Empfehlungen: Händler Eurer Wahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    entweder war ich zu doof, das zu finden, oder es gibt's hier noch nicht: eine Liste/einen Thread, in dem gute Erfahrungen mit Händlern geteilt werden*. Mich würde speziell im Raum Dortmund interessieren, wer da brauchbar ist. Für meine Kawa hab ich einen Top-Dealer in Witten gefunden - über einen ähnlichen Beitrag im Kawa-ER6/Versys-Forum. Vielleicht bekommen wir für die MT-07 ja was ähnliches auf die Reihe? Und wenn es das schon gibt - lasst es mich wissen - hier oder per PN.

    Merci für alle Meldungen!

    * Nur GUTE Erfahrungen! Schlechte Erfahrungen könnten für Markus Ärger bedeuten! Und ich werde mich bemühen, ihm bzw. dem Moderatorenteam alle entsprechenden Beiträge zur Löschung anzuempfehlen!

    :lehrer:meckern:peitsche

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • Remscheid - King Bikes

    und ps: der Andree in Witten ist echt klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei von meinen Yamaha-Händler sind keine mehr, bei dem einen ist es auch ganz gut so, bei dem anderen eher Schade. Der ist dafür aber weiterhin ne freie Werkstatt mit dem nötigen Yamaha-Know-How.

    Jetzt "musste" ich zu Dumke & Lütt (Yamaha, Suzuki & Piaggio/Vespa) am Hamburger Stadtrand.

    Sehr nette Leute, mit gutem Know-How was individuelle Folierung/Designs angeht.

  • Ich bin bis jetzt immer mit "Tecius & Reimers" in Hamburg "sehr gut gefahren".

    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Habe da meine Tracer auch her, sehr angenehmer Händler. Service hatte ich aus Distanz /Staugründen (leidiger Elbtunnel und A7 Dauerbaustelle) bei Hohls in Bergen machen lassen. Ist seit einem Jahr kein Yamaha Vertragshändler mehr. Sehr kompetente Werkstatt!

    http://www.suzuki-hohls.de/

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hi, habe meine MT07, im März 2018 beim Motorradhaus Stocksiefen in Nauheim gekauft. Sehr kompetentes Team, man fühlt sich dort sehr wohl.

    Alle Inspektion habe dort machen lassen.

    Die 1000er >211€

    Jahresinspektion 2019 > 219€

    Die 10.000er und TÜV ist morgen dran, mal sehen was die kostet.

    Viele Grüße

    Manni

  • Mich würde dann mal der Preis der 10.000er interessieren, bitte!

  • Ich habe meine MT-07 letztes Jahr bei Dumke & Lütt in Hamburg gekauft. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Laden. Schon vor dem Kauf war der Kontakt mit dem Verkäufer tadellos (Said), mir wurden alle Fragen ausführlich und schnell beantwortet und auch der Preis war sehr fair (ich habe gleich den KZH und die Blinker auf Rizoma wechseln lassen). Die Übergabe des Motorrads war auch sehr gut, mir wurde eine ausführliche Einweisung gegeben und als extra gab es noch einen schicken Schlüsselanhänger und eine Mappe für meine Fahrzeugpapiere.

    Die 1.000er Inspektion habe ich ebenfalls dort machen lassen. Der Preis war angemessen und man hat meine Maschine auf meine Bitte hin gleich morgens als erstes inspiziert, da ich von etwas weiter weg komme und somit gleich danach wieder in die Heimat fahren konnte. Diesen Sommer lasse ich dann die 10.000er Inspektion dort machen.

    Zusätzlich habe ich letzten Winter den Schrauberkurs dort besucht. Das war für mich als absoluter Laie sehr interessant, außerdem gab es lecker Burger und auch für ausreichend Getränke war gesorgt :)

    Zusammengefasst, ein top Laden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meine MT-07 letztes Jahr bei Dumke & Lütt in Hamburg gekauft. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Laden. Schon vor dem Kauf war der Kontakt mit dem Verkäufer tadellos (Said), mir wurden alle Fragen ausführlich und schnell beantwortet und auch der Preis war sehr fair (ich habe gleich den KZH und die Blinker auf Rizoma wechseln lassen). Die Übergabe des Motorrads war auch sehr gut, mir wurde eine ausführliche Einweisung gegeben und als extra gab es noch einen schicken Schlüsselanhänger und eine Mappe für meine Fahrzeugpapiere.

    Die 1.000er Inspektion habe ich ebenfalls dort machen lassen. Der Preis war angemessen und man hat meine Maschine auf meine Bitte hin gleich morgens als erstes inspiziert, da ich von etwas weiter weg komme und somit gleich danach wieder in die Heimat fahren konnte. Diesen Sommer lasse ich dann die 10.000er Inspektion dort machen.

    Zusätzlich habe ich letzten Winter den Schrauberkurs dort besucht. Das war für mich als absoluter Laie sehr interessant, außerdem gab es lecker Burger und auch für ausreichend Getränke war gesorgt :)

    Zusammengefasst, ein top Laden :thumbup:

    Nachdem ich jetzt das zweite Mal mit dem Werkstatt-Meister zu tun hatte, werde ich da nicht mehr hinfahren. Beim ersten Mal (nur telefonisch Kontakt), dachte ich mir, ok, der hat vllt nen schlechten Tag und ist irgendwie mies drauf. Als ich mit der Tenere dort war und ihn auf eine Sache mit den Speichen angesprochen habe, meinte er nur, ich soll doch einfach öfter putzen und das sei total normal auch bei BMWs (Anmerkung: Zwei Personen die viel mit BMWs zu tun haben, haben unabhängig voneinander gesagt: Quatsch, die Speichen korrodieren nicht, selbst bei Fahrten durch Salz). Auf meinen Hinweise, dass Yamaha in Italien und UK bereits auf Garantie die Speichen ersetzt hat, kam nur die arrogante Antwort "Wir wissen das ja wohl besser, wir kriegen fast täglich Infos von Yamaha, wenn was nicht stimmen sollte".
    Und preislich fand ich es ehrlich gesagt auch zu teuer. Bei der MT habe ich 50€ weniger für den ersten Service zahlen müssen (anderer Händler). Gut, mag jetzt wohl der "Hamburg-Zuschlag" sein.

  • Ok, das klingt nicht so gut. Das kann ich dann auch nachvollziehen. Bei mir war der Meister immer nett und freundlich. Preislich gesehen würde ich vielleicht auch ein wenig sparen können. In Kiel gäbe es für mich auch einen Yamaha Händler. Allerdings bekomme ich in HH jetzt das dritte Jahr Garantie von denen. Leben und leben lassen denke ich.

    Bloargh Vielleicht wäre der Kieler Laden (MTK) ja auch etwas für dich, ist von Lübeck ja nicht so weit entfernt. Der Laden soll auch sehr gut sein, vor allem beim Service.

    • Offizieller Beitrag

    Bloargh Vielleicht wäre der Kieler Laden (MTK) ja auch etwas für dich, ist von Lübeck ja nicht so weit entfernt. Der Laden soll auch sehr gut sein, vor allem beim Service.

    Genau das ist der Plan ;)
    Oder ich mach nen eigenen Yamaha-Laden auf :D

  • Hat von euch schon einen 40 000er KD an einer MT07 Tracer machen lassen und wenn ja was hat dieser gekostet?

    Ohne Kettentausch und ohne Bremsbelägetausch. Vielen Dank für eine Info.

  • So, die 10000 er Inspektion ist gemacht.

    Ich habe 326,25€ für die Inspektion und 96,50€ für den TÜV gezahlt.

    Also alles zusammen knappe 423€