Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ab Mittwoch sind wir auch weg.... frz. Seealpen... Combe Laval usw.

    Mein Chefmechaniker hat noch schnell einen Abstandshalter für die Packtaschen gebogen :klatschen:herz

    mt07-forum.de/attachment/10821/mt07-forum.de/attachment/10822/mt07-forum.de/attachment/10823/mt07-forum.de/attachment/10824/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant.

    Die größte Herausforderung bei der XSR ist das Befestigen von Satteltaschen am Heck.

    Als speziell das Sichern gegen Vorrutschen.

    Wenn man, so wie ihr, die Schnüre an den Heckrahmen macht,

    muss die Sitzbank abnehmen um sie ein- und auszufädeln.

    Zur Befestigung an Ösen am Kennzeichenhalter habe ich kein Vertrauen. (Wie auf der vorherigen Seite zu sehen)

    Egal ob Evotech oder Serie, irgendwie glaube ich nicht, dass das einer Gefahrenbremsung und 10kg+ standhält.

    Mit meiner aktuellen Lösung bin ich auch nicht 100% glücklich...

    pasted-from-clipboard_autoscaled.pngpasted-from-clipboard_autoscaled.png

    Hat hier irgendwer diesen Gepäckrahmen + Einzelsitz?

  • Ich überlege, mir eine XSR 700 zu kaufen. Für meine langen Beine ist aber der Abstand Sitzbank/Fußrasten zu klein. Baut die Zubehörsitzbank denn etwas höher? Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Hi,

    Hab mir erst kürzlich die flache Sitzbank draufgemacht. Die ist minimal hoeher...aber ganz ehrlich, die 2 cm reißen es nicht wirklich raus.

    Die von der XTribute könnte evtl.

    noch höher sein...:denk

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Da warst du ja ganz schön pepackt ;)

    So wie es ausschaut hats richtig Spaß gemacht.

    Wie lange waren die Etappen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • finde es auch immer lustig wieviel Gepäck manche mit sich schleppen ... klar, wenn man campiert hat man ein paar teile mehr mit ;)

    mein Beladungsstatus für zwei Wochen schaut grundsätzlich so aus (Foto vor zwei Wochen beim Schaufelradbagger 1452 kurz vor Görlitz)

  • Sparsam packen ist schon cool. Was ist da alles drin? Wie regelst du das mit der Wäsche?

  • Sparsam packen ist schon cool. Was ist da alles drin? Wie regelst du das mit der Wäsche?

    Hab zum Glück noch meine Packliste:

    1x Regenkombi

    1x Jeans

    1x Pentagon Nostalgia Jacke

    1x 5.11 Kurzarmweste

    9x T-Shirt

    14x Boxershorts

    12 Paar Socken

    1x Ersatz MNS

    1 Paar Turnschuhe

    1x Toilettebeutel

    1x 10" Notebook

    1x Beutel mit Ladegeräten, Kabel, sonstiger E-Kleinkram

    1x Rei in der Tube

    der letzte Punkt ist wichtig, da damit die Motorradsocken und das Funktionsshirt zum Fahren regelmässig im Hotelwaschbecken eine Auffrischung bekommen ;)

    Ich hab noch einen 9 Liter Rucksack von Tasmanian Tiger am Rücken in dem Karten, Getränke, GoPro und Dokumente sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch einen 9 Liter Rucksack von Tasmanian Tiger am Rücken in dem Karten, Getränke, GoPro und Dokumente sind.

    Dafür könnte man dann noch nen tankrucksack nehmen (habe einen mit ebenfalls 9 Liter). Weil Rucksack auf Rücken ist nicht so meins... zumindest bei allen fahrten über 1 h

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Dafür könnte man dann noch nen tankrucksack nehmen (habe einen mit ebenfalls 9 Liter). Weil Rucksack auf Rücken ist nicht so meins... zumindest bei allen fahrten über 1 h

    Finde persönlich das ein Tankrucksack auf der XSR bescheiden aussieht ... ;) ich hab kein Problem einen Rucksack auch mal 12 Stunden zu tragen (wenns nicht so ein Billigteil ist) ... bin ganz früher meine ersten Reisen mit einem 65 l Essl Militärrucksack gefahren (das war aber noch zu Schilling / DM - Zeiten :D)

  • Und wie Groß ist die Rolle?

    Beim TRS scheiden sich bei mir die Geister: da ich gerne mal mit Knie auf dem Boden fahre, darf der TRS maximal klein sein, sodass Kamera und bisschen anderer Kram da rein passt. Das ganz wichtige hab ich am Mann.

  • Seit ich sie 2018 gekauft habe, fahre ich eig. jedes Jahr min. 2 Wochen mit ihr in den Urlaub :)
    Letzes Jahr war ich in Alpen, Dolomiten, Slowenien und Kroatien unterwegs.

    Seealpen inkl. Pyrenäen waren mit 3 Wochen und 5.500km ohne AB bisher die längste Tour. Mit 43 Grad auch die wärmste... :denkPyrenäen 2018.jpg


    Mit meinem ersten Motorrad einer Honda CBF500 PC39 war die längste Ausfahrt bis zum nördlichsten Punkt in Schottland :mega

  • Du wohnst aber für in die Alpen fahren in einer guten Gegend, sei froh. Viele beneiden dich da drum.

  • Du wohnst aber für in die Alpen fahren in einer guten Gegend, sei froh. Viele beneiden dich da drum.

    Ich weiß :D Bin auch sehr froh und dankbar dafür :) War zuletzt für 3,5 Tage ca. 1.200km auf ca. 16 verschiedenen Pässen dort unterwegs :herz
    Ansonsten hab ich noch den üblichen Schwarzwald und die Vogesen auf der Französischen Seite. Das Problem, dass meine Reifen zuerst in der Mitte abgefahren sind kenne ich nicht :0plan

  • Amüsier mich immer, wenn ich die WenigGepäckMitnehmer sehe. Die haben dann zwar das schickere Moped, aber Museumsbesuche etc fallen dann aus, da man das Gepäck/ Helm stehlen könnte. Muss dann immer vom Café trinken im Blick sein. Nenene- dann lieber n Topfkäs mit Köfferchen.

    Amüsiert.... karklausi

  • Es tut mir leid für dich, dass du dich durch Museumsbesuche davon ablenken musst, dass du dein Motorrad hässlich findest... :D