem Motto, 3 Monate nach der EICMA oder so?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ok, solange es nicht so spät wird wie bei der Tenere ist mir das eigentlich egal. 😀

    Wichtig ist ja erst einmal wann man sie bestellen kann, wenn sie dann erst im März kommt passt es ja 👍🏼

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Habe auf der Yamaha Webseite noch keinen Preis von der neuen Tracer gesehen, hat diesbezüglich schon jemand etwas vom Händler gehört?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe die Aktuelle aus 2019 und bin zufrieden

    Optisch gefällt mir die neue echt gut

    Tauschen? Mal sehen wie der Preis ist

    Meine hat Aktuell knapp 2.300 km

  • Die Neue schätze ich bei 8400 Euro, Euro 5 und LED sind zusätzliche Kosten für Yamaha, die werden sicherlich weitergegeben. Wem das egal ist, kann beim Kauf der Alten ein Schnäppchen machen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • wo hast du das denn her? Bei 9k neu für eine Yamaha kann ich auch direkt eine BMW kaufen.

  • Hey,

    Deshalb das Fragezeichen

    Laut Netz lag die Wohl bei ca 8.200€

    Sorry das ich das nicht wusste

    Ich lasse mir mal ein Angebot rechnen

    Meine ist zwar erst 3 Monate alt , aber das neue Gesicht find ich Super


    VG

    Markus

  • Die 2019 kostet momentan 8150 EUR im Standardpreis, gemeint sind somit nicht die Schnäppchen.

    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, er sagte die neue ist ab ca. Februar lieferbar und schätzt das diese ca. 100 Euro mehr kostet als die 2019er.

    Ich soll mich Mitte Dez. nochmal melden, vielleicht hat er dann schon neue Info.

    Mal schauen ob ich die Überführungskosten irgendwie wegdrücken kann :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Naja, machen kann man alles.

    Die Preise für die Alte gehen halt momentan für Neufahrzeuge runter, 7500.

    Oder mit z.B. 100 km Vorführer für 7300.

    2000 km 7200.

    Da könnte man glatt eine 2019er kaufen und n ordentliches Wilbers reinpacken.

    Bin jetzt hier gelandet weil mir meine CBF 600 mit 225kg etwas zu schwer ist.

    Erhoffe mir dass sich die fast 30 Kilo weniger der Tracer 700 bemerkbar machen.

    Werde mal die alte und die neue probefahren.

    Hoffentlich bekomme ich für meine CBF noch n bissl was.

    Bin in der Fahrschule eine MT 07 gefahren aber so wirklich Erinnerungen hab ich daran nicht mehr.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • In der Realität sieht der Preisunterschied zwischen neuem Modell und bekanntem Modell sicherlich größer aus, oder?

    Die Tracer 700 ist nicht ganz bei den erfolgreichen Verkaufszahlen. Wodran das liegt, oder ob das nur so ein DE Zulassungszahlendingen ist, keine Ahnung. Die Tracer 900 z.B. geht wesentlich besser im Neumaschinenverkauf. Ist die 700er zu klein, oder optisch zu unauffällig?

    Ob die 700er nun eine begehrte Gebrauchte ist, auch das weiss ich nicht. Egal wie auch immer, 700er wurden entweder nicht mehr nachgeordert, oder hatten schon gut Standzeit auf der Uhr, bei den Händlern.


    Dagegen sticht die neue Tracer 700 schon ganz anders raus. Da werden die Händler die ersten Monate sicherlich auf den neue Modell Bonus setzen und kaum irgendwelche größeren Zugeständnisse zum Listenpreis machen. U.U. werden auch die geringen Verkaufszahlen der Alten bei der Vorbestellung zur Neuen Zurückhaltung verursachen, dass sie womöglich am Anfang sogar künstlich verknappt ist? Oder andersherum die Vorbestellungen liegen so hoch, dass die Händlerbestückung eine Weile im neuen Jahr in Anspruch nehmen wird, gerade bei Wunschfarben.


    So gesehen, meine Einschätzung, bei einer möglichen Preisdifferenz wird mehr als ein bisschen Wilbers drin sein!

  • meine Alte gebrauchte steht sich beim Händler, der die gekauft hat, die Räder in den Bauch. Mittlerweile hat der daran fast nix mehr verdiehnt. Die 700er hat für Deutschland einig PS-Land einfach zuwenig Dampf. So jedenfalls mein Eindruck.

  • Eine Z900, ich wollte mehr Dampf und vorallem 4 Zylinder. Ich habe da so einen kleinen Hau wech mit dem R4...