Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wusste gar nicht, dass es bedeutet Empathie zu haben, wenn man es gut findet, dass Neulinge, die so sind, wie man selbst einmal war, permanent arrogant von oben herab abgewatscht werden.

    Statt dessen sollte man erwarten, das empatische Menschen ihre "Hilfestellung" mit etwas mehr Fingerspitzengefühl anbringen.

    Hier hat man aber das Gefühl, dass sich einige wenige "Herrenfahrer" - die sich offenbar für etwas besseres halten - mit eine kleinen Anzahl von Followern, nur allzu gerne hier über andere her machen.

    Und was soll eigenlich immer diese blödsinnige Unterscheidung zwischen "echten Bikern" und den, nach deinem Empfinden, wohl besseren "richtigen Motorradfahrern" - zu denen du selbstredend gehörst?

    Weißt du was wirklich lustig an dir ist?

    Du bist hier irgendwie nur noch um dich in deiner Ehre angegriffen zu fühlen. Und in der Ehre von anderen gleich mit. Und auch wenn man dafür Texte konsequent, aber ohne Absicht natürlich, bist ja ein Ehrenmann, falsch versteht und interpretiert.

    Bist du so einer von diesen Ehrenmännern von denen alle reden? Einer der für alle einsteht. Ein moderner Robin Hood, der geschändeten Internet-Nutzern. Oftmals scheint dein Lebensmotte auch "Hauptsache erstmal gegen alles" zu sein. Und schon wieder blubberst du einen Thread in deiner Robinhoodinhaftigkeit auf. Das was du anderen anredest, persönlich zu werden, machst du nur allzu gerne - in deiner Robinhoodinhaftigkeit. So ein selbstloser Mensch. So hilfbereit. Es sollte mehr von dir geben. Dann würden alle gegen den Strom schwimmen.

    PS: Oder bist du einfach ein alter weißer Mann, der genau das tut, was man erwartet, nur dass du es tatsächlich irgenwie geschafft hast in dieses Internet zu kommen.

    Ok Boomer, ich glaube wir sind da auf einer ganz heißen Spur.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Liebe Mitstreiter,

    komisch....die Bezeichnung „Mitstreiter“ verwende ich schon das zweite Mal in diesem Forum. Das erste Mal ging´s um Bohren, Kleben, Klemmen😂

    Auch ich mag es, wenn ein Motorrad einen tollen Sound hat. Wenn der Boden vibriert, es knallt und blubbert...und man meinen könnte, da kommt was ganz großes. Im letzten Jahrhundert war dies auch ganz normal und niemand hat sich über Lärmbelästigung aufgeregt. Im Vergleich zu heute waren wesentlich weniger Motorräder unterwegs, es wurde nicht nur so zum Spaß gefahren, sondern meist als Erstfahrzeug im alltäglichen Einsatz und auf das Auto wurde weitestgehend verzichtet.

    Heute sind es zum Großteil Spaßfahrer vorwiegend am Wochenende und Feiertags.

    Ich wohne in einer unter Freizeitmotorradfahrern sehr beliebten Gegend, habe die schönsten Strecken direkt vor der Haustüre. An schönen Wochenenden/Feiertagen ist es von morgens bis abends ein stetiges Rauschen, durchsetzt mit extralauten Motorgeräusche...bis die Fenster klirren.

    Bei nicht wenigen Anwohner entstehen seit einiger Zeit Hassgefühle gegenüber uns Motorradfahrern...und wenn es dann mal wieder geknallt hat, es Tote und Schwerverletzte gab, findet man kein Mitleid mehr sondern genau das Gegenteil....endlich wieder einer weniger.

    Ich finde, es ist an der Zeit umzudenken. Die neuen Motorräder sind ab Werk wirklich leise, der ein oder andere Zubehörauspuff im Vergleich zu früher auch noch akzeptabel. Motorradfahren macht auch ohne Lautstärke Spaß...wie Gleitschirmfliegen, da hört man auch nix und ist wunderbar😀

    Mit Rücksicht auf Anwohnern und andere Verkehrsteilnehmer, Spaziergänger, Kinder.....nicht zuletzt unsere Wildtiere im Wald....ist viel gewonnen.

  • Bist du so einer von diesen Ehrenmännern von denen alle reden? Einer der für alle einsteht. Ein moderner Robin Hood, der geschändeten Internet-Nutzern. ... Und schon wieder blubberst du einen Thread in deiner Robinhoodinhaftigkeit auf. ... - in deiner Robinhoodinhaftigkeit.

    Hört sich ein bisschen so an, als ob Dich das stören würde. :denk

    Aber das habe ich bestimmt auch wieder missverstanden.

    Ansonsten bist Du wohl so ein moderner Sheriff von Nottingham.

    gez.

    Robin Hood

    (Ehrenmann)

    :lachen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was für ein geiler Spieltag, ist auch schön sowas, Aufregen, Schreien, Mitfühlen, in den Armen liegen, Austauschen. Fast wie im richtigen Leben.

    Irgendwann habe ich es mal aufgehört die Beiträge von Wicked zu lesen. Selten einen erwachsenen Menschen getroffen, der mit Nichtentscheidungen so lange hadern kann. Aber das ist sein Dingen und wie es so einfach ist, man (ich) kann das ausblenden.

    Das ginge gut, wenn da nicht die andere (nicht so schöne) Eigenschaft ist, das ist der Komfortzonen Revolutionär. Das ist so ähnlich wie diese Langarm-T-Shirts mit Tattooaufdruck. Sieht outlaw aus, ist es aber nicht, bzw. kann bei Bedarf an- oder ausgezogen werden. Schön gegen Sachen gackern, vor allem, weil einem selbst keine Konsequenzen drohen. Aber gut, jeder eben so wie er kann.

    Das mag jetzt wieder für den ein oder anderen von oben herab klingen, ist aber nicht so gemeint. Hier ist es eine kostenfreie Selbstreflektion. Was mich wieder hier ins Forum und zum Thema zurückführt. Danke allen, die dem Threaderöffner so herrlich auf den Leim gegangen sind. "Mimimi, Informationen zu finden ist so schwer, ich habe hier und ich habe da gehört, mimimi, ich will mehr Sound, wer hilft mir?"

    Und jetzt haben wir hier eine tolle Ansammlung an Ratschlägen, wie sie von den fleissigen Forenbienchen zusammengetragen wurden. Querbeet zig Themen durcheinander, toll gemacht, Daumen hoch. Jetzt finde ich aber "Hilfe zur Selbsthilfe" wesentlich besser. Der Fragende darf mit Eigenleistung sich eine Lösung erarbeiten, erkennt wodrauf zu achten, was Stolperfallen sein können und erzielt am Ende, wenn alles gut läuft, die für ihn beste (bessere) Lösung. Und wenn er auf dem Erkenntnisweg Rat und Hilfe sucht, bin ich der letzte, der die Hilfe verweigern würde. Bah, das ist so ekelig von oben herab, nö?

    Beispiel gefällig: Ui, ich habe da Schwierigkeiten mit dem Serienfahrwerk, was soll ich tun?

    UnisonoForenantwort: Geh' zum Polo, Weihnachtsrabattaktion, kaufe ein Wilbers, fertig

    Besserantwort: Eigenen Fahrstil analysieren, Verbesserungswünsche definieren, einen Fahrwerksspezialisten vor Ort aufsuchen, dort die passende Fahrwerk zusammen erarbeiten.

    War das schon wieder von oben herab?

    Dieses Hilfe zur Selbsthilfe beinhaltet auch manchmal, dass ich einen bunten Ballon an Prosa aufpuste und Gelegenheit gebe, ihn von allen Seiten zu betrachten. Manchmal ist das aber zu viel für Menschen mit eingeschränktem Textverständnis, aber auch für Menschen, die ohnehin nur Bestätigung suchten und eben gar keine Frage gestellt haben. Kann von oben herab klingen, ist es aber nicht, wenn man in der Lage ist diese Pseudofragen zu dedektieren und dann trotzdem noch so nett ist, auf den Fragesteller einzugehen.

    Sicherlich fühlt sich der Ejakulateur der Pseudofrage etwas auf die Füsse gestiegen. Und dies ist scheinbar unabhängig vom Alter. Alle spüren es, wenn ich mit gut 90 kg Lebendgewicht verbal herantrete. Und verbal bringt mich an meine wunde Stelle. Zuletzt standen wir noch in kleiner Runde, zwei weitere Fahrer hier aus dem Forum, an einer sonst abgelegenen wie ruhigen Ecke in der Eifel. Nach einer Kurve ein Stück flache Rampe hoch zur nächsten Ecke. Warum auch immer, war recht viel Verkehr und wir hatten gerade das Thema die passende Zubehörauspuffanlage. Keine Ahnung wie oft ich inne halten musste, weil irgend so ein Krawallkopp die paar Meter die Straße hochriss, natürlich mit Zubehörtopf. Eigentlich zum Kotzen, wie sehr die Verschmutzung an Lärm in diese beschauliche Ecke getragen wurde.

    Und so lange es eben dieses unnötige Herumkrachmachen gibt, so lange mag ich nicht ruhen, meinen Finger zu erheben. Für andere mag das schon wieder von oben herab wirken. Aber ehrlich, diejenigen interessieren mich recht wenig dann, wenn ich an anderer Stelle jemandem geholfen habe, statt einem nutzlosem Zubehörtopf sich lieber für ein paar Tage auf einem Übungsplatz einzubuchen. Mit solchen Leute habe ich dann gerne Umgang, und freue mich dann auch, mit diesen dann gemeinsam auszufahren.