Yamaha MT-07 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten abend zusammen :)

    Ich habe seit kurzen endlich meinen A2 Führerschein und habe mich dazu entschieden eine mt 07 zu kaufen.

    Und nun wurde mir eine mt 07 bj. 2014 mit 11000km und 1jahr Gewährleistung angeboten für 4400€. Findet ihr das Angebot gut?

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi,

    anhand von Baujahr und Kilometerleistung kann man keine Fahrzeugbewertung abgeben. Der Preis scheint OK zu sein.

    Was hat sie TÜV? wie ist das Reifenprofil? der Allgeimeinzustand? Um- und Unfallfrei? eventuelles Zubehör? Kundendienstheft dabei? usw.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • TÜV hast sie noch bis zum 04.2020, Reifen sind beide Neuwertig, Un-und Umfallfrei und wirklich in einen sehr guten Zustand. Leider kein Zubehör

  • Hallo Gabriel,


    dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen 07er/700er Welt! Viel Spaß auf unseren Seiten!


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf einer MT - egal ob nun die von Dir hier vorgestellte oder einer anderen.


    Wenn Du die Suche bemühst (Lupensymbol oben rechts) wirst Du auf diverse Kaufberatungsthemen hier im Forum stoßen und so schnell erfahren, auf was Du achten solltest.


    Was Zubehör betrifft: Meist möchte man doch lieber eine unverbastelte Maschine haben, um diese dann selbst zu individualisieren - denn wahrscheinlich hat niemand 100% den gleichen Geschmack wie Du und so ärgerst Du Dich dann evtl. doch über bereits verbaute Teile, welche Dir dann aufstoßen...


    Nichts für ungut: Drücke Dir die Daumen, daß Du alsbald die für Dich richtige MT gefunden haben wirst. Halte uns doch auf dem Laufenden...


    Vielen Dank :daumen-hoch und schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Wenn der Verkäufer seriös wirkt und du bei ihm und beim Bike ein gutes Bauchgefühl hast, schlag zu.

    Und viel Spaß damit.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Der Preis geht schon mal voll in Ordnung - wenn auch die Maschine technisch und optisch in Ordnung ist. Falls Du selbst keine Erfahrung mit der Beurteilung von Motorrädern hast, solltest Du jemanden mitnehmen, der was von Moppeds versteht und sich die üblichen verdächtigen (Kettensatz, Reifen, Bremsbeläge, alle Fuß- und Handhebel, Lenkeranschläge, Kratzer, ...) Stellen mal anschaut und bei der Probefahrt auf Abnormalitäten achtet (Motorgeräusche, Kupplung, Lenker gerade, Bremsen ohne Rubbeln, Federung/Dämpfung ok, ...). Die MT07 ist aber zum Glück kein Sensibelchen, typische mechanische Probleme hat sie jedenfalls nicht. Ok, außer vielleicht im Bereich der hinteren Radaufhängung, da ist bei älteren Maschinen schon mal Rost an der Schwinge oder die Achsmutter festgegangen.

  • Vielen Dank für die Tipps :) ich selber hab nämlich nicht so viel Ahnung