Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Z900 ist nett. Mir spukt immer wieder die RS im Kopf rum. Ist aber auch wieder so n schweres Eisen

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • Die 2019 kostet momentan 8150 EUR im Standardpreis, gemeint sind somit nicht die Schnäppchen.

    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, er sagte die neue ist ab ca. Februar lieferbar und schätzt das diese ca. 100 Euro mehr kostet als die 2019er.

    Ich soll mich Mitte Dez. nochmal melden, vielleicht hat er dann schon neue Info.

    Mal schauen ob ich die Überführungskosten irgendwie wegdrücken kann :)

    ich habe heute auch mit unseren Händler telefoniert

    Er konnte noch keinen Preis sagen

    Natürlich ist ein Verlust bei meiner jungen Tracer dann da ... aber vielleicht passt es ja

    Er wollte sich auf jeden Fall melden wenn er Infos von Yamaha hat

  • meine Alte gebrauchte steht sich beim Händler, der die gekauft hat, die Räder in den Bauch. Mittlerweile hat der daran fast nix mehr verdiehnt. Die 700er hat für Deutschland einig PS-Land einfach zuwenig Dampf. So jedenfalls mein Eindruck.

    Ich denke, dass der Listenpreis einfach zu hoch angesetzt war. Bei den PS magst Du Recht haben, da die Tracer ja auch gern für den Sozia Betrieb angeschafft wird und dann wohl eher zu 900er gegriffen wird.

    Zwischen der MT09 und der Tracer 900 stimmt der Preisunterschied, da gibt es bei der Tracer einen Hautständer, Steckdose, höheneinstellbaren Sitz usw. als Mehrwert dazu. All die Dinge fehlern zwischen der Mt07 zur Tracer700 trotz fast identischer Listenpreisdifferenz.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Dafür gibts eine ordentliche Aluschwinge mit ordentlichen Kettenspannern als Aufwertung. Das wäre mir mehr Wert als der Sitzklimbim, Hauptständergelöte usw..

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Dafür gibts eine ordentliche Aluschwinge mit ordentlichen Kettenspannern als Aufwertung. Das wäre mir mehr Wert als der Sitzklimbim, Hauptständergelöte usw..

    Hat die Tracer 900 keine Aluschwinge? Bei der Tracer 900 gibt Yamaha viel mehr Extras dazu.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hat die Tracer 900 keine Aluschwinge? Bei der Tracer 900 gibt Yamaha viel mehr Extras dazu.

    Die 900er ist preislich schon attraktiv, was aber, wenn Leuten so wie mir 75 PS reichen und man keine 115 PS braucht ?

    Für mich passt die Tracer, relativ klein, relativ leicht, angenehm zu fahren. Bis jetzt passt alles, was noch kommt wird sich zeigen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Die Leute überlegen sich dann den Mehrpreis der 900er und merken, dass sie 50 PS mehr nicht viel mehr kostet. Und nehmen die 900er.

  • Die Leute überlegen sich dann den Mehrpreis der 900er und merken, dass sie 50 PS mehr nicht viel mehr kostet. Und nehmen die 900er.

    ich ganz sicher nicht, ganz sicher, mit sind die 75 MEHR als ausreichend, ich will keinen 3-Zylinder, kein Mehrgewicht. Wenn die Tracer mir dann zu teuer wäre (ich bleibe bei meiner bzw. wechsle auf die Tenere), würde ich was anderes, aber sicher nichts größeres suchen. Aber ich gehöre nicht zu der Straßenfraktion mit maximaler Schräglage und Beschleunigungsorgien....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • und was anderes suchen sich wahrscheinlich auch andere und deshalb verkauft sich die 700er so schleppend. Yamaha hat die mMn einfach zu teuer angesetzt.

  • für mich zum Beispiel käme die 900er Tracer auch nicht in Frage. Ist nur 10 Kilo leichter als meine CBF und ich denke nicht dass nur 10 Kilo eine deutliche Verbesserung bringen wenn es um rangieren, schieben und aufbocken geht

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • und was anderes suchen sich wahrscheinlich auch andere und deshalb verkauft sich die 700er so schleppend. Yamaha hat die mMn einfach zu teuer angesetzt.

    so richtig verstehe ich das auch nicht. Die Tracer ist halt kaum soziatauglich (andere auch nicht..), das Fahrwerk für mich ok, aber nicht der burner, aber sonst? Wenig Zuladung? Spielt alleine keine Rolle.

    Habe 7.500 bezahlt und das war ein guter Preis.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die 900er ist preislich schon attraktiv, was aber, wenn Leuten so wie mir 75 PS reichen und man keine 115 PS braucht ?

    Mir reichen die 75 Pferde auch, es ging ja hier nur um die Preisdifferenzen zwischen Mt07/Tracer700 und der Mt09/Tracer900 und den jeweiligen Mehrwert. Da legt Yamaha eindeutig mehr bei der Tracer 900 oben drauf.

    Die Tracer 700 ein tolles Motorrad, ist halt von Yamaha unglücklich vermarktet bzw. Bepreist worden. Yamaha scheint das erkannt zuhaben und legt mit der 2020 etwas drauf.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • und was anderes suchen sich wahrscheinlich auch andere und deshalb verkauft sich die 700er so schleppend. Yamaha hat die mMn einfach zu teuer angesetzt.

    Man kriegt sie oft für weniger als 8000 Euro, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Es gibt auch andere Zweizylinder in der Klasse, Kawasaki 650 oder Honda 750 z.B., fürs gleiche oder auch weniger Geld.

    Mit gefällt die Tracer, ich würde sie jederzeit wieder kaufen, ausserdem spielt für mich die Händlernähe und -qualität eine Rolle.

    Mein älterer Sohn hat die 900er Tracer GT, die gefällt mir schon auch sehr gut, die Mehrkosten hätten mich nicht ruiniert, aber ich wollte und will die 700er.

    Bei Triumph gäbe es auch 2-Zylinder-Kräder die mir gut gefallen, die Händler sind mir aber zu weit weg.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • wortex, was wäre denn die Alternative wenn man sagt bis 200 Kilo vollgetankt und reisetauglich?

    keine Ahnung, hab mich nicht weiter damit befasst da ich z.B. keine Gewichtsgrenze gezogen habe.

    Sonst halt die üblichen Verdächtigen: V-Strom, Versys, NC700..

  • Wenn ich das so alles hier lese, bekomme ich immer mehr die Gewißheit, diesen Sommer alles richtig gemacht zu haben: erstens habe ich mich von meiner CBF600 getrennt (weil zu svchwer) - und zweitens habe ich mir eine 2016er Tracer praktisch neu und ungefahren für nur 6.000 Euro zugelegt. Der Fahrspaß hat sich potentiert und die Geldbörse nur wenig gelitten.

  • Hat die Tracer 900 keine Aluschwinge? Bei der Tracer 900 gibt Yamaha viel mehr Extras dazu.

    Da hat bereits die MT-09 eine wertige Aluschwinge, also bei der 9er ist die Schwinge eben kein Tracer-Extra, im Gegensatz zur 7er.

    Ich haette die 7er Tracer gern etwas schmaler im Bereich der extrem breiten wuchtigen Tankverkleidung. Vermutlich bei der neuen genauso.

    Die Gabel der neuen ist immer noch das alte Ding, und bei einem solchen Motorrad wuensche ich mir 15cm Federweg vorne und hinten, also effektiv mehr als bei der MT.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Wenn ich das so alles hier lese, bekomme ich immer mehr die Gewißheit, diesen Sommer alles richtig gemacht zu haben: erstens habe ich mich von meiner CBF600 getrennt (weil zu svchwer) - und zweitens habe ich mir eine 2016er Tracer praktisch neu und ungefahren für nur 6.000 Euro zugelegt. Der Fahrspaß hat sich potentiert und die Geldbörse nur wenig gelitten.

    Drehmoment und Durchzugstechnisch isses auf jeden Fall eine Veränderung und zu dem Preis isses super.

  • Die Leute überlegen sich dann den Mehrpreis der 900er und merken, dass sie 50 PS mehr nicht viel mehr kostet. Und nehmen die 900er.

    Ich denke da sind auch die Händler dran schuld.Sie bieten scheinbar auch lieber die 900er

    an. Ist mir letztens noch selbst beim Händler passiert. Wollte ein leichtes Motorrad und der Händler bot mir die 900er an. Auf die 700er musste ich ihn erst hinweisen :geschockt

  • Für sowas würde ich mir eine CRF250Rallye holen. Quasi alternativlos. Aber was die Tracer angeht: da wäre die 9er für mich sicher kein Thema, die 7er als 2020er würd.ich nicht ablehnen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<