Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen!

    Spätberufen zum Motorrad, nach nem Naked Bike irgendwann 6 Jahre Honda Africa Twin (daneben dann zeitweilig ne Honda CB-1), 2004 Unfall und Zwangspause, seit 2008 11+ Jahre Kawa Versys (and counting) - eigentlich war ich immer auf die Reiseenduro-Schiene gepolt. Beuteschema dann auch Tiger 1050, Supertenere, 950 SMT - you name it (KEINE GS :freak). Und das eine oder andere Naked Bike. Dann hatte ich 2015-2018 eine "schöpferische Pause" - andere Sachen waren wichtiger - anderthalb Jahre hab ich die Versys noch nicht mal angeguckt. Dann einiges umgekrempelt, und siehe da: Die Lust zum Fahren kehrte zurück. Und damit auch die Einstellung zum Motorradfahren.

    Inzwischen kann ich mir nur noch vorstellen, mir ein Naked Bike hinzustellen, wenn mich die Versys mal verlassen sollte. Allerdings ist man dann ja auch wählerisch:

    Vierzylinder? Geht gar nicht. Außer richtig klein -> CB-1. Oder richtig groß - aber dann zu schwer. Und den Motor aus der CBR600RR gibt's nicht offen in nem Naked.

    Eintopf? Ist entweder rappelig und/oder übergiftig in Sachen Leistung und Gewicht.

    2 oder 3 Brennräume müssen es sein, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht (spätestens nicht in Bezug zur Leistung - Duke, Brutale), und weder Preis noch Leistung müssen Rekorde aufstellen. Dazu ein Fahrwerk, das man auch so nennen kann. Ducati Monster 1100 Evo und Sport Classic GT, die erste Triumph Street Triple R mit ABS, Speed/Street Twin, die ersten beiden ER-6 (die neuen gefallen mir nicht mehr), die erste Aprilia Shiver - jooo - lecker, und die Aprilia Mana hatte ein geiles Fahrwerk (Ihr merkt, Ausnahmen bestätigen die Regel). BMW Boxer? Zu teuer und redet nicht mit mir. MV Agusta Brutale? Zu teuer und der Name ist zu sehr Programm.

    Naja - und wenn man sich den aktuellen Markt anguckt, dann sortiert sich vieles aus. Eigentlich auch die MT-07, denn die Front ist eher - äääääääähm - da fehlt was. Dann hab ich letztens bei nem Händler eine mit ner Minischeibe gesehen, die das Loch da über dem Scheinwerfer auffüllt. Klasse. Muss noch nicht mal Windschutz bieten, ein größerer "Flyscreen" reicht. Völlig.
    Und Yamaha hat sowieso was - die, die ich bisher fahren konnte, fühlten sich immer richtig gut an (MT-01, Fazer 1000, FJR, TDM 900, Niken GT, MT09, Super Tenere 1200, Vmax 1600).

    Naja - und wenn man sich den Preis anguckt - das ist irgendwie viiiiiiiiiel sympathischer, als viel mehr Geld für eine Duc, Triumph o.ä. raus zu tun. Für ein Hobby. Eventuell auch noch für ein Zweitmotorrad. Nö. Da wäre dann eine 07 mit kleiner Scheibe SEHR sympathisch. Aber nur mit kleiner Scheibe. Und eigentlich ist sie in dieser Form zu diesem Preis fast konkurrenzlos. Alles andere ist nicht hübsch (u.a. Kawa, Suzuki, Honda), zu stark (u.a. KTM, MV Agusta, diverse 100+ PSler) und/oder zu teuer (Monster, Harley Bronx etc.).

    Mal sehen - vielleicht miete ich mir dieses Jahr mal eine. Und wer weiß, was dann passiert.

    Bess demnähx

    Rossi aus DO

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • Hi Frank :)
    Willkommen im Forum!

    Ich glaub wir können dich hier sehr gut gebrauchen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    willkommen und: wie ist deine Meinung über die Tracer? Die hat schon das Windschild...

    Er möchte gerne n Naked Bike ;)

    Rossi_Do Mit jedem CP2-Fahrzeug machst du grundsätzlich nichts verkehrt.
    Viel Spaß hier beim Stöbern!

  • Die Tracer ist sicher ein gutes Motorrad, das auch noch ganz nett aussieht, hat aber zu viel Plastik. Ich will kein Windschild mehr - ich will nur das "Loch" oberhalb des Scheinwerfers füllen ... Und ich will die Straße vor mir sehen. Das war auf der Versys eine Erlösung, nachdem ich einige 100 km auf der Niken hinter einer Plastikwand her "gefahren" bin und zusätzlich die Straße durch die Doppelgabel nicht mehr gespürt habe ... Back 2 the roots: Motorrad pur sozusagen.

    Ich merke grade - ich muss die MT-07 mal fahren ...

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • ich werfe mal ein ganz anderes Bike, auch wenn das hier das Schleichwerbung ist, in die Runde... werf mal einen Blick auf die Z900. Ja, die ist nen Vierer, aber mit Bumms unten raus.

  • Der Tipp mit dem Tacho ist nicht wirklich verkehrt, aber ohne Scheibe/Abdeckung geht dann auch nicht, denn die Kabelage will ich auch nicht sehen/sehen lassen ...

    Und nein, Z900 geht auch nicht. Die Optik ist die gleiche wie die der aktuellen ER-6-Nachfolgerin Z650. Mööööp ... ;)

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • Das geht schon in die richtige Richtung ... ist aber noch zu groß und ginge sicherlich auch enger an der Tachoeinheit ... Hab mich als erstes gefragt "Warum ist die Halterung der Scheibe so riesig?" 2-3 cm weniger und ein etwas flacherer Winkel wären ohne weiteres drin ...

    Hab mir den Link trotzdem schonmal gebookmarkt ... ;)

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • Will Dir nicht zu nahe treten, aber: nee - die Variante hat mir noch nie gefallen ...

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.