Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen...

    In 14 Tagen bei der Vorstellung auf Teneriffa soll auch der Preis für Deutschland bekannt gegeben werden. Auslieferung soll angeblich im März beginnen...

    Rico

    Na das freut mich ja zu hören. Kann es langsam nicht mehr abwarten bis meine Tracer bei mir steht, ich möchte die bereits gekauften Sachen anbasteln. :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • wow, das ist mal ein Wertverlust von 50 %... von wem bekommst du die 2000 Euro? wenn vom Händler, ist ein privatverkauf vielleicht besser weil du mehr dafür bekommst.

    Die 2.000€ bekomme ich noch von niemandem. Mindestens das würde ich mir aber wünschen.

    Habe leider damals glaube ich viel zu viel dafür bezahlt.

    Ein Motorrad aus 2009 mit 3.200 km. Das war 2017 schon 8 Jahre alt.

    Manchmal ist man eben dumm.

    Jetzt hat das Motorrad 10.000 km drauf. Ist mir leider 2 mal umgefallen. Eine kleine Schramme am Kupplungsdeckel und am Spiegel sind dazugekommen.

    Außerdem rostet der Hauptständer weil es in der Garage feucht war bzw die letzte Saison stand die Maschine im Freien.

    Reifen kamen nach Kauf neu. Sind aber somit auch schon 7.000 km drauf.

    Alles keine guten Faktoren für einen Verkauf.

    Einzig die Farbe ist schön und nicht so viel vertreten aufm Markt.

    If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder.

    Einmal editiert, zuletzt von CBF600 (10. Februar 2020 um 21:24)

  • Die braucht man, weil...?

    Danke! Das würde mich auch interessieren. Evtl. Luxusfeature für Grobmotoriker?

    Ein narrensichereres ABS fände ich erheblich wichtiger, grade bei der extrem breiten Käufergruppe.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Danke! Das würde mich auch interessieren. Evtl. Luxusfeature für Grobmotoriker?

    Ein narrensichereres ABS fände ich erheblich wichtiger, grade bei der extrem breiten Käufergruppe.

    Pff.. ABS ist doch auch nur ein Luxusfeature für Grobmotoriker. Ich kratz lieber wie die coolen Kids ab: mit schwarzem Streifen auf der Straße.

    :boingser:boingser:boingser

  • Denke auch, ein paar Euro ins ABS investiert, den VK angelupft und lauter bewerben, wie toll es ist, das sollte auch nochmal eine gute Anzahl Unentschlossener einsammeln.

  • Welche Sicherheit gewinnt man mit einer Anti Hopping Kupplung?

    Wenn man grobmotorisch die Gänge sortiert, ohne es zu können, dann gewinnt man Sicherheit. Für den Rest werden die Mopeds nur teurer.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Also brauchen tut man es nicht. Wäre abrr ein Sicherheitsgewinn und wird ja zunehmend zum Standard.

    Ich sehe das mit dem Sicherheitsgewinn nicht, vor allem ist mir nicht klar, welche Sicherheit ich gewinne. Andersherum ist der Yamaha Ansatz von vor ein paar Jahren der gewesen, dass man einfach Motorräder wieder in leicht und günstig angeboten hat. Das Ergebnis dieser Entwicklung waren die Modelle MT-07 und MT-09. Angenehm weit oder ganz weit weg von der 10 kEUR Grenze und noch weit unter 200 kg.

    Andere bauen nach wie vor schwer und packen alles Feature gegen Geld rein, treten so in den Wettbewerb mit den anderen Aufrüstern und können sich dann auf dem Verkaufsboden nur noch unterscheiden, dass sie noch ein "sicherheitsrelevantes" Feature mehr in der Aufpreisliste haben.

    Aber nein, ich blicke da kaum hin, das interessiert mich nicht. Ein Motorrad für 12 kEUR, 220 kg und 15 Fahrmodi hat für mich keinen Reiz. Und vor allem wem soll ich denn mein Geld umhängen, wer kann da was besser als der andere? Wo ist die Unterscheidung, das hervorstechende, mich überzeugende Merkmal?

    Bei rund 40.000 km auf der XSR ist mir jetzt einmal gepflegt das Hinterrad weggegangen, bergab, auf der Bremse, zwei Gänge runtergeschaltet, Straße nass und verschmutzt. Ich wollte noch so eine Trödeltruppe vor der nächsten Kehre überholen und habe warum auch immer bei viel zu hoher Drehzahl nochmal eingekuppelt. Fährste quer, siehste mehr, wieder ausgekuppelt und artig das Überholen auf der Außenbahn zu Ende gebracht. Aber jetzt im Gedanken daran, wäre ich jemals (damals) bereit gewesen 600 bis 1000 Euro für das Motorrad mehr zu bezahlen, nur weil eine Anti Hopping Kupplung verbaut ist?

    Nein, ich denke nicht. Wenn Du so eine Anti Hopping Kupplung brauchst, dann kaufe sie Dir im Nachhinein, und spare dabei auch ein wenig Geld. Nur die Kupplung nützt Dir nichts, wenn Du nicht weisst, wie Du sie dann einstellen sollst. Frage mal bei den Hier-Rufern nach, die unbedingt ein voll einstellbares Fahrwerk brauchen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß das reicht. Da stehen noch einige neue 2019er Modelle zwischen so 8200 und 8500 bei mobile rum (und ich meine jetzt nicht die Vorjahres-GT, die sind noch deutlich drüber).

    Hier der Preis für DE (8499 Euro), heute von einem Arbeitskollegen auf den HMT aufgenommen, ich bin erst Sonntag da.

    Sonntag dann mal "Probesitzen" :D