Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke da sind auch die Händler dran schuld.Sie bieten scheinbar auch lieber die 900er

    an. Ist mir letztens noch selbst beim Händler passiert. Wollte ein leichtes Motorrad und der Händler bot mir die 900er an. Auf die 700er musste ich ihn erst hinweisen :geschockt

    Vielleicht verdienen die mehr damit...

  • wie schon mehrfach an anderer Stelle im Forum beschrieben, wir haben 700er und 900er Ende 2016 für einen kompletten Tag beim Händler geliehen und danach war klar das es nur die 700er sein kann, viel harmonischer zu fahren, ohne den ständigen Druck noch ne Kohle mehr aufzulegen... und ich bin leidenschaftlicher Alles-was-geht-mit-dem-Ofen-User... ( im kontrollierten Bereich) ... mehr Karre brauch kein Solofahrer, ausser es treibt Dich ständig über die Döttinger Höhe...

    Es gibt derzeit für mich keine bessere Karre unter Preis-Leistungsaspekt zum Touren kurz und lang auf Asphalt. Und wenn ne 1290er et hinkriegt inner Kurve vorbei zu kommen, Chapeau, Gerade interessiert mich nicht, da sind die 75 Pferde schnell illegal genug und vollkommen ausreichend. Ich bin froh, das es mir da leichter gemacht wird und der CP2 ist wohl mein absoluter Lieblingsmotor.

    Ansonsten https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-…t-aehren-sache/

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Wenn ich das so alles hier lese, bekomme ich immer mehr die Gewißheit, diesen Sommer alles richtig gemacht zu haben: erstens habe ich mich von meiner CBF600 getrennt (weil zu svchwer) - und zweitens habe ich mir eine 2016er Tracer praktisch neu und ungefahren für nur 6.000 Euro zugelegt. Der Fahrspaß hat sich potentiert und die Geldbörse nur wenig gelitten.

    Genauso geht es mir mit meiner CBF 600 gerade

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

  • und was anderes suchen sich wahrscheinlich auch andere und deshalb verkauft sich die 700er so schleppend. Yamaha hat die mMn einfach zu teuer angesetzt.

    Oder zu billig. Für einen 1000er mehr wäre sicherlich auch ein besseres Fahrwerk drin gewesen.

    Für mich ist das mittlerweile das Hauptkriterium an allen "kleinen" Motorrädern. Ich will und brauch nicht mehr als die 75 PS der MT07, aber in dieser PS-Klasse gibt es keine Fahrwerke wie man sie an den größeren Maschinen antrifft. Wenn man hier also "mehr" will landet man zwangsläufig auch bei einem größeren Motor. Supermotos wie die 701 mal ausgenommen.

  • Naja die Duke690R hat noch ein gutes Fahrwerk. Aber sonst fällt mir in der Klasse um die 700ccm und 75 Ps nix mit wirklich gutem Fahrwerk ein.

    Die Z650 dürfte ein besseres Fahrwerk als die MT haben, aber kein wirklich gutes. Die Duke 790 hat ein tolles Fahrwerk, aber auch 105 PS...

  • Ein brauchbares Fahrwerk ab Werk hat auch die NC750X. "Brauchbar", nicht edel. Rein funktional würde die Honda Qualität für die Tracer reichen. 15cm Federweg ohne Schlauchbooteffekte. Einwandfrei um beispielsweise über schlechte Asfaltstraßen zu brat^H^H^H^Hrollen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Oder zu billig. Für einen 1000er mehr wäre sicherlich auch ein besseres Fahrwerk drin gewesen.

    Für mich ist das mittlerweile das Hauptkriterium an allen "kleinen" Motorrädern. Ich will und brauch nicht mehr als die 75 PS der MT07, aber in dieser PS-Klasse gibt es keine Fahrwerke wie man sie an den größeren Maschinen antrifft. Wenn man hier also "mehr" will landet man zwangsläufig auch bei einem größeren Motor. Supermotos wie die 701 mal ausgenommen.

    Für einen tausender mehr kann man sich aber auch ein brauchbares Fahrwerk reinmachen bzw. lassen.

    Fahrwerksmäßig kommt man dabei dann meist besser weg als bei Werkslösungen.

    Gruß

    Umsteiger

  • Für einen tausender mehr kann man sich aber auch ein brauchbares Fahrwerk reinmachen bzw. lassen.

    Fahrwerksmäßig kommt man dabei dann meist besser weg als bei Werkslösungen.

    Gruß

    Umsteiger

    Also bei der MT07 hab ich imho die Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft die legal mit ABE gehen und ich bin immer noch nicht zufrieden. :0plan

    Mich hat die Triumph Speed Twin versaut. Ich dachte immer man müsste irgendwo einen Kompromiss zwischen sportlicher Abstimmung / Feedback und Komfort eingehen. Nun, man muss gar keinen Kompromiss eingehen, es geht auch ohne...

  • Was ist eigentlich eine sportliche Abstimmung ?

    Mir ist die Tracer eher zu hart, ich habe die Federvorspannung ganz zurückgedreht, so gehts einigermaßen. "Sportliche" Fahrweise liegt mir sowieso nicht. Ich wüsste nicht was ich am Fahrwerk verändern müsste.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Was ist eigentlich eine sportliche Abstimmung ?

    Mir ist die Tracer eher zu hart, ich habe die Federvorspannung ganz zurückgedreht, so gehts einigermaßen. "Sportliche" Fahrweise liegt mir sowieso nicht. Ich wüsste nicht was ich am Fahrwerk verändern müsste.

    Eine sportliche Abstimmung ist die, wo nicht bei jeder Bodenwelle alles nachgeschaukelt und das Rad Kontakt mit dem Boden hält. Weiterhin ist eine sportliche Abstimmung eine Abstimmung, wo nicht beim Bremsen auf Bodenwellen das ABS regelt weil das Fahrwerk überfordert ist. Das Fahrwerk war stellenweise beim harten Bremsen fast "auf Block". Bei mir mit der Tracer mehrere Male passiert, mit der Z900 sehr selten. Auf den gleichen Strecken.

    Und sportliche Abstimmung != harte Abstimmung. Sportliche Abstimmung heisst für mich dass das Fahrwerk gut arbeitet ohne Bullenhart zu sein.

  • Weisst du, ich war 39 Jahre alt als ich den Motorradführerschein gemacht habe, da "lernt" man das Gefühl für sportliches fahren nicht mehr so gut,

    ich bin aber trotz meiner 73 Jahre noch verhältnismäßig flott unterwegs, die Angstnippel am Hinterreifen sind weg. Trotzdem: Sportlich Fahren, glaube ich, kann ich nicht mehr so gut.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Trotzdem sehr schön dass du noch fit genug bist mit 73 Motorrad zu fahren. Ich hoffe ich mache in meinem Leben so einiges richtig, dass ich mit 73 immernoch Motorrad fahren kann.

    Habe mit 22 angefangen Motorrad zu fahren, bin jetzt 34.

  • Also bei der MT07 hab ich imho die Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft die legal mit ABE gehen und ich bin immer noch nicht zufrieden. :0plan

    Mich hat die Triumph Speed Twin versaut. Ich dachte immer man müsste irgendwo einen Kompromiss zwischen sportlicher Abstimmung / Feedback und Komfort eingehen. Nun, man muss gar keinen Kompromiss eingehen, es geht auch ohne...

    Jau, ich weiß genau warum ich dieses Jahr die geplante Probefahrt mit der SpeedTwin immer nur vor mir hergeschoben habe - leider kein Platz mehr in der Garage.

    Gruß

    Umsteiger

  • Am Fahrwerk der Tracer würde ich gar nichts ändern. Ich finde es ziemlich ausgewogen und für den Einsatzzweck der Tracer stimmig.

    Die Vorderradbremse könnte etwas bissiger sein. Und die Schalter an der linken Lenkerseite gehören anders angeordnet. Kuppeln und gleichzeitig Hupen (also quasi bei einer Notbremsung) finde ich schwierig.

    Seit ich hier bin brauche ich meinen Müll nicht mehr rausbringen. Ich poste ihn einfach :lachen