Position der Blinker ab 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Weiß hier jemand warum Yamaha ab Modelljahr 2018 die Blinker von der Scheinwerfermaske entfernt und an den Rahmen geklatscht hat?

    Ich sehe das bei vielen Modellen (auch andere Hersteller) und finde es abgrundtief hässlich, unpraktisch ist es doch auch (bei nem sturz oder umfaller kannste gleich nen blinker wechseln und wenn man teure kellermänner oder so dran hat... haste verk***t :denk)

    bin echt froh ne RM17 bekommen zu haben, hat euro 4 und trotzdem das alte design (finde beim neuen nur die blinkerposition schlecht, aber das macht irgendwie alles kaputt). und der preis für die laufleistung + Ausstattung war echt unschlagbar :love:

    bezüglich LED ist yamaha ja auch noch nicht ganz am ziel...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich kann dir nicht sagen warum sie das Design geändert haben, aber bei mir ist es genau andersherum :) Ich finde die Variante mit den Blinkern an der Frontmaske ziemlich häßlich, erinnert mich irgendwie an ein Insekt die Optik ^^ Ich bin also sehr froh über die Optik meiner 2019er. Aber über Geschmack...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nicht sagen warum sie das Design geändert haben, aber bei mir ist es genau andersherum :) Ich finde die Variante mit den Blinkern an der Frontmaske ziemlich häßlich, erinnert mich irgendwie an ein Insekt die Optik ^^ Ich bin also sehr froh über die Optik meiner 2019er. Aber über Geschmack...

    klar Geschmäcker sind verschieden:)

    wie stehst du zum Praxis"nachteil" deiner 2019er?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Die Gefahr von defekten Blinkern sind bei "meiner" Variante evtl. etwas höher, aber ehrlich gesagt ist mir das bei einem Sturz oder Umfaller ziemlich egal. Hauptsache man selbst kommt glimpflich davon, die 100 Euro für neue Blinker hätte ich dann auch noch. Wer Blinker jenseits von 150 Euro pro Stück besitzt, sollte sich eventuell im Vorfeld Gedanken über das mögliche Risiko machen. Ich persönlich finde aber, dass man das nicht für Blinker ausgeben muss/sollte. Ich fand 50 Euro für einen Rizoma Blinker bei mir eigentlich schon Wucher ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Gefahr von defekten Blinkern sind bei "meiner" Variante evtl. etwas höher, aber ehrlich gesagt ist mir das bei einem Sturz oder Umfaller ziemlich egal. Hauptsache man selbst kommt glimpflich davon, die 100 Euro für neue Blinker hätte ich dann auch noch. Wer Blinker jenseits von 150 Euro pro Stück besitzt, sollte sich eventuell im Vorfeld Gedanken über das mögliche Risiko machen. Ich persönlich finde aber, dass man das nicht für Blinker ausgeben muss/sollte. Ich fand 50 Euro für einen Rizoma Blinker bei mir eigentlich schon Wucher ;)

    da haste natürlich recht.

    die Sichtbarkeit ist bei der neuen Position wahrscheinlich auch besser, v. a. von schräg vorne (negativpunkt bei der alten Position ist definitiv die Sichtbarkeit im Kreisverkehr)

    ich habe die highsider pen head, waren auch nicht billig (glaube 70 ökken für ein paar) und tun ihren Job sehr gut (auch wenn ich gefühlt 300 kabel kürzen und wieder neu isolieren musste ) ^^

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Die Pen Head waren bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich habe direkt beim Motorradkauf einiges montieren lassen. Komischerweise führte der Händler vor allem Rizoma Parts und die sind ja bekannt für schmale Preise ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Pen Head waren bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich habe direkt beim Motorradkauf einiges montieren lassen. Komischerweise führte der Händler vor allem Rizoma Parts und die sind ja bekannt für schmale Preise ^^

    habe meine mt letzten sommer gebraucht gekauft (2 700 km. 5 600 € inkl. Tankrucksack, kurzer KZH) und hatte dadurch freie auswahl :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Freie Auswahl hatte ich eigentlich ja auch, aber ich hatte keinen Bock auf die Montage. Der Händler hat mir einen guten Preis für die Parts und Montage gemacht und dann konnte ich den Hobel direkt "umgebaut" mitnehmen. Ich hatte also von Beginn an Rizoma Blinker und den KZH von Rizoma.